Ständig erkältet

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Ständig erkältet

Beitrag von Jutta »

Hallo ihr Lieben, seit Wochen plage ich mich mit ständigen Infekten rum. Wenn ich das Gefühl habe es geht vorbei, tut mir am nächsten Tag schon wieder der Hals weh. Dadurch, dass es mir körperlich nicht gut geht, bin ich seelisch auch nicht nicht auf der Höhe. Die Grübeleien fangen wieder an und auch Angstgedankgen kommen wieder. Die meiste Angst habe ich davor, dass alles wieder von vorne los geht. Im Sommer/Herbst hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich wieder so bin wie früher. Das ist aber nicht der Fall. Habt ihr einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ich esse Äpfel, Mandarinen und Gemüse. Trotzdem erwischt es mich immer wieder. Auch Lili hat ständig eine Rotznase obwohl ich darauf achte, dass sie draußen warm genug angezogen ist. Es ist wirklich furchtbar. Wenn bloß diese Angst vor Depression nicht dar wäre. Aber ich kann sie einfach nicht ausschalten. Immer öfter denke ich daran, wie es mir zu meinen schlechtesten Zeiten ging. Und ich kann dieses Gefühl wirklich wieder erleben. Hoffentlich kommt der Sommer bald. Auf Marburg freue ich mich auch schon, wenn ich euch alle kennenlerne. Herzlichen Gruß Jutta
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10617
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Jutta!

Vielleicht solltest du gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein Vitaminpräparat zusätzlich nehmen. Ich mache das auch und bin so gut wie nie erklältet. Denn oft ist im Obst und Gemüse nicht mehr so viel von den Vitaminen enthalten, wie wir brauchen würden.

Ich nehme z.B. das Supradyn Active Balance. Mir tut das sehr gut.

Lass dich mal trösten, ich sitze ansonsten leider auch grad in einem Tief... :-( Genau wie du hatte ich noch vor kurzem ein sehr gutes Gefühl und lange Zeit war ich stabil, es ging mir sogar super. Da sind wir dann natürlich doppelt entäuscht, wenn doch wieder eine Schwankung kommt. Aber auch die überstehen wir, ganz sicher. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und Marburg!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und schicke dir liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Annee

Beitrag von Annee »

Hallo Jutta

Lass Dich mal drücken!
Mir geht es seit 4 Jahren leider auch so, immer von September bis April, das ist einfach nur schrecklich und ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Man quält sich durch den Tag und fällt wieder in die Depression.
Habe bisher schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Von Vitaminspritzen, Akupunktur, Eigenblut, Globulis, Antibiotika...
Morgen habe ich einen Termin bei einem sogenannten "Wunderdoktor" mal schaun, hoffentlich kann der mir helfen.
Ich kann Dir ja berichten, wenn du möchtest, ob der ein Wundermittel gegen diese ständigen Infekte hat.
Frühling wo bist DU?
Antworten