hier meine Geschichte...
ich bin 28 Jahe (in 1 Monat 29) und habe Anfang 2007 nach einem totalen Zusammenbruch eine Depression diagnostiziert bekommen. Im Nachhinein weiß ich, dass sich die Depression schon langer vorher angekündigt hat, ich habe die Zeichen jedoch nicht rechtzeitig erkannt. Mir war lange Zeit immer schwindelig, ich war sehr stark hypochondrisch und generell sehr ängstlich. Teilweise hatte ich sogar schon fast Panikattacken, wenn mein Freund mit dem Auto unterwegs war, etc. Ich hatte halt immer furchtbare Angst, dass ihm oder unserem Hund irgendetwas zustößt.
In 2007 wurde ich dann nach mehreren Versuchen auf Trevilor eingestellt - wonach ich in den ersten Wochen quasi erst einmal durch die Hölle bin...so fühlte es sich jedenfalls an. Ich habe dann eine tiefenpsychologische und eine Verhaltenstherapie gemacht, die mir auch einiges gebracht haben. Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Wir wünschen uns ein Kind und verhüten auch nicht mehr (Trevilor habe ich im Sommer letzten Jahres abgesetzt). Ich habe jeodch die furchtbare Befürchtung, dass ich während der Schwangerschaft und/oder danach wieder in eine Depression reinfalle. Das weitere Problem ist, dass ich mich sehr viel über die postnatale Depression u. die Symptome (besonders ZG) informiert habe. Nun denke ich seit einigen Monaten ständig, dass es mir auch so gehen wird, dass ich auch diese schrecklichen Gedanken haben werde meinem Kind etwas anzutun etc. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich manchmal am Fenster stehe und dann kommt der Gedanke, ja, wenn du jetzt schon ein Kind hättest, könntest du es ja aus dem Fenster schmeißen..... Das ist doch nicht normal....

Oh mein Gott, das ist ja jetzt doch ein Roman geworden. Sorry, für diese lange Geschichte.
Würde mich über Antworten von Euch freuen
LG Ria