Hallo Ihr Lieben,
für Eure zahlreichen Antworten vielen Dank!
Wer außer Euch kann einen bezüglich dieser Fragestellung verstehen? Ich denke niemand.
Super interessant wie unterschiedlich Ihr Euch doch entschieden habt damit umzugehen und wie unterschiedlich doch die Entscheidungen für ode rgegen ein weiteres Kind ausfallen!!
Jede von Euch hat verantwortungsvoll eine Entscheidung getroffen und ich kann nahezu jedes Statement nachvollziehen.
Mein Herz jedoch schlägt nahezu jeden Tag in die gleiche Richtung.
Jedoch halte ich mich echt verschlossen nach außen hin.
Liebe Ava,
ich bin beeindruckt mit welcher Offenheit Du über die Krankheit gesprochen hast.
Möchte ich gern, fühle mich aber noch sehr verletzlich was meine Erkrankung angeht.
Dass du es nicht bereust eine zweite Tochter bekommen zu haben trotz einer heftigen 2. Depression baut mich auf.
Hattest Du eine Prophylaxe nach der zweiten Geburt? Oder eine Hormontherapie?
Liebe Bambam,
nein, die richtige Antwort gibt es leider nicht.
Zu Deiner Frage: Mein Kleiner war das absolute Wunschkind und er ist es immer noch. Ich liebe ihn so unendlich, er ist das Schönste, was mir in meinem Leben passiert ist abgesehen von meiner langjährigen Beziehung.
Er ist so unendlich süß.
Ich hatte mir eigentlich 3 Kinder gewünscht. Ich mochte Kinder immer schon super gern! Ich bin die totale Spielmami.
Die Verantwortung und diese Abhängigkeit hatten mich jedoch völlig überrannt zudem der Schlafentzug und etliche weitere äußere Belastungen, die zeitgleich auftraten.
Nimmst Du denn Medikamente?
Ich sehe im Moment vor allem bei diesem warmen Wetter nur noch Bäuche.
Und ich spüre diesen starken Kinderwunsch in mir und diese Traurigkeit, daß auch dieses mal wieder nicht mit Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit laufen kann wie bei so vielen anderen.
Jaja, ich weiß Selbstmitleid ist sinnlos.....
Liebe Franziska und Nora,
auch ihr habt Euch mitgeteilt. Respekt.
irgendwie schaffe ich das kaum.
Ich denke immer, die anderen denken, hmm, was ist denn das oder die ist Psycho??? Das paßt doch gar nicht. Die ist doch nicht depressiv? Die lacht und ist so ein Spaßmacher, sehr lebhaft, unterhaltsam und extrovertiert.
Da ich aufgrund meines Zuzugs vor knapp 2 Jahren sich festigende Freunschaften habe, kommt bei mir jetzt erst langsam ein Gefühl des Angenommenseins auf.
Ansonsten steht bei mir die Angst vor Ablehnung, massive Verlustängste im Vordergrund.
Vielleicht traue ich mich demnächst auch.
Ab und zu war ich auch schon mal überrascht, daß ich gar nicht so sehr damit abgelehnt werde, wie ich es befürchte.
Liebe Amoebe,
was ist denn das, was andere Menschen haben, was schlimmer ist?
Außer einer Krebserkrankung gibt es viele Dinge, die ich lieber gehabt hätte als diese Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will verdammt noch mal kein Psycho sein und bin es!!!!
Ehrlich, wie viel einfacher ist es zu sagen: Ich hab ein gebrochenes Bein, Diabetes oder ähnliches!!
Liebe Leuchti,
nun, leider werden auch diese anderen sicher genervt, aber mir erscheint es bei anderen Argumeten so viel einfacher!!
Ich werd da einfach auf dem falschen Fuß erwischt, denn ich will gerne und kann zur Zeit nicht und ob ich überhaupt wieder kann steht in den Sternen.
Liebe Birdee,
ja, ich könnte ja auch noh umschulen

,
nun, drei hab ich mir schon lange abgeschminkt!!
aber ich denke immer ein Einzelkind, mein armer kleiner, er hat dann ja niemanden. ich selber habe drei Geschwister und kann mir ein Einzelkinddasein überhapt nicht vorstellen.
Wenn er alleine bleibt, wird es mir noch schwerer fallen, ihn nicht zu sehr zu verwöhnen.
Zudem habe ich auch immer mal wieder ein schlechtes Gewissen aufgrund der vielen Monate im ersten Jahr, in dem ich nicht so für ihn da sein konnte, wie er es gebraucht hätte.
In der Psychiatrie hatte ich zudem zwei Mitpatienten, beides Einzelkinder, beide auch depressiv, die nachdrücklich meinten: Das beste, was Du für Deinen Sohn tun kannst, ist, ihm ein Geschwisterchen zu schenken.
Schön, daß ihr mir zugehört habt.
in 1 Woche werde ich mein Medikament reduzieren und dann werde ich ja sehen, ob ich überhaupt irgendwann ohne leben kann.
Wenn nicht, hat es sich mit dem 2. Kind für mich wohl erledigt, aber ich gebe die hoffnung nicht auf....
Eure Vicky