hallo zusammen!
ich habe eine frage! ich habe vor 61/2 wochen meinen sohn (3.kind) geboren.
Ca. 5 wochen ging es mir gut. es waren aber 5 wochen die es in sich hatten. nicht nut baby alle 2 stunden gestillt, die beiden großen waren auch noch richtig krank.
die milch ging weg, habe schnell zufüttern müssen, da der kleine nicht satt wurde. war für mich aber kein problem und die hebamme unterstützte mich.
dann gings los. ich bekam migräne mit sehstörungen das erste mal, mein blutdruck ist so hoch, dass ich medikamente nehmen muß. sonst habe ich eher sehr niedrigen blutdruck. ich bekomme schwindelanfälle,mit übelkeit und starken rückenschmerzen.
der hausarzt meinte ich hätte eine wochenbettdepression ohne depressive verstimmungen.
meine frage ist, gibt es das? und muß ich es behandeln lassen? wenn ja wie? oder habe ich hormonschwankungen obwohl blutbild in ordnung?
vielen dank
kathrin66
PPD nur körperlich?????????
Moderator: Moderatoren
Liebe Kathrin
ich habe eine Ausbildung die auf die Metaphysik beruht, d. h. Jedes körperliche Symptom hat eine seelsiche Ursache. Wenn es dich interessiert schreib ich dir gerne die seelischen Hintergründe deiner körperlichen Beschwerden. Da erkennt man dann doch häufig Dinge, die man verdrängt (deshalb meldet sich ja der Körper).
Ich kann es dir auch privat schreiben, melde dich wenn du willst
liebe Grüße Ulrike
ich habe eine Ausbildung die auf die Metaphysik beruht, d. h. Jedes körperliche Symptom hat eine seelsiche Ursache. Wenn es dich interessiert schreib ich dir gerne die seelischen Hintergründe deiner körperlichen Beschwerden. Da erkennt man dann doch häufig Dinge, die man verdrängt (deshalb meldet sich ja der Körper).
Ich kann es dir auch privat schreiben, melde dich wenn du willst

liebe Grüße Ulrike
Vielleicht zu einem anderen Arzt?
Liebe Kathrin,
ich weiß ja nicht. Der Körper macht ja eine Menge Veränderungen durch nach der Schwangerschaft. Ich hatte auch Migräne und Sehstörungen für eine Weile. Ich weiß aber nicht, ob dass von der Depression kam.
hasuärzte sind nicht immer Spezialisten. Vielleicht suchst Du noch eine anderen Arzt auf? Ein Neurologe/Psychiater kann dazu vielleicht mehr sagen?!
Mara
ich weiß ja nicht. Der Körper macht ja eine Menge Veränderungen durch nach der Schwangerschaft. Ich hatte auch Migräne und Sehstörungen für eine Weile. Ich weiß aber nicht, ob dass von der Depression kam.
hasuärzte sind nicht immer Spezialisten. Vielleicht suchst Du noch eine anderen Arzt auf? Ein Neurologe/Psychiater kann dazu vielleicht mehr sagen?!
Mara