WM - Bin total traurig

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

ubure

WM - Bin total traurig

Beitrag von ubure »

Hallo Ihr,

das hört sich vielleicht total blöd an, aber ich bin jetzt richtig traurig wegen der WM. Wochenlang war jetzt so eine tolle Stimmung, wieder ein richtiges Sommermärchen, und dann dieses abrupte Ende. Ich habe vorhin tatsächlich ein wenig geweint, es ging gar nciht mehr anders. Irre.

Sicherlich haben die Jungs so fantastisch gespielt in diesem Turnier, aber dann will man immer mehr und mehr...

Aber spätestens mit dem Finale wäre ich sowieso in ein kleines Loch gefallen, eben weil die Wochen vorher so gefüllt waren mit Spannung und Spaß, und irgendwann ist jeder Spaß mal vorbei, leider.

Es ist sehr schade, nun heißt es wieder zwei Jahre warten.

Naja, aber stolz können wir alle auf diese tolle Mannschaft sein - und die nächste WM gehört definitiv diesen Jungs!

LG,
Inez
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hi

ja, ich war auch traurig und um uns herum im Ort kein Vuvuzela-Trörö oder ewig hupende Autos - schon schade. Sie haben aber ein Zeichen gesetzt und uns Deutsche mal wieder zusammengeschweißt - Einigkeit und Kampfesgeist - wie im Deutschlandlied :wink: .

Ich hätte noch gerne ein Elfmeterschießen gesehen - Neuer ist doch echt super gut. Lag vielleicht doch daran, dass Müller nicht mitgespielt hat oder auch jetzt noch die Lahm-Geschichte aufkam???

Wenn WM ist, sehe ich wirklich gerne Fußball - sonst eigentlich nicht. Genauso wie Skispringen oder Biathlon im Winter - freiwillig verpasse ich da nichts :wink: Dazu bin ich gekommen, weil ich zur Winterzeit mit dickem Kugelbauch schon auf der Couch die letzten Wochen der SS verbracht habe - da hatte ich noch Ruhe (grins). Obwohl - in meinem Bauch war auch schon oft Action - und heute sitzt der Kurze mit seinen nun schon 33 kg auch noch gerne auf meinem Bauch - wenn er dann wenigsten mal ruhig sitzen könnte :roll: - naja, was soll's - irgendwann macht er das nicht mehr, darum genieße ich es mal noch so lange wie möglich.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Geli,

ich glaub, es lag ganz einfach daran, dass die Spanier besser waren. Natürlich hat der Müller schon gefehlt, aber die Lahm-Sache hat bestimmt nichts damit zu tun. Bin immer noch sehr betrübt, schon komisch, ein ganz ungutes Gefühl...naja, aber zumindest kann ich sagen, dass das gestern so ziemlich das Einzige war, worüber ich traurig war, und nicht mehr irgendwelche PPD-Sachen. Das hatte ja jahrelang Vorrang, sozusagen. Gestern nur reine, ungetrübte, WM-Trauer. Weiß jetzt gar nicht, wem ich am Sonntag die Daumen halten soll, tendiere zwar eher zu Holland, wegen unserer beiden Bayern da drin, aber ich vermute mal doch ganz stark, dass Spanien sich den Cup holt.

Ich habe heute früh meinen Großen aufgefordert, sofort alle Poster mit spanischen Spielern abzunehmen. Antwort kurz und bündig: "Nein.":shock:

Nun muss ich mich halt wieder auf meine Jungs konzentrieren, der Kleine hat ja echt vielversprechende Ansätze, der wäre dann also frühestens in 12 Jahren, also bei der überübernächsten WM dabei.:wink:

So, und übel ist mir auch noch, weil ich gestern den Abend ohne meine 3 Weinschorle und dann noch einen aufgezwungenen Ramazotti wohl nervlich nicht überstanden hätte, aber heute muss ich's natürlich büßen.

Naja, dann halt 2014!

LG,
Inez
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr,

als Österreicherin kann ich natürlich nicht viel beitragen, aber vielleicht ist es ein schwacher Trost: Wir haben so eine schlechte Nationalmannschaft, dass wir gar nie irgendwo dabei sind und das wo ich Fussball doch so gerne mag und sooooooooooo gerne auch mal tröten würde für unsere Mannschaft!

