ich muss mich heute mal bei Euch ausheulen. Seit zwei Tagen fühl ich mich richtig scheiße.
Am Samstagabend war ich noch meinen Geburtstag feiern, der Kleine schlief ab 20h bis 6h morgens, er schläft seit über 2 Wochen nachts seine 8 Stunden, mit baden gehen abends auch mal 10 Stunden.
Ich war noch so stolz auf ihn und mich und meinen Mann, wie wir das alles toll machen.
Am Sonntag dann beim Stillen abends hatte ich plötzlich keine Lust mehr, ich wollte nur noch meine Ruhe, meine Zeit für mich ohne das gefühl eben doch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit weggehen zu können, damit ich meinen Schlaf noch bekomme.
Dann ist mein Kreislauf irgendwie zusammengesackt und ich hab seitdem dauernd Unterleibsschmerzen. Meinen Gyn erreiche ich nicht, ich gehe morgen einfach um 8h vorbei, mein Mann nimmt sich den Vormittag frei. Allerdings, wie wir es dann machen weiß ich noch nicht, ob er mitkommt oder zu Hause bleibt mit dem Kleinen, ich hab auch keine Ahnung, wie lange ich dann dort warten muss.
Dann hat der Kleine seit heute morgen Schnupfen und ich mache mir Vorwürfe, weil ich vielleicht zu viel geheizt hab...
Ich muss also nachher zum KiA, wobei der Kleine keine Temeratur hat und ich denke, das ist fast übertrieben. Aber andererseits ist es mein erstes Kind, der erste Schnupfen...
Ich fühl mich so komisch angespannt, so unzufrieden mit mir.
Dann geh ich rüber zum Kleinen und sehe er schläft friedlich, dann fange ich an mich zu fragen, warum er heute soviel schläft (seit drei Stunden jetzt), am Wochenende aber kaum mal eine Stunde.
Ich denke, ich müßte dem Kind mehr Struktur geben und mit diesen ganzen Terminen (Kinderarzt, Frauenarzt, zweimal die Woche Therapie) mach ich ihn nur durcheinander.
Ich meine ein Kind von knapp 12 Wochen müsse jeden Tag zu den selben Zeiten wachen und schlafen. Dabei ist das Blödsinn, oder?
Vielleicht wäre ich auch einfach froh, es wäre so, dann wüßte ich wann ich Zeit für mich hab und wann nicht....
Hab auch mit einer Freundin drüber geredet, die meinte das sei alles normal, dabei hat sie gar keine Kinder.
Ich weiß nicht wirklich, was mit mir los ist. Das Gespräch mit meiner Therapeutin heute war schon ganz gut (wobei es am Telefon war, weil der Kleine heute morgen sich nicht ablegen ließ ohne zu weinen, ich hab's dann nicht geschafft uns pünktlich fertig zu machen).
Irgendwie fehlt mir Struktur...........und ich empfinde es auch noch als mein Versagen, dass sie mir fehlt.
Und jede Art von Terminen sind mir ein Graus, weil ich nicht weiß, ob mein Kind an dem Tag zu der Stunde dann gerade freidlich schläft oder nach Mama, bzw. meinem Busen verlangt.
Das ist auch noch so eine Sache: er nimmt weder den Schnuller noch seinen Daumen, beruhigen geht nur mit meinem kleinen Finger, dem Busen oder rumtragen. Bei Busen hab ich dann immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil mein Kind sehr mit Blähungen zu kämpfen hat.
Mir passt irgendwie nichts und dabei war ich vor ein paar Tagen noch absolut stolz und glücklich, wie alles läuft, wie wir das machen und was für einen tollen Sohn ich hab.
Es gibt doch die sogenannten 'Lernkurven', dass man plötzlich beim Lernen an einen Punkt kommt, wo man glaubt man wüßte gar nichts. So ungefähr fühle ich mich im Moment als Mutter.
...
Vielleicht fällt Euch ja was auf oder ein, was man dazu sagen könnte?
Danke für's Lesen
Grüße
Verena