Medikament zum Stillen...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ylaina

Medikament zum Stillen...

Beitrag von Ylaina »

Also ihr Lieben, ich habe im Moment das Gefühl es geht schnurstraks bergab mit mir. Ich mag das schon gar nicht vertiefen an dieser Stelle. Vielleicht ein anderes Mal.
Jedenfalls überlege ich seit ein parr Tagen ob ich nicht wieder ein Medikament nehmen will. Ich habe noch nicht mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, aber mit meiner Freundin.

Jedenfalls suche ich gerade Auswege für mich und bitte Euch darum mir nochmal zu sagen, wer von Euch gestillt hat und Medikamente dazu genommen hat. Ich meine, dass Citalopram mit Stillen verträglich ist, ich könnte auch bei Embryotox nachfragen. Das mache ich auch bei Bedarf, aber im Moment brauche ich 'echte' erfahrungsberichte.

Also, seid so gut und sagt mir, was Ihr während des Stillens genommen habt. Weil stillen aufhören will ich nicht.

Danke Euch!
Liebe Grüße
Verena
mici

Beitrag von mici »

Hallo Ylaina!

Das tut mir leid!

Ich habe mit Mirtazapin gestillt! 30 mg. Mirta hast Du doch auch mal genommen, oder? Es hat nach drei Wochen gewirkt. Tavor hab ich auch genommen und gestillt. Habe diese Medis von einem Psychiater mit Spezialisierung auf PPD aus dem KH Hamburg Nord verschrieben bekommen, eine Empfehlung meiner Gyn. Habe mich also mit dieser Medikation sicher gefühlt, weil wirklich Fachleute sie verordnet hatten!

Gute Besserung, meld Dich, wenn Du magst, wir sind für Dich da!

MICI
BB77

Beitrag von BB77 »

Ich nehme auch Mirtazapin 15mg und stille noch 3-4x am Tag. Ich habe mir die Entscheidung damals auch nicht leicht gemacht. Meine Thera in der Klinik hatte auch bei Embryotox angerufen und die sagten, dass es bis jetzt noch nie zu Nebenwirkungen beim Kind gekommen wäre. :) Und wenn ich mir meinen Kleinen so anschaue: Ihm geht es super.

Liebe Grüße
BB
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke! Schonmal sehr interessant. Immerhin habe ich das ja schon genommen und erfolgreich. NW haben andere Medis ja auch. Find ich im Falle eines Falles besser etwas schon bekanntes zu nehmen.
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ylaina,

ich hatte abgestillt, kann Dir deswegen nichts dazu sagen, außer:
Ich würd es immer wieder so machen, nur beim nächsten Mal würde ich den ganzen Fremden/Bekannten die das immer so genau beäugen (wie, wird es denn nicht gestillt??), gar nichts mehr groß dazu sagen.

Ich finde, das geht andere nichts an.

Vicky
FrauGrün

Beitrag von FrauGrün »

Hier eine Auflistung an Antidepressiva die absolut stillverträglich sind :

diese aus der Gruppe der Trizyklika :
http://www.embryotox.de/amitriptylin.html

http://www.embryotox.de/imipramin.html

http://www.embryotox.de/nortrilen.html

diese aus der Gruppe der selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmstoffe:

http://www.embryotox.de/sertralin.html

http://www.embryotox.de/citalopram.html

Es gibt auch noch andere, die nicht erste Wahl sind, aber dennoch akzeptabel sind. Ich denke aber aus diesen genannten ist ein gutes für dich dabei- bin aber natürlich kein Arzt.....!
tanja1980

Hallo

Beitrag von tanja1980 »

Hallo,

ich habe zwar nicht gestillt aber die Ärzte in der Klinik meinten ich könne trotz Fluoxetin stillen, aber es muss wohl besser mit dem Stillen verträgliche Medis geben, da musst mal Deinen Arzt fragen. Wie gehts dem Kleinen, meinem geht es prächtig?

Viele Grüsse
Tanja
Antworten