Übergewicht durch Tabletteneinnahme

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin....

auch ich versuche seit ewigen Zeiten ,mein altes Gewicht zurück zu erlangen....und schaffe es nicht :cry:

Jeden Tag die Gedanken an meine überflüssigen Kilos...besonders mein Bauch ist der Horror :cry:

Durch mein Essverhalten und die Medis bin ich von 60kg auf zeitweise 80!!!
hochgeschossen :?

Mittlerweile wiege ich noch 74 kg..bei einer Größe von 165cm...das ist mir echt zu viel...kann nichts mehr anziehen ,was mir gefällt!

Habe zur Zeit ein super Buch wieder hervorgekramt"Abnehmen und dabei genießen" von Doris Wolf....hat mir bei den ersten 6 kg gut geholfen , ist unheimlich motivierend.

Von der selben Autorin hatte ich bereits das Buch "Ängste verstehen und überwinden"-hat mir super geholfen , sehr empfehlenswert!!!!

Also , Mädels....packen wir´s an
:wink: ????

Vielleicht schaffe ich es ja mit euch :roll:
Das wäre soooooooo..... schön :P

Voll motivierten Gruß von:

Birdee :P
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Birdee und Jalima,

schön,das ihr auch mitmachen wollt.

Birdee,hast du den Verlag,in dem das Buch erschienen ist?

Gruß,Claudia
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin Claudia...

das ist der PAL-Verlag...(Praktisch Anwendbare Lebenshilfen).

Lieben Gruß ,

Birdee
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Huhu,

@Claudia hab wahrscheinlich MS,,,in einer Woche bekomm ich den Befund,,,,
Ich hatte jetzt auch meine erste Reitstunde wieder vor kurzen,,,und möchte es jetzt auch einmal die Woche schaffen ;-)..... Ohhhhh es war so schön,,,,am Anfang war ich total aufgeregt aber hat sich dann schnell gelegt,,,,,,
Hab einen schönen Stall in der Nähe vom Starnberger See gefunden, die bieten Westerunterricht und auch Tagesritte und so an,,,

L.g

Nicki
claudia

Beitrag von claudia »

Hi Nikky,

schön,das mit dem Reitstall!

Ich war am Freitag auf dem alten Trakehnergestüt,das nach dem Tode meiner Freundin,die es mit ihrem Mann geführt hat.
Dort ist jetzt auch ein Reitstall drin.Die haben viel umgebaut mit Paddockboxen und es sind natürlich die verschiedensten Pferde an Rassen und Farben da.

Ich mach das aber nicht wieder.Ich erwarte immmer noch dieselben Gesichter der Pferde,die in den Boxen standen,als ich da war.Es war zum Schluß eine kleine,feine homogene Pferdeherde-alle mit den schönen Traki-Gesichtern und in den verschiedensten Brauntönen...

Am Mittwoch wollen wir entweder mit meiner kleinen probieren,in den Pferdeanhänger zu steigen oder falls ich den nicht von meiner Bekannten geliehen bekomme,werde ich auch meine erste Reitstunde seit ewiger Zeit haben.

Im Mai läuft der zweite Kurs für meine Ausbildung zur TTeam-Practionerin für Pferde.Wir werden nochmal Bodenarbeit und TTouches lernen.Im August ist dann der nächste Kurs bei Peggy Cummings als Unterrichtende mit Schwerpunkt Reiten.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag-das mit dem Reiten 1x pro Woche mach mal-wird Dir gut tun!Und als Schmankerl dann im Sommer mal ´nen Tagesritt!!!

Claudia
claudia

Nikky und Jalima....

Beitrag von claudia »

Hi ihr zwei,

hab grad nicht viel Zeit,wollte nur mal kurz Rückmeldung geben.

Ich hab mir jetzt über die Hausärztin ein Rezept über 5 x Ernährungsberatung geholt.1x war die Dame schon bei uns.Sie hat mir zugestimmt,das mein Problem hauptsächlich die Spätmahlzeiten sind.

Zuerst sollte ich ein Ernährungstagebuch schreiben und versuchen,die Spätmahlzeit nicht zu verkneifen,sondern,sie anders zu gestalten:z.B.esse ich zu mittag gerne warmes Gemüse mit Kartoffeln und darf mir nun eine Portion extra für abends gleich mitkochen...
oder ich soll zum Abendbrot mir einen Teller zurecht machen für die Spätmahlzeit mit extra Portion Gurke,Tomate,Paprika oder oder oder.

Den Gedanken fand ich erstmal faszienierend.

Ups-muß meinen kleinen vom Fußball abholen-komme bestimmt erst wieder nach dem WE an den PC-könnte jetzt grad noch länger schreiben,aber.....

Warte auf eure Antworten-Claudia
Antworten