Wann hört das alles auf (zg usw)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Wann hört das alles auf (zg usw)

Beitrag von selina »

Hallo ihr lieben,

ich muss mir mal alles von der Seele schreiben wie ich es so oft tue.
Mir geht es eigentlich schon wieder etwas besser aber das Gedankenkarussel ist nach wie vor mächtig!

Manchmal denke ich aufzugeben ,kennt ihr das?
Einfach nich tmehr zu kämpfen?!
Jeden Tag immer wieder auf ein neues quälen wer hält das schon aus?
Wo ist der Lichtblick?

Ständig diese Zgs.Mein kleiner kommt zu mir und umarmt mich ich strahle automatisch über das ganze Gesicht und freue mich und gleichzeit ein zg von der schlimmsten Sorte?!Das hat mein Sohn nicht verdient!

Gestern Abend hatte er Angst wegen einer Sendug im Fernsehen wo ein Geist war und er hat sich so doll an mich geklammert als ich ihn hingelegt habe ,es war so wie als er noch ganz ganz klein war er lag an einer Brust und brauchte mich , seine Mama und meine Nähe und sicherheit , die ich ihm auch geschenkt habe .Ich habe ihn gestreichelt und fest in meinem Arm gehalten udn trotzdem diese Zg!Warum ist das so :?:

Dazu kommt auch wenn ich ganz erhlich bin immer das Gefühl das ich anders bin als alle anderen hier mit zgs.Ich hab mich ja in der Schule auch mal geprügelt und deshlab bin ich sicher impulsiv und hab mich nicht unter kontrolle-das sind meine wahren gedanken-ich bin bestimmt ein schlechter Mensch!
Dabei hab ich immer versucht es jedem recht zu machen!Ich denke immer ich wäre anders ebend nicht normal wi eandere und eine Ausnahme?!Das macht mich fertig!Dann diese blöden aussagen von dem Arzt gehen mir nich tmehr aus dem Kopf!Kann ich beruhigt sein das sie nix tun? Das war das schlimmste wa sich je gehört habe!Er hätte auch gleich eine Zwangsjacke holen können!

Gestern hab ich auf der Startseite von S+L erfahrungsberichte gelesen die haben mir mut gemacht abe rheut emorgen weiss ich nicht wo mein Mut hin ist?Es ist schwer für mich so offen zu schreiben vlt auch weil ich Angst habe verurteilt zu werden?!
Als ich in de rKlinik war hab ich soo bitterlich geweint 1 1/2 Stunden lang ich sah aus wie ein Zombie vo rAngst das ich meinen kleinen nich tmeh rwiedersehe weil sie ihn mir wegnehmen ,menschen die schlimme dinge tun würden doch dann nicht weinen oder?Ich hab die ganze zeit versucht auch in dem Moment mir das klar z u machen aber es will nich tin meinem Kopf rein!Und morgen geht es wieder lo mit dem allein sein :cry:

Wenn wenigstens meine Familie hier wohnen würde,aber nein keiner ist hier!

So sry für da sganze heulen aber es tat gut
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Katharina

ich versteh das so gut was du schreibst.

Auch meine Familie ist viele hundert km weit weg und ich frag mich manchmal woher die Kraft kommt, um immer wieder weiter zu kämpfen, immer wieder hochkommen und versuchen zu überleben.

Die Antwort ist eigentlich relativ simpel.

Wir MüSSEN weitermachen!!!!!!! Wir haben Kinder!!!!!!!! Und das ist gut so, denn sonst würden wir uns hängen lassen, da wir unser Leben im Vergleich zu dem der Kinder als nicht annähernd so wichtig ansehen.

Die Kinder bringen uns dazu aufzustehen, obwohl unser Bett so verführerisch anziehend wirkt auf einmal.

Katharina, du kannst nicht aufgeben, und du wirst nicht aufgeben. Du bist nicht verrückt und du wirst auch keinen deiner ZGs ausführen. Und du bist auch am wenigsten ein schlechter Mensch.
Was hat uns wohl alle in diese Lage gebracht?

Unser Gefühl und unsere Psyche, unsere Seelen, die weinen, weil wir traumatisiert worden sind oder weil die Hormone einen Cocktail ausgeschüttet haben, den man nicht einfach so wegsteckt.

Ich weiss im Moment grad auch nicht wohin mich der Weg noch führen wird, wie lange es noch dauern wird, bis ich wieder gesund bin.
Aber ich möchte weiter kämpfen, ich möchte LEBEN, glücklich und zufrieden mit meinen Kindern.

Es wird auch wieder Tage geben, wo ich hier weinend schreibe und von euch aufgefangen werde, weil ich so verzweifelt bin. Ganz sicher.
Das ist schön an diesem Forum.