P.S: Deutschland hat ein super Turnier gespielt - das bleibt auf jeden Fall!

Es grüßt ganz lieb
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Danke *snief*!
lotte

Beitrag von lotte »

Hi zusammen,

es LAG daran, dass Spanien einfach besser war. "Typisch deutsch" - und das ging mir auf die Nerven - war wieder einmal dieser Höhenflug. Keiner kann uns stoppen und son Gedöns. Da war zum Schluss auch etwas Naivität und Selbstüberschätzung dahinter.
Sicher haben sie gut gespielt, aber sie müssen ja auch mal an ihre Grenzen stossen. Spanien ist derzeit die weltbeste Mannschaft, das muss man mal ganz objektiv sehen.

Falls das wieder zu negativ war, bitte löschen ;)

Die Nationalmannschaft ist nicht dazu da, jedem einzelnen gute Laune zu garantieren. Da müssen wir schon selber ran!
Ich bin jedenfalls nicht Lena, Pabst oder Deutschland.

LG
Lotte
FrauMahlzahn09

Beitrag von FrauMahlzahn09 »

Hallo,

ich finde es auch Schade, dass wir keine WM geworden sind, aber was Solls das Leben geht weiter und 2014 holen wir uns den Titel, ganz bestimmt! :wink:

lg Frau Mahlzahn
FrauMahlzahn09

Beitrag von FrauMahlzahn09 »

lotte hat geschrieben:Hi zusammen,

es LAG daran, dass Spanien einfach besser war. "Typisch deutsch" - und das ging mir auf die Nerven - war wieder einmal dieser Höhenflug. Keiner kann uns stoppen und son Gedöns. Da war zum Schluss auch etwas Naivität und Selbstüberschätzung dahinter.
Sicher haben sie gut gespielt, aber sie müssen ja auch mal an ihre Grenzen stossen. Spanien ist derzeit die weltbeste Mannschaft, das muss man mal ganz objektiv sehen.

Falls das wieder zu negativ war, bitte löschen ;)

Die Nationalmannschaft ist nicht dazu da, jedem einzelnen gute Laune zu garantieren. Da müssen wir schon selber ran!
Ich bin jedenfalls nicht Lena, Pabst oder Deutschland.

LG
Lotte

So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich fand nicht, dass unsere Mannschaft abgehoben wirkte, grad im Gegenteil, ich fand sie waren immer sehr selbstkritisch und realistisch, nur leider hat es nicht gereicht und die Spanier waren besser.

lg Frau Mahlzahn
ubure

Beitrag von ubure »

Mensch lotte, Du alter Spielverderber! :wink:
Klar waren die Spanier besser, aber hätte unsere Mannschaft so gespielt wie die Spiele zuvor, dann wäre es vielleicht ncohmal anders ausgegangen. Da war dann wirklich zuviel Repsekt im Spiel. Aber abgesehen davon, die Spanier waren echt klasse in diesem Spiel, so haben sie das ganze Turnier nciht gespielt.

ABER:
Das war eben nicht typisch deutsch, gar nciht, denn das gibt es seit 2006 gar nicht mehr! Ich persönlich hatte meinen ganz privaten Höhenflug und habe mich einfach uneingeschränkt gefreut. Ich habe auch kein Problem damit, Papst, Lena oder - am Liebsten - WM zu sein, denn das ist ja gerade das Schöne: seit 2006 darf man wieder völlig ungehemmt deutsch sein, ohne irgendwelche negativen Konnotationen. Mir ist dabei nicht wichtig, dass es jetzt ausgerechnet deutsch ist, sondern, dass ich da zu 100% dazu stehen kann, dass ich vor Freude ganz kirre bin! :D

Mir haben auch die vielen Fähnchen dan den Autos wieder viel Spaß gemacht. Ich genieße es, zeitweilig komplett euphorisch zu sein, weil das soooo gut tut! Es ist ganz einfach das Sahnehäubchen.

Heute geht's mir auch wieder gut und ich freue mich auf morgen aufs Spiel und Sonntag aufs Finale, und meine Jungs spielen dann am Sonntag auch noch Mini-WM (wir sind Japan - das japanische Generalkonsulat hat uns auch schöne Japan-Fähnchen geschickt, jaaa!) und morgen noch ein anderes Turnier, also wird mir definitiv nicht langweilig, aber wohl ziemlich heiß, puh!

