Kohlenhydratfreie Ernährung?????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birdee

Kohlenhydratfreie Ernährung?????

Beitrag von Birdee »

Hallo Zusammen...

hat schon mal jemand eine kohlenhydratfreie Diät gemacht???

Soll ja gut und schnell was bringen :roll:

Mich schreckt die einseitige Ernährung ab :?

Meine Schwägerin hat damit innerhalb von acht Wochen 17kg "geschmissen" :shock:

Kein Brot ,keinen Reis ,keine Kartoffeln....nur Fleisch , Käse, Fisch.... :?

Ob´s so gut ist :roll:

Vielleicht für eine kurze Zeit, um erst einmal Erfolgserlebnisse zu haben :roll: ?????

Was meint ihr?????

Lieben Gruß von:

Birdee :P
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
selina

Beitrag von selina »

huhu,

ich habe damals in 9 Wochen 21 Kilo abgenommen allerdings hatte ich eine ganz einfache Diät gemacht nämlich ausschliesslich 1000 Kalorien am Tag!Absolut nix süsses, ausser mal einen Schokopudding von Optiwell!

Das gute an dieser Diät fande ich das man essen konnte was man wollte man nur ebend drauf achten musste das man nicht mehr als 1000 Kcal zu sich nimmt.

Gesund war es wohl nicht so wirklich aber um erst mal von den Kilos zu kommen war es super danach hab ich darauf geachtet das ich halt Abends nicht mehr so viel esse und ebend weniger Süsses,man nimmt dann wieder 2-3 kilo mal zu aber es geht aufjedenfall!

Liebe grüße
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin...

...dass das Ganze nicht so gesund ist , dachte ich mir schon.

Bin so genervt ,dass ich es nicht schaffe ,diese blöden :evil: 20kg "runter" zu bekommen!
Fühle mich total dick und eklig :cry:

Des Weiteren habe ich echt keine Achtung mehr vor mir....jeden Tag fühle ich mich fett und bin trotzdem so undiszipliniert :cry:

Naja , acht Kilo habe ich runter , aber da hängt es nun :cry:
Kohlenhydratarm....was darf ich denn da so zu mir nehmen???Heißt das kleine Mengen Reis etc.??? :roll:

Danke für eure schnellen Antworten....

Lieben Gruß , Birdee
mici

Beitrag von mici »

Das heißt auf jeden Fall am besten Vollkorn, wie Dobby schrieb. Auch Vollkornreis. Und eben wenig. Ich hab gedacht, ich tue mir was Gutes, indem ich nur Müsli mit Obst esse, aber davon ging das Gewicht nicht runter (obwohl zuckerfrei, Vollkornflocken etc.)
Also ich trinke total viel Buttermilch ohne alles, einfach 500 ml am Tag, als Mahlzeitersatz. Dann abends oft Backpflaumen mit Speck, eigentlich fettig, aber eben keine KH. Morgens meist Müsli und ansonsten viel Gemüse (weniger Obst). Und viel trinken!

Wie sieht es bei Dir mit Bewegung aus?

Das bringts dann wirklich! Gutes Gelingen!

MICI

ps.: Vielleicht erst nach Ostern damit anfangen... :wink:
Birdee

Beitrag von Birdee »

...habe leider ein "Anti-Sport-Gen" :wink:

Birdee
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Birdee,

also dieses "keine Kohlehydrate" ist sehr ungesund, hat man dir eh schon geschrieben. Wenn überhaupt, sollte man das nur über max. 2 Wochen machen, aber ich halte gar nix davon.

Wäre Weight Watchers etwas für dich? Ich habe damit meine Kilos auch runter gebracht und man darf alles - wirklich alles (auch mal Schokolade, ein Glässchen Wein usw.) essen und trinken. Man zählt einfach "Punkte" ("Points) ähnlich wie das Kalorien zählen, nur ist es einfacher.

Generell sollte man viel frisches Obst und Gemüse essen, gute Kohlehydrate (also aus Vollkorn - die Vollkornnudeln und der Vollkornreise schmecken sehr lecker), Fisch und mäßg weißes Fleisch (Huhn, Pute) essen. Milchprodukte sind individuell, wie man sie verträgt - aber hier auch auf geringen Fettanteil ackten, also Magermilchprodukte und auch Magerkäse. Magere Wurst ist eh klar - also Pute ist zu bevorzugen.

Alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten