Nur mal vorstellen....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
nico

Nur mal vorstellen....

Beitrag von nico »

Hallo zusammen!
Ich bin also die Neue! Komme aus Wuppertal und bin so froh endlich ein Forum gefunden zu haben.

Ich habe meinen Sohn letztes Jahr im Juni per KS entbunden und von da an ging es Berg ab.

Da ich bereits vorbelastet bin (borderline), einen Klinikaufenthalt und eine Therapie hinter mir habe, dachte ich, dass ich es so schaffe! TRUGSCHLUSS!!

Mein Mann hat mich zu einem Arzt geschickt, weil ich noch nicht mal mehr den Haushalt hinbekommen habe und unser Sohn nur noch so weit wie nötig versorgt wurde.Habe immer dem Kleinen die Schuld daran gegeben, dass ich nicht mehr arbeite, dass ich mich nicht wohl fühle und ich auch mein Kilos nicht mehr runter kriege!

Jetzt mache ich eine Therapie alleine und nebenher eine Mutter-Kind -Therapie! Ich nehme viel zu viele Medis und denke immer noch dass ich ohne ihn besser dran wäre. Hatte auch schon oft den Gedanken meinen Mann und den Kleinen zu verlassen, mich vor einen Zug oder von einer Brücke zu stürzen.

Naja, ich hoffe mal das sich die Situation bald bessert und ich nicht mehr in der Ecke sitze und mich fertig mache,heule oder nur mit Medis schlafen kann.

Tja jetzt wisst ihr etwas über mich! Wenn ihr noch fragen habt, bin auch dazu bereit diese zu beantworten.

Gruß nico
mici

Beitrag von mici »

Hallo Nico,

schön, dass Du zu uns gefunden hast - herzlich Willkommen!

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, ich bin sicher, dass Du hier viele Frauen findest, mit denen Du Dich gut austauschen kannst, weil sie Deine Situation kennen. Seit wann machst Du die Therapien? Hast Du den Eindruck, sie helfen Dir? Wie sieht Dein Tagesablauf aus? Welche Medikamente nimmst? Wie äußert sich Deine Borderline-Vorgeschichte? Spielt die noch eine Rolle, oder haben sich die Symptome verschoben?!

Herzlichen Gruß, MICI
nico

Beitrag von nico »

Hallo mici!

Danke das du mich so herzlich willkommen heisst.

Ich mache jetzt die Therapien erst seit 2 Monaten, deswegen merke ich noch keine Veränderung!

Mein Tagesablauf ist einfach:
4:00 Uhr aufstehen und meinen Mann zur Arbeit schicken mit Kaffee und Broten. So gegen 6:00 wird dann mein Sohn wach der bekommt dann Frühstück und dann wird gespielt. Etwa um 8:00 lege ich ihn dann nochmal in sein Bett weil er sonst da einschläft wo er gerade ist. Dann Haushalt bis er wieder so um 10:00 Uhr wach wird. Er hat nämlich dann schon wieder Hunger und nach dem Essen gehen wir einkaufen, wieder nach Hause,Essen kochen,während er schon wieder schläft. So gegen 16:00 Uhr kommt mein Mann dann nach Hause und ich mache ihm dann das Essen warm, der Kleine wird wach, isst mit seinem Papa dann noch eine Zwischenmahlzeit und ich mach die Küche! ca so um 19:00 wenn ich das Abendessen fertig habe bekommt der Kleine noch eine Flasche und kommt dann ins Bett! So gegen 21:00 Uhr falle ich dann auch ins Bett!

Alle zwei Tage sind dann noch die Therapien dazwischen und im Moment auch noch Hochzeitsvorbereitungen.

Ich nehme im Moment Diazepam zum einschlafen, Carbamazepin(3x2st. à 400mg),Citalopram(2x1 à 40mg) und Magentabletten damit die Magenschmerzen wegbleiben.

