ich war schon lange nicht mehr da. Mir geht es eigentlich einigermaßen gut. Tendenzen habe ich immer noch, aber ich kann mich selber wieder aufheitern und das ist schon mal was.
Ich nehme aber immer noch Fluoxetin 60mg und ich denke, ich werde es bis auf weiteres weiter nehmen. Durch verschiede schwierige Lebenssituationen vor allem in der Kindheit und Jugend, ist das auch besser so. Ich denke, dass mein Botenstoffwechsel nicht so funktioniert wie er soll.
Jetzt ist es nun so, nach der ersten SS habe ich die PPD bekommen und zwar wirklich heftig. Ich nehme nun Fluoxetin seit ca. 2 Jahren. Habe vorher einige andere AD ausprobiert, nichts hat so gut geholfen wie Fluoxetin. Wie gesagt, ich habe immer noch Tendenzen zu einer Depression.
Ich würde nun gerne wissen ob jemand ERfahrung damit gemacht hat unter Fluoxetin oder Ähnlichem eine Schwangerschaft durchzuführen. Ich denke im Moment nicht, dass ich jemals mit Fluoxetin aufhören werde. Und ich möchte nicht zu viel Alterabstand bei den Kindern haben.
Meine Ärztin hat gemeint, ja es geht schon. Sie würde mir raten so weit wie möglich mit der Dosierung runterzugehen... Wenn es aber nicht ginge, wäre es auch okay. Ich muss nur einen Frauenarzt finden, der unter Medikamenten entbindet und eine Schwangerschaft durchführt. Sie hat noch nie davon gehört, dass es irgendwelche Mißbildungen etc. auf Fluoxetin gab. Man muss das Kind nur 2 Tage klinisch beobachten, weil es halt dann sehr müde und schläfrig ist...
DAs macht mir irgenwie Angst, sollte doch etwas passieren würde ich mir auf ewig Vorwürfe machen. Andrereseits sagt Embriotox, dass gut eingestellte Patientinnen, nicht absetzen oder das Präparat wechseln sollen..
Hat irgendjemand von Euch Erfahrung. Ich würde gerne mal mit jemand sprechen, der Bescheid weiß...
Eine PPD wie beim ersten KInd möchte ich nicht mehr haben, deswegen will ich das weiternehmen. Es war wirklich eines der schlimmsten Dinge, die ich mitgemacht habe...