Ich wünsche dir so viel Kraft und vergiss nicht, wir sind hier!!!

Lieben Gruss
scaramouch
juzilla

Beitrag von juzilla »

man, das tut mir so leid,zumal du eine derjenigen warst, die mir hier mut gemacht haben als es mir schlecht ging.
ich kann dir nur sagen, jeder ist "anders"-kein mensch gleicht dem anderen und das ist auch gut so, aber du bist ganz sicher nicht "schlimmer" als die anderen,im gegenteil,du hast viel zu große ansprüche an dich, was dazu führt, dass du eben immer alles allen recht machen willst-aber das macht deine seele nicht immer mit und das ist gut so.so schlimm das jetzt ist, es hat eine funktion! nämlich dir zu zeigen, dass es zu viel ist und du dich um DICH kümmern musst!!

ich habe die allerschlimmsten zg gehabt als es mir schlecht ging. inklusive solcher, die michj glauben ließen ich bin paranoid.. ich habe bltzmäßig z.b. meine schwetser angeschaut und dachteoder musste es mir vielmehr vorstellen, sie will mir was "böses"- und gleichzeitig wußte ich, wie absurd das ist. ich habe zu der zeit gedacht, ich werde irre,aber ich bin es nicht geworden. ich hatte auch diese gedanken meinem kind gegenüber. schlimm,ganz schlimm. aber es geht mir-jedenfalls was das angeht- GUT und es wird dir auch gut gehen irgendwann - halte durch!!!!!es lohnt sich! vielleicht ist dein medi nicht das richtige, vielleicht die dosierung oder du hast irgendwas zu verarbeiten. was es auch ist: ES GIBT EINEN WEG!!!!!!!!!!!bitte sag dir das immer wieder.
ein freund von mir hat in der psychiatrie in der er wegen einer post traumatischen störung ist, den tipp bekommen, gehirn-flickflacxk zu machen, das geht so, dass er sich in den schlimmen qualvollen momenten die aufgabe stellt das 2mal2 oder 3 mal 3 oder was auch immer so weit zu machen im kopf wie es geht. also 2,4,8,16,32 usw.. das hilft ihm sich abzulenken und seine gedanken in kontrollierte wege zu bringen.. vielleicht ist das was für dich??

halt durch, bitte!!
alles liebe
ju
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Selina!

Nur kurz: glaub mir, du bist nicht anders ist als die anderen bzw. deine ZG`s sind nicht anders! Das denkt wohl jeder, der ZG geplagt ist: so verrückte Gedanken wie ich KANN keiner außer mir haben - stimmt aber nicht!!!

Du schreibst auch, dass dein Sohn das nicht verdient... Was verdient er nicht? Eine Mutter wie du, die ihn liebt, ihn tröstet und für ihn da ist wenn er seine Mama braucht?! Die verdient er und die hat er auch!!!!
Das Problem ist, dass die ZG`s uns "denken lassen", wir wären keine guten Mütter, nur weil wir so`n Schrott denken. Aber seh es doch mal - wenn das auch schwierig ist - objektiv: dein Kleiner kommt zu dir und umarmt dich und du strahlst automatisch über das ganze Gesicht! Dann kommt der ZG - von dem dein Sohn doch aber nix weiß! Der ZG belastet nur dich! Nicht dein Kind und auch nicht die Liebe zu deinem Kind! Er quält "nur" dich, verstehst du, was ich meine?!

Du beschreibst weiter, dass er abends Angst bekam und sich an dich geklammert hat. Er brauchte dich, seine Mama und deine Nähe. Und: du gibst sie ihm!

Das Problem ist nur: du kannst das alles nicht "Sorgenfrei" und ohne diese ZG`s genießen - bist aber trotz allem die weltbeste Mama für ihn!

Ich will dir damit sagen: die ZG`s kann ich dir nicht nehmen - aber DU bist trotzdem das, was dein Kleiner braucht! Egal, was dir im Hirn rumspukt oder auch nicht!!!!
Diese Tatsache half mir zumindest ab und an weiter und ich hoffe, dass es dir vielleicht auch etwas hilft...


Liebe Grüße,
Bambam
selina

Beitrag von selina »

danke liebe bambam da ist wohl was dran :idea:

Ich will immer nur für ihn da sein und deshlab versuche ich mri ja auch überall hilfe zu holen und zu bekommen!Er ist einfach mein Sonnenschein!Und es stimmt auch was du sagst das es ihn nich tbelastet denn wir haben ein ganz tollen inniges verhältnis und er gibt mir jeden Tag das Gefühl alles richtig zu machen!Jetzt muss ich mir das nur noch in meinen Dicken Schädel reinklopfen^^

Bambam wann ist es soweit?????????????????????????
Antworten