Moin liebe Bambam,
also ich war damals nicht in Therapeutische Behandlung wegen der gen.Angsstörung.Leider musste es bei mir erst soweit kommen das ich ZGs habe um mich in Fachhände zu begeben!Bei mir sind die Ärzte sich auch gar nicht so sicher was es genau ist.
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und nochmal an die Zeit nach der Geburt gedacht usw...Und habe mir meine Diagnose eigentlich selber gestellt!Es war schon eine PPD aber ich hatte die typischen Symptome nicht wie Weinen oder Schlaflosigkeit.Bei mir waren es nur körperliche Symptome die starke Angst vor Krankheiten das ging dann immer so weiter bis mir mein damaliger Hausarzt sagte ich sei Organisch Gesund es ist wohl Psychogen,dann fing ich an im Internet zu recherchieren und habe immer wieder gemerkt das meine Symptome gleich der gen.Angsstörung mit starken Hypochondrischen Zügen sind!Mein Arzt hat mir dann Neurexan gegeben und gesagt wenn es keine Besserung gibt sollte ich mich an einen Therapeuten wenden!
Von eine PPD war nie die rede ,mein SOhn war da auch schon 1 1/2 Jahre alt!Auch die typischen Symptome wie die liebe zum Kind nich tspüren oder so war bei mir gar nicht da.Irgendwann konnte ich nich tmehr rausgehen vor Angst ich falle um und der Kinderwagen rollt auf die Strasse usw....Ich hatte jeden tag eine neue Krankheit und war nur beim Arzt , ich muss sagen mein Arzt hat nur um mich zu beruhigen jedes mal zig untersuchungen gemacht!
Naja und da die liebe Selina ja organisch gesund war und sich alles nur "einredet"(ich sah das damals so) hab ich nichts unternommen.Bis ich aufeinmal dieses Jahr Zgs bekam da wurd eich dann von ein auf die andere Sekunde mobil.Arzt ,klinik und Thera.Meine genaue Diagnose ist wohl nicht mehr so "Diagnostizierbar" aber ich denke ich hab von allem etwas
Ich muss aber dazu sagen das ich mich heute Ärgere nicht von Anfang an eine Thera gemacht habe und auf meine falschen verhaltensmuster aufmerksam geworden bin, denn das weiss ich ganz sicher dann wäre es nicht so weit gekommen!Bin aber auch etwas sauer auf die Gynäkologen,Hebammen und Schwestern da man einfach nicht über anzeichen einer PPD informiert wird.Ich kannte die Krankheit nicht bis ich hier ins Forum gekommen bin!Finde das traurig das Schwangeren davon nix gesagt wird und wir Ahnungslos da stehen und nicht wissen was los ist!
Ich würde mich so gerne dafür einsetzen das dasThema oft angesprochen wird in den Medien usw, dass viele Frauen mehr Mut haben und wissen wa szu tun ist!
So sorry für die Wall of Text.....
Und was die Depri betrifft , es gibt natrülich Angsst. mit depressiver verstimmung und richtiger depression aber das eine muss das andere nicht nachziehen ich hatte bis ich zgs bekam zum beispiel gar keine Depri gehabt trotz 5 Jahre Angstst.
Freu dich doch mal auf heute liebe bambam, klar ist di emulmig das du allein bist aber sieh es mal so du kanst Fernseh schauen die den bauch voll hauen

hast dein Bett für dich ganz allein und kannst schön entspannen!Ich wäre froh wenn ich mal einen Tag nur für mich hätte leider wohnt meine ganze Family 400 Kmh von mir weg und ich kenne hier keinen
Also versuch es zu geniessen ,kauf dir einen Großen Becher Schokoeis und schlemmer die Angst ein wenig weg :)
Wenn wa sist kannst du mich auch anrufen!
Liebe grüße