kind abschieben?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

kind abschieben?

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

heute meld ich mich mal zu wort...

hatte eben mit meinem mann eine diskussion
ich habe morgen einige termine und er kann auch nicht nachmittags wenn ich von der schule komme auf den kleinen aufpassen
habe ihm gesagt, dass er den kleinen dann zu seiner mama bringen soll, weil ich so viele termine habe

daraufhin meinte er , ich wuerde den kleinen dauernd abschieben!
dass ich ihn letzes we zu meiner mama gebracht habe( er hat seit monaten nicht wo anders uebernachtet) waere auch nicht ok gewesen
gestern war meine mama da und war 1,5 std mit dem kleinen auf dem spielplatz, weil ich lernen musste
und wenn ich termine habe, lasse ich ihn seit neuestem bei meinem mann und gehe alleine , weil es mich stresst wenn der kleine mitkommt
doch mein mann meinte, dass wir den kleinen doch nicht immer abschieben koennen und es andre auch hinbekommen und die muetter die kinder einfach mitnehmen

seht ihr das auch so ?
schieb ich den kleinen ab ?
wie regelt ihr das wenn ihr termine habt?
nehmt ihr eure kinder mit?

glg
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo kadisha,

ich empfinde das nicht als abschieben, ich gebe meine Kleine auch öfter mal zu meiner Mutter oder Schwiegermutter wenn ich grade Termine habe, bei der sie eher "hinderlich" wäre und mein Mann nicht zuhause ist. Ich habe sogar vor, sie das Wochenende komplett bei meinen Eltern zu lassen, da ich zwei Termine habe, bei der ich sie zwar mitnehmen könnte, aber es ein bissel doof wäre...

Lass Dir da nichts reinreden, Du bist immer noch ein selbstständiger Mensch der auch eigene Interessen vertritt und nicht nur Mutter. Solange es dem Kind bei gut geht ist doch alles in Ordnung :wink:

Lg, Sanni
selina

Beitrag von selina »

Liebe Kadisha,

soll ich dir was sagen?Ich beneide dich das du soviel Hilfe in anspruch nehmen KANNST wenn du sie brauchst .Ich wohne in Stuttgart und meine Familie in Dortmund-keine Chance mit einem freien We oder mal Nachmittag!Nimm dir die Auszeit egal was dein Mann sagt und ausserdem ist das auch gut für deinen kleinen!Das ist kein Abschieben wenn du arbeiten gehst und er in die Mittagsbetreung müsste so wie viele Kinder von allein erziehenden Müttern ist das Lebensnotwendig und kein abschieben!
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich bin dann auch so eine, die ihre Kinderleins abschiebt :wink: ich persönlich find´s zB furchtbar, wenn ich alleine mit meinen 2 Kleinen einkaufen gehen muss - da wird gemault, da wird geheult - da rausheben aus dem Auto und dann wieder rein in den Einkaufswagen mit viel Geschrei :roll: ich persönlich hab den Luxus, das meine Schwiemu das genauso sieht - ich kann also immer einen von meinen 2 Lieblingen bei ihr lassen :-) da sind sie gut aufgehoben und haben mehr davon, im Garten zu spielen als mit der Muttl im Spar herumzuhängen :wink:

Man sollte die Unterstützung, die man bekommen kann, auch annehmen - ich denk mir auch manchmal, na andere Mamis bekommen das zb mit dem Einkaufen oder Arztterminen auch hin -mich stresst es halt und das ist nicht gut für meine seelische Gesundheit :wink: und auch arbeiten gehen könnte ich nicht, wenn meine Schwiemu nicht die Kinder nehmen würde...

"abschieben" - das ist für mich ein Begriff,der sicher nicht auf deine Situation zutrifft, meiner Meinung nach.


lg
smaugerl

die auch heute morgen ihren jüngsten "abschiebt",(der übrigens noch selig schläft - was soll ich ihn da aufwecken :roll: ) da ich mit dem Mittleren einen Arzttermin habe beim HNO und danach ein Gespräch mit der Klassenlehrerin von meinem Teenie - :wink:
mici

Beitrag von mici »

Hi Kadisha,

ich sehe es genauso wie die anderen! Es ist weder für Dich noch für den Kleinen gut, wenn er bei lästige Terminen dabei sein muss! Es ist doch viel besser für ihn, wenn er eine kindgerechte Betreuung hat, als wenn er beim Amt brav sein muss!
Wir haben mit unserer Tocher übrigens die Erfahrung gemacht, dass es Ihr richtig gut tut, von verschiedenen Menschen betreut zu werden (Eltern, KiGa, Großeltern beiderseits, Patentante, Babysitter, Freundin), weil sie so viel aufgeschlossener und weniger ängstlich auf neue Leute reagiert. Wir haben auch das Glück, viel HIlfe in Anspruch nehmen zu können und tun das auch regelmäßig! Manchmal bedauere ich auch, dass ich drauf angewiesen bin, dass unserer Tochter z.B. nach 7h KiGa noch zum Babysitter muss, aber so ist das moderne Leben eben! Wohnen halt nicht mehr alle unter einem Dach, wie noch vor 150 Jahren! Und die Knete von nur einem Partner reicht halt oft auch nicht aus,.... so ist das! Wichtig ist, dass wir unseren Kindern stabile, verlässliche Eltern sind, dann machen die Kleinen vieles mit, meine Meinung!

Gruß, MICI
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10754
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Und ich sehe es ebenfalls so wie meine Vorschreiberinnen!!!!

Es tut dir und dem Kleinen nur gut, dass er auch andere Bezugspersonen hat! In vielen anderen Kulturen ist die Kindererziehung immer Sache der ganzen Familie (Großeltern, Tanten, Onkel usw.)

Dein Mann macht es sich ein bissl einfach: Er hat keine Zeit, dann regle DU es anders, weil er findet, du schiebst den Kleinen ab, dann soll ER doch mal schauen, wie es anders geht. :wink: Männer denken oft viel - aber immer kommt da nicht wirklich was brauchbares raus.... :lol: ist nicht bös gemeint! Sie habens da einfach: Sie verlassen sich immer auf die Frau, dass die einen Babysitter organisiert bzw. selber auf die Kidds aufpasst, damit er arbeiten, kegeln, mit Freunden ausgehen usw.... kann.

Lass dich nicht verunsichern, du machst das super!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Kadisha,

ganz ehrlich:
Dein Mann scheint das große Problem zu sein. Wäre er mal verantwortungsbewußter, dann müßte er nicht in den Knast (war doch so, oder? )

Hey sorry, er baut irgendwelchen Mist (muß ja schon heftig gewesen sein) und will Dir was zur Kindererziehung erzählen?

Macht mich total WÜTEND!!!!!

Schau vor allem, daß Du eine gute Fremdbetreuung hast, dann ist es eine super Erweiterung für Dein Kind und eine Entlastung für Dich.

Ich finde, Dein Mann macht es sich verdammt einfach!!!! Absoulut inakzeptabel.

Das ist meine Meinung!
Ich persönlich würde Abstand nehmen.

Vicky

Vicky
Antworten