Ob die Borderline vorgeschicht nicht doch noch ein wenig damit zu tun hat möcht ich nicht bestreiten, da ich mich ja lange dagegen gewehrt habe überhaupt zu erkennen dass ich ein Problem habe und somit auch gegen den Arztbesuch. Bin halt auch drauf angewiesen gewesen mir einen neuen Therapeuten zu suchen da mein alte nach Düsseldorf in eine Gemeinschaftpraxis gewechselt ist. Ich nehme an auch dass hat mich ein wenig gehemmt.

Gruß NICO
mici

Beitrag von mici »

Hallo Nico,

meine Güte, Du stehst ja früh auf! Warum kann Dein Mann sich die Brote nicht selber machen, dann könntest Du noch weiterschlafen, bis Dein Sohn aufwacht?!
Mir scheint, als wärst Du Rund um die Uhr für andere da, wann tust Du mal was für Dich? Das ist ganz wichtig, dass Du auch dazu kommst, Dich zu entspannen und Dir auch mal Arbeit abgenommen wird.
Worauf führst Du es zurück, dass Du nicht schlafen kannst? Wie sind die Nächste mit Deinem Sohn? Schläft er durch?
nico

Beitrag von nico »

Hallo MICI!

Mein Tag ist genau durchstrukturiert-dank Tagesplan!

Mein Mann würde nichts mitnehmen wenn ich ihm nichts machen würde und ich sehe nicht ein dass er sich dann unterwegs irgendwo für teures Geld was holt.

Mich entspannen, kann ich abends mal achen wenn ich in der Wanne liege und mein Sohn schläft! Reicht doch! Ich wüsste nicht was ich sonst noch für mich tun könnte!

Mein Kleiner ist ein lieber kleiner Mann, er schläft immer seine 10 Stunden durch.
mici

Beitrag von mici »

Na gut. Also Du fühlst Dich gut mit dieser Lösung?! Das ist ja die Hauptsache. Hast nicht das Gefühl zu kurz zu kommen? Wie verbringst Du denn gerne Deine freie Zeit, bzw. wie sieht Entspannung konkret aus für Dich? Ich schmiere meinem Mann auch oft die Brote, dann aber schon am Abend vorher und stell sie ihm in den Kühlschrank. Den Kaffee setzt ich auch meist schon auf, den braucht er also nur anzustellen, bevor er unter die Dusche springt. Ich kann dafür morgens liegen bleiben. Sehe es auch nicht ein, dass er sich sonst auf dem Weg zur Arbeit für viel Geld ein Frühstück kauft.
nico

Beitrag von nico »

Meine Entspannung ist eben nicht so leicht! Ich muss-so glaube ich- erstmal vom Kopf her wieder etwas freier werden! Ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen! Irgendwann bin ich bestimmt wieder bereit dazu! Selbst mein Kater nervt zur Zeit !
Mein Mann versucht schon mich abzulenken und hat mir Kinogutscheine geschenkt , aber ich will gar nicht raus!
selina

Beitrag von selina »

Hallo,

herzlich willkommen bei uns!Ich bin mir sicher du wirst hier viele Frauen finden denen es genauso geht oder so ging!Du bist aufjedenfall nicht allein!

Es tu tmir Leid das es dir im Moment nicht so gut geht, aber es wird wieder besser!Darf ich fragen welche Medis du nimmst und wi elange?Das du im Moment nicht raus willst kann ich gut verstehen in meiner schlimmeren Zeit vor ein paar Monaten konnte ich kaum aufstehen und hab nur geheult.

