Wer kann helfen???

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Wer kann helfen???

Beitrag von Stella »

Hallo,

ich suche niemanden für mich, sondern für eine verzweifelte Frau in Heiligendamm. Sie hat am 6. März 2010 ihren Sohn entbunden.

Sie hat mich heute angerufen, da sie von Bekannten gehört hat, dass ich auch eine PPD hatte.

Sie ist bereits seid 4 Wochen in stationärer Behandlung mit ihrem Sohn, jedoch geht es ihr immer schlechter und sie ist verzweifelt. Sie hat niemanden, der ihr helfen könnte, ihre Mama ist pflegebedürftig.Im KH hat sie keinen Zugang zum Internet, darf auch nicht telefonieren bzw. nicht erlaubt.(Hat mich über ihr Handy angerufen)

weiter konnte ich heraushören, dass das KH nicht auf Mutter KInd spezialisert ist und die Krankenschwestern ihr nicht helfen, sie wird öfters abgewiesen.

Sie hat Angst, dass man ihr das KInd wegnimmt, da sie es nicht versorgen kann, wenn sie zu Hause ist.

Sie hatte schon vor der Schwangerschaft eine Depression und nahm Medikamente, jetzt ist aber alles schlimmer, ihr ging es vorher besser.

Medikamentös nimmt sie momentan Apronal (oder so ähnlich) und Dolian??

Da ich leider nächste Woche wieder in der Schweiz bin, kann sie mich nicht mehr per Handy erreichen.

Ich werde mit ihr in Kontakt bleiben, aber sie braucht meiner Meinung nach dringend weitere Unterstützung.

Sie hat niemanden!!!!!! Ich wäre heute nicht mehr da, wenn ihr und meine Familie mir nicht geholfen hätte.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, vielleicht auch aus der Gegend wo sie in der KLinik ist. Sie kommt eigentlich aus Usedom.

lg Stella - werde den Namen der Klinik noch erfragen
Stella

Zusatz

Beitrag von Stella »

Sie ist in Heiligenhafen...
kadisha

Beitrag von kadisha »

ich war selbst in heiligenhafen
im ameos klinikum

dort hatte man 2 zimmer fuer mamas mit babys

ich fand es sehr gut da
wo genau ist sie denn
lg
Funny Valentine

Beitrag von Funny Valentine »

Liebe Stella,

ich weiß von München, dass es dort eine Patientenfürsprache in den Krankenhäusern gibt, die man einschalten kann, wenn die Kommunikation zwischen Personal und Patient nicht funktioniert. Die stellt nicht das Krankenhaus, sondern die werden von der Stadt bezahlt, sind also mindestens neutral. Vielleicht gibt's sowas in dem KH in Heiligenhafen auch?

Ansonsten fällt mir noch die Krankenhausseelsorge ein. Jedes KH hat doch einen Seelsorger, oder?

Und was ist z.B. mit einer Ehrenamtlichen wie über den Verein, Wellcome, über den hier schon geschrieben wurde? Vielleicht lässt sich da jemand aktivieren, der zu ihr kommt, sie vielleicht auch im KH besucht?

So viel auf die Schnelle, vielleicht fällt mir noch was ein.
Lieber Gruß
Funny Valentine
Antworten