Hallo Mädels,
mich belastet etwas sehr und ich werde mal versuchen euch meine Gedanken zu erklären. Leider ist es oftmals so schwer, die Gedanken die man hat in Worte zu fassen.
Meine Grosse ist ja 6 Jahre alt, die Kleine kam im Januar auf die Welt und im Rahmen der PPD leide ich stark an so einem permanenten Unwirklichkeitsgefühl, auch was die Kinder betrifft.
Ich kann es nicht fassen das ich WIRKLICH 2fache Mami bin.
Jeden Abend wenn sie schlafen und ich nochmal nach ihnen schauen gehe, stehe ich an den Betten und betrachte mir die beiden Engel lange.
Ich habe immer beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen. Der Grossen gegenüber, weil ich das Gefühl hab, sie bekommt nicht genug Liebe von mir.
Der Kleinen gegenüber aus genau dem gleichen Grund.
Schon in der Schwangerschaft habe ich mich oft gefragt ob man zwei Kinder gleich lieben kann.
Ich habe da die Balance immer noch nicht gefunden irgendwie.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine eigenen Gefühle zur Zeit gar nicht richtig wahrnehmen kann.
Ich glaube ich habe Angst das ich sie nicht gleich lieb habe...
Die Kleine ist ja altersbedingt sehr nah bei mir immer, ständig auf dem Arm.
Mit der Grossen habe ich schon so lange nicht mehr gekuschelt, nehme sie auch nicht mehr so oft in den Arm wie früher. Sie war doch immer mein ein und alles und das ist sie doch eigentlich noch immer.
Ich will wieder so viel mehr Nähe mit ihr, zusammen auf der Couch kuscheln, usw...
Aber wenn so Situationen kommen, ergreife ich meistens die Flucht und weiss doch gar nicht warum.
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ich bemerke auch immer wieder, dass ich nicht gut damit klarkomme, wie gross sie mit ihren 6 schon ist. Mir kommt es vor als hätte ich das erst jetzt bemerkt.
Sie war doch vor 4 Monaten noch meine Kleine Maus.
Lg
scaramouch
Habt ihr Rat für mich?
Moderator: Moderatoren
Liebe Scara,
mir tut das richtig weh, wenn Du schreibst, Du ergreifst die Flucht, wenn sich passende Gelegenheiten ergeben. Warum machst Du das? Meinst Du, Du kannst Dich einmal überwinden udn das Mädel in den Arm nehmen? Selbst wenn Du nicht 100% das Richtige fühlst, aber schon wegen Deiner Tochter, die braucht das nämlich auch dringend! Und wer weiß, vielleicht kommt die Liebe beim Kuscheln wieder? Du möchtest das ja auch, deshalb: tu's einfach und überleg nicht lang. Manche Dinge sind einfacher, als man denkt.
Lieber sparst Du Dir eine halbe Stunde im Internet, das ist nämlich weitaus weniger wichtig.
LG,
Inez
mir tut das richtig weh, wenn Du schreibst, Du ergreifst die Flucht, wenn sich passende Gelegenheiten ergeben. Warum machst Du das? Meinst Du, Du kannst Dich einmal überwinden udn das Mädel in den Arm nehmen? Selbst wenn Du nicht 100% das Richtige fühlst, aber schon wegen Deiner Tochter, die braucht das nämlich auch dringend! Und wer weiß, vielleicht kommt die Liebe beim Kuscheln wieder? Du möchtest das ja auch, deshalb: tu's einfach und überleg nicht lang. Manche Dinge sind einfacher, als man denkt.
Lieber sparst Du Dir eine halbe Stunde im Internet, das ist nämlich weitaus weniger wichtig.
LG,
Inez