Ablenken ist sehr schwer , da spreche ich und auch denke ich alle hier aus erfahrung!

muss mich Mici anschlissen 4 Uhr aufstehen find ich auch ganz arg!Du brauchst auch Ruhephasen das ist sehr wichtig.Du schreibst du entspannst in der Badewanne?!Find ich toll aber ist das nicht zu wenig ?Ich meine DU zählst auch nicht ausschliesslich Kind und Mann.Und die Badewanne ist zwar eine Auszeit aber ich denke du solltest mehr für dich finden!Spazieren gehen?Yoga?Selbsthilfegruppe? Lesen?Schwimmen?Ich weiss das man nur schwer (sehr schwer) hoch kommt aber meistens kommt die Lust beim tun!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Herzlich Willkommen !!! :P

Morgens um vier aufstehen ,ist echt hart!
Schlaf ist so wichtig ,gerade um dem Alltag gerecht werden zu können...
Fordere von deinem Mann Unterstützung und erkläre ihm ,wie schlecht es dir geht und du den Schlaf brauchst :!:
Er wird doch wohl seine Brote machen können und verzichten können ,sich anderswo für teures Geld zu versorgen :!:
Ansonsten ist die Alternative ,abends das Brot zu schmieren ,doch klasse :wink:
Das mit dem Schlafen ohne Medis bekommst du hin..auch ich musste eine Zeit lang Medis (Mirtazapin)zur Nacht nehmen.
Mittlerweile ist Schlafen kein Problem mehr....
Mein AD reduziere ich nun...nach vier!Jahren....hat also gedauert...man braucht echt Geduld :roll:
Aber es gibt einen Weg aus dem ganzen "Mist"!!!
Ich denke ,der Austausch wird dir viel bringen :P

Alles wird gut!!!

Lieben Gruß ,

Birdee
nico

Beitrag von nico »

Hallo zusammen!

Hat zwar etwas gedauert, aber da bin ich wieder!

Hab das Wochenende hinter mich gebracht! Mein Mann und ich haben lange zusammen gesessen und viel geredet. Wir sind auf keinen grünene Zweig gekommen.

Das mit dem frühen Aufstehen kann ich nicht anders. Ich werde ja schon vor dem Wecker wach und das trotz Tablette. Ich habe am Freitag mit meinem Therapeuten über die Seite gesprochen und er ist der Meinung ich sollte lieber mit euch reden (schreiben) als gar keinen Kontakt zu anderen zu haben. Er findet es gut dass ich mich mit anderen austauschen kann auch wenn es mich überwindung kostet. :?

Mein Mann und ich sind voll in den Hochzeitsvorbereitungen und ich fühle mich total überfordert. Mein Mann hat nur gesagt, dass wir das schon schaffen und es nach der Hochzeit ja zum Glück wieder ruhiger wird.

Hab gestern meinen ersten Muttertag bei meiner Mutter verbracht und bin zu dem Endschluß gekommen , dass ich diese Frau nie wieder sehen will. Ständig darf ich mir anhören, dass ich alles falsch mache und ich soll mich bloß zusammenreißen. Die hat keine Ahnung wie es mir geht und ich glaube die nimmt das alles nicht ernst. :cry:

Tja soviel zu meinem Wochenende.

Gruß nico
Birdee

Beitrag von Birdee »

Ach jeh ,das hört sich echt mies an :? und noch dazu von der eigenen Mutter :evil:
Schade , dass viele unsere Krankheit nicht verstehen (wollen?)...
Manche Therapeuten bieten auch Gespräche mit Angehörigen an...vielleicht könnte das helfen?
Ansonsten ist es vielleicht besser ,erst einmal Abstand zu deiner Mutter zu halten bis es dir besser geht und du stabil bist :roll:
Hast du ihr schon mal gesagt ,was ihre Äußerungen bei dir auslösen????
Leute ,die meinen ,alles besser gemacht zu haben und alle anderen alles falsch machen ,sind meist sehr unzufrieden mit sich selbst :wink:
Zusammenreißen kann man sich in dieser Krankheitsphase nicht....lass dir nichts einreden.....du machst doch schon was du kannst!!!!!
Du bist krank...auch wenn man es nicht so deutlich sieht wie bei einem Beinbruch....
Ich wünsche dir alles Gute ,

Birdee
Antworten