Schockerlebnis

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Stella,

die Antwort ist ja. Ich habe jetzt mein altes Gewicht wieder.

LG von Astrid
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ja, es wird nach dem Heruntersetzen bzw. Absetzen auch mit dem Gewicht wieder besser. Ich hatte 13 Kilo zugenommen (nehme Mirtazapin). Wurde von 45 mg auf 30 mg reduziert. Durch die Arbeit und die Reduktion bin ich auf 53 Kilo runter - ohne Diät.

Aber ich glaube, über so etwas Banales wie das Gewicht muss man sich nicht wirklich den Kopf zerbrechen. Das wird schon wieder. Gib den Dingen die Zeit, die sie brauchen.
Stella

Seid fast 6 Wochen ohne Rückfall

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

ich hoffe euch geht es soweit gut? Ich hatte seidem ich zu Hause bin keinen Rückfall. Auch geht es mir weiterhin gut allein zu Hause mit Kind. Mein Mann ist in der Woche ja meist nicht da.

Ich träume zwar ab und zu von der KLinik und denk an diese Zeit, aberr ich hoffe sie kommt nicht wieder und wenn sie kommt dann weiß ich wie ich handeln muss, sofort wieder Klinik.

Würde aber für mein Kind immer wieder durch die Hölle gehen, so schön ist es jetzt.

lg Stella

Medikation :
50mg Stangyl
150mg Trevilor
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Stella,

Mensch das freut mich so sehr!!!

Da ich genau weiß, was Du durchgemacht hast: Die Hölle auf Erden.
Schwere Depression, Psychiatrie geschlossen.
Wenn man da dran steckt glaubt man ja, daß es nie nie wieder wird.

HAst Du noch Gesprächstherapie?
Wie macht sich Deine Kleine?

Viele Grüße von Vicky

P.S.: Die Medis immer schön weiter nehmen :D .
Juliane

Beitrag von Juliane »

Einfach nur schön. Ich freu mich so sehr für dich.

Siehst du, alles wird gut.
Stella

endlich geschafft!

Beitrag von Stella »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder bei Euch. Mir geht es jetzt wieder besser, letzte Woche hatte ich sehr viel Stress und da dachte ich schon ich muss wieder erhöhen, habe es aber durchgezogen.

Warum Stress? Umzug ca. 1000km weg von meiner Mama :-( und Papa sowie Bruderherz. Dienstag das erste Mal mit Baby geflogen..ich Flugangst...dann an diesem Tag noch runterfahren von Trimipamin, jetzt nur noch 25 mg...dann Wohnung mit 70 Kisten ...fast alle ausgepackt...natürlich mit Hilfe von Familie.

so nun sitz ich vor einem riesen Wäscheberg...denn 5 Tage mit auspacken beschäftigt...aber es ist vollbracht bin endlich mit meinem Mann und Kind zusammen nach einem dreiviertel Jahr der Wochenendbeziehung.!!!

Kuss an alle die mir immer Mut gemacht haben...auch für die Hilfe beim Umzug danke ich meiner Familie.

Sonne scheint, Baby schläft...:-)

lg Stella

Medikation früher, September 2009:
Cipralex 20mg abgesetzt
Trevilor 225mg
Trimipamin 100mg
2 einhalb Monate Krankenhaus

Medikation jetzt
Trevilor 150mg
Trimipamin seid 16.2 25mg
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich freue mich ganz arg für dich, liebe Stella.

Du bist jetzt vielleicht 1000km weiter weg von deiner Familie, aber dafür 1000km näher an deinem Männe!!! Grins. Du wirst sehen, dass du dich ganz rasch einleben wirst. Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viele Sonnenstrahlen und weiterhin ein ruhiges, immer schön seelig schlafendes Kind. :wink:

LG AmoebeMS
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Liebe Stella,
Ich freu mich riesig, das du es geschafft hast.
Halte dein Glück fest und glaub immer an dich!
wenn ich daran denke wie schlecht es dir noch im Dezember ging :cry:
ist es um so erstaunlicher wie schön jetzt alles ist super!!!
Das Kämpfen hat sich doch gelohnt :lol:
Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit in Genf :wink:
ganz liebe Grüße auch an deine Eltern

LG Tina
Birdee

Beitrag von Birdee »

Liebe Stella....

gib niemals auf...es ist ein sehr schwerer Weg , doch du wirst es schaffen :P

Lerne die kleinen Schritte zu schätzen.

Ich denk´an dich und drück dir feste die Daumen.

