Hallo Tanja,
also bei mir war es damals GENAUSO. Unter den Medis ging gar nix mehr von wegen Orgasmus. Als ich die Tabs wieder abgesetzt hatte ging es wieder.
Nach zwei Jahren ohne Tabs. hab ich im letzten August wieder damit angefangen. ich nehme seither Opipramol. Diese tun mir super super gut, und sind für mich scheinbar ohne Nebenwirkungen !!!!
Ich wünsch Dir alles Gute
N.
Sexuelle Störung durch Fluoxetin 20 mg
Moderator: Moderatoren
Hallo Nickolakala
Opipramol hab ich auch schon mal vor meinem ersten Kind für drei Monate genommen, ich hatte kaum Nebenwirkungen, leider habe ich in diesen drei Monaten 10 Kilo zugenommen und ich hab eh schon recht viel an Gewicht seit den Schwangerschaften, deshalb kommt dieses Mittel für mich leider nicht in Frage. Unter Fluoxetin ist die Gewichtszunahme nicht ganz so stark. Naja ich werde mal versuchen mit meinem Arzt zu reden vielleicht gibt es für mich ja noch eine andere Möglichkeit, die besser für mich ist. Hast Du Deinem Arzt gesagt, dass Du sexuell Probleme hattest durch das Mittel oder habt ihr einfach so auf ein anderes Mittel umgestellt?
Viele Grüße
Tanja
Viele Grüße
Tanja
Hallo
Ich wollte mal berichten. Ich war gestern bei meiner Ärztin und habe mit ihr gesprochen, ich hab einfach gesagt, dass ich seit der Einnahme des ADs probleme im sexuellen Bereich habe und sie meinte daraufhin, dass es leider eine sehr häufig vorkommende Nebenwirkung ist und dass sie mir den Vorschlag machen würde über die Sommermonate abzusetzen oder zumindest auf 10 mg zu reduzieren und eventuell im Herbst Medis wieder nehmen wenn es nicht so gut geht, dass ich meine Sexualität zumindest zeitweise wieder geniessen kann und nicht immer darunter leiden muss. Ein anderes Präparat kommt nicht in Frage, weil ich sogar unter Fluoxetin etwas zugenommen habe, was andscheinend selten der Fall ist aber das gibt es und unter allen anderen Präparaten nimmt man viel mehr zu, ich bin eh schon wegen meinen Kilos gefrustet und möchte mal etwas abnehmen und nicht noch mehr zu. Ich traue mich nicht ganz abzusetzen aber zumindest werde ich mal auf die Hälfte reduzieren und mal sehen wie es dann ist und wie es mir geht, wenn es mir dann gut geht kann ich es vielleicht mal versuchen abzusetzen, wenn da nur nicht diese Angst vor einem Rückfall wäre, das habe ich leider schon zweimal hinter mir. Aber ich muss sagen ich bin einfach mal froh drüber gesprochen zu haben und einfach mal einen Ratschlag von Seiten der Ärztin bekommen zu haben. 