So, und nun muss ich lecker Katzensülze für meine hochschwangere Jungkatze kaufen, die maunzt mich schon die ganze Zeit an weil sie kurz vor dem Verhungern ist. Und Sohni Nr. 1 hat Halsschmerzen und muss gepflegt werden, natürlich VOR der Katze.

LG,
Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Unser Lottchen trägt wohl immer noch Trauer, weil BRA so früh ausgeschieden ist. Hihi.

Kinder, in 90 min wissen wir durch Paul wer WM wird.
@Lotte, ich verbitte mir jetzt jeglichen Kommentar!

:lol: :lol: :lol:
mici

Beitrag von mici »

Geli schrieb:
Sie haben aber ein Zeichen gesetzt und uns Deutsche mal wieder zusammengeschweißt - Einigkeit und Kampfesgeist - wie im Deutschlandlied
Im Original steht hinter diesem Satz ein Smiley, den nehm ich mal sehr ernst, nicht wahr, Geli?! :wink: :wink: :wink: :roll:

Lotte schrieb:
Spanien ist derzeit die weltbeste Mannschaft, das muss man mal ganz objektiv sehen.
Das werden sie am Sonntag noch beweisen müssen!

Ubure schrieb:
denn das ist ja gerade das Schöne: seit 2006 darf man wieder völlig ungehemmt deutsch sein, ohne irgendwelche negativen Konnotationen.
Brot und Spiele!
ubure

Beitrag von ubure »

Oh mici, Brot und Spiele.....wir machen jetzt aber kein Politikum draus, ja? Mir ist es heute zu heiß! :wink:

After all, it's only soccer.
mici

Beitrag von mici »

Nee, wir machen kein Politikum draus, mein Eindruck ist nämlich, dass es längst eins ist! Seit die WM-Stimmung Einzug gehalten hat, fühlen sich Finanzkrise und Regierungskrise gleich ganz anders an.
lotte

Beitrag von lotte »

@ Mici: so in etwa meinte ich das, mit der Stimmung usw. ;)
@Ubure: was heisst denn um Himmels willen ungehemmt deutsch? Ich lebe zwar auch hier, aber die WM oder die Spiele der Jungs haben mir nun kein besseres Gefühl gegeben. Sollte das so sein? ;)
Wieso macht man das daran fest? Das hat doch alles nix mit meinem Alltag zu tun? Brot und Spiele! ;)
Nein, D hätte nie gegen S gewinnen können, auch nicht, wenn D so weiter gespielt hätte ... Warum? Es ist eine ganz junge Mannschaft, die erst reifen muss, dazu gehören auch Niederlagen.

Ich weiss nicht, warum man das nicht kapieren kann, es klingt immer noch so, als hätte D halt ein bisserl Pech gehabt in dem Spiel. NEIN, hatten sie nicht. Sie haben einfach einen Gegner vor sich gehabt, der besser spielt! Stellt Euch vor, das gibt es ;)

Ich konnte damals schon nix anfangen mit dem Sommermärchen, weil ich meine Stimmung nicht an Fußballspielen aufhänge. Ich kann aber generell auch wenig mit der deutschen Mentalität anfangen, immer dieses Jammern, aber dann plötzlich gut gelaunt sein. Wegen Pabst, Lena oder Fußball? ;)))) Nee, echt nicht.

Alle die sich fragen, ob ich mal auswandern sollte, sei gesagt: ich arbeite dran - Italien ;) Die haben das ganze Jahr über (meist) gute Laune.

Gruß
Lotte
Amöbi: ich konnte nicht anders. Und Paul hat gerade S den WM-Titel vorausgesagt ;)
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Lotte,

in Italien bewerfen sie ihre Spieler mit Eiern und Tomaten nach Niederlagen, sobald sie auch nur einen Fuß auf italienischen Boden setzen. Was das angeht (Fußball entgehen) hast du dir das falsche Land ausgesucht, meine Teure. :wink:

Du bist mir vielleicht eine. Den Rest lasse ich unkommentiert, auch Paul, den Lügner (da lehne ich mich mal doch aus dem Fenster).

P.S. Und den Papst hättest du dann ja auch fast schon auf dem Schoss sitzen.
Antworten