Alles wird gut!!!!

Birdee
Stella

Frohe Ostern

Beitrag von Stella »

Hallo,

ich gebe mal wieder meinen Bericht ab. Mir geht es weiterhin gut, hab letzte Woche das Trimipramin weiter ausgeschlichen von 25mg auf 12,5 mg. Denke das ich die ersten Tage danach etwas unruhiger war und auch schlecht schlafen konnte. Vielleicht war es ja nur Einbildung, weil ich wußte ich nehme weniger und die Angst ist ja immer da, dass man einen Rückfall erleidet.

Jetzt geht es mir wieder genauso als ob ich 25mg nehmen würde.Das freut mich sehr. Ja morgen fliege ich wieder in meine alte Heimat...und dort werde ich mich auch mit einer Mama treffen, die mit mir damals in der KLinik war. Sie hatte die PPD schon 3mal. Dazu habe ich erfahren, dass eine ander Mutter wieder in die Klinik musste, das ist irgendwie traurig und macht einen nachdenklich.

Also bis bald und liebe Grüße und ein erholsames Osterfest mit freudigen Momenten

Stella
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Liebe Stella

Schön das alles Ok ist :wink: :wink: freut mich sehr
wünsch dir nicht nur freudige Momente sonder ein Komplett freudiges Osterfest :wink: :wink:
Liebe Grüße auch an deine Mama
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Hallo ,

nach langer Zeit habe ich mich heute, dass erste Mal getraut meinen eigenen Bericht im Forum "Schockerlebnis" zu lesen, mensch hab ich mich oft wiederholt..tut mir echt leid, dass ich euch meist das Gleiche gefragt habe, vor allem wenn es um die Medikation ging.

Indem Moment der PPD merkt man das garnicht.

Warum ich das gelesen habe? Ich denke natürlich noch oft an diese Zeit, vor allem wenn man die Medikamente nimmt, da bleibt es nicht aus, dass man sich mal bei dem Gedanken erwischt, wann man die PPD bekommen hat ( bei der Geburt des Kindes)--- und die Angst vor einem Rückfall begleitet einen immer.

Wollte euch natürlich berichten, dass ich den Urlaub mit meinem Mann gemacht habe und die Zeitverschiebung trotz Medis gut überstanden habe.

Hoffe euch allen geht es gut und ich sehe einige im Mai.

lg Stella

Medikation aktuell:
7,5mg Trimipramin
150mg Trevilor
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

So da bin ich wieder,

heute geht es mir nicht so ganz so gut. habe letzten freitag die 6mg Trimipramin abgesetzt und fühl mich irgendwie anders.

Mit dem Schlafen das klappt, aber ich bin schon wieder so viel am Denken, habe Angst, dass es wieder kommt.

Ist das normal? Auch kleine Angstschübe sind da. Wahrscheinlich spielt der Kopf einem auch einen Streich. Man ist sich so unsicher, ob man das richtige gemacht hat, obwohl 6mg nicht mehr viel waren.

Vielleicht können einige von Euch mir ihre Absetzsymptome schildern. Wann ihr etwas gespürt habt und wie lange es andauert.

Danke danke danke

lg Stella
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Stella,

ich habe vor ca. einem Monat auch meine letzten 6mg Trimipramin abgesetzt und eine ca. 10 Tage später habe ich mich auch wieder schlechter und komisch gefühlt.

Ich habe dann auf Anraten meiner Psychiaterin wieder mit dem Trimipramin angefangen, diesmal als Tropfen. Da ist ein Tropfen 1mg, das kann man noch langsamer runtereduzieren.

Meine Psychiaterin meinte auch, es gibt Menschen, die sogar noch 2mg nach längerer Einnahme spüren.

Vielleicht wäre das was für Dich. Es ist keine Schwäche, wieder mit Trimipramin anzufangen, wir brauchen es dann halt noch.

Grüße von Leuchtkäfer
Annette

Beitrag von Annette »

Hallo Stella,

weiß nicht ob das bei Dir jetzt Absetzsymptome sind oder ob Du das Medikament vielleicht doch noch brauchst. Ich selber nehme abends immer noch Mirtazapin (15 mg). Jedenfalls hab ich auch schon versucht es runter zu fahren und es hat nicht so ganz geklappt. Es ging dann immer noch ein paar Tage gut und dann kamen die blöden Gedanken...

Viel Gesundheit und Erfolg trotzdem für Dich!

liebste Grüße
Annette
Antworten