Dann nur noch Cipralex - davon zwar die Kilos von Mirtazapin verloren, später aber doch wieder langsam eher zugnommen, bzw. Heißhunger bekommen. Abnhemen ging, aber schwer. Mit jedem Reduzierungsschritt schwanden auch die Pfunde - heute habe ich mein Wunschgewicht erreicht, bin aber auch seit Nov. 2009 ohne AD - UND GESUND!!!
Ach ja: Ich erkranke 2005 - habe mein AD also fast 4,5 Jahre genommen.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
unter trevilor zunahme von 30kg, aber ich bin wohl nach der geburt an hashimoto erkrankt, was ja auch zur einer zunahme führen kann und trevilor tat dann das übrige. abnehmen klappt leider überhaupt nicht.
Manche AD verstärken das Hungergefühl oder verlangsamen den Stoffwechsel.
Wenn dir dann auch noch die Schoki so gut schmeckt wie mir...dann haste verloren ( bzw. gewonnen , nämlich an Gewicht )
ja - die Medi (AD´s im besonderen) verlangsamen den Stoffwechsel, können Heißhunger auslösen aber es kann auch einfach sein, dass man anfängt mehr zu essen, einfach weil es einem besser geht. Jeder reagiert anders auf ein Medikament, aber es gibt AD´s wo man besonders zunimmt, eben wegen oben genannter Nebenwirkungen.
Natürlich können auch Hormone am Übergewicht beteilgt sein.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ich habe mich das letzte mal auf die Waage gestellt vor ca. 4 Wochen als ich grad Selina am Telefon hatte...da waren es schon 4 Kg mehr seither keine Waage mehr!!! Wills gar nicht wissen.
Esse aber deutlich mehr als ohne AD, einfach weil es mir besser ging.