hilfe!! alles so unreal

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

hilfe!! alles so unreal

Beitrag von mimi »

wir hatten gestern die taufe und bis dahin ging es mir endlich richtig gut. dachte jetzt greiffen die ad und ich bin gut eingestellt. gestern war ein stressiger tag hab darüber schon in "tagebuch" geschrieben. war am abend dann echt fertig, aber habs gut hinbekommen. aber heute ist es einfach furchtbar, bin total fertig, wein nur rum, hab ein brennen in der brust. gerade haben wir uns den film von gestern angesehen. hab das gefühl, dass ist alles gar nicht passsier. ich bin noch schwanger und träum nur.
ich kann einfach nicht mehr. will dass es endlich aufhört. warum ist es heute wieder so schlimm. war doch vorige woche alles endlich normal.
hab jetzt eine beruhigungstablette genommen, weil die bachblüten nicht geholfen haben.
fahren morgen in urlaub, was wenn es dor weiter so ist?
ist dieses gefühl der unrealität normal? oder ist es ein verschlimmerung?
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Mimi,

du hattest ein paar echt stressige Tage, oder?

Dazu hast du viel im Forum geschrieben und "davon" damit abgelenkt.
Was aber auch damit zu tun haben könnte, dass du ablenken wolltest, weil es einfach zu viel war. Wäre es auch für mich gewesen. Grins.

Jetzt lass im Urlaub das alles mal sacken!!! So blöd es auch klingen mag, in jedem Urlaub findet man in der Nähe Ärzte, die helfen können. Selbst von einem Gipfel im Skiurlaub wird man abtransportiert.

Himmel, entspann dich. Nimm ruhig die BT. Im Urlaub wird es sicher ruhiger werden!!! Ganz bestimmt sogar. Das war der Stress der letzten Tage, der einfach "tödlich" für das Gemüt war. Ein Film darüber ist zwar schön und gut, aber schaue ihn dir lieber mal in drei, vier Wochen wieder an. Dann hast du die Zeit sacken lassen.

Ich bin allein mit meinen beiden Kindern im Urlaub gewesen und hatte keine Lust darauf. Heute will ich wieder hin. Wenn jemand seinen Urlaub an mich abtreten will, nur her damit: Adresse gebe ich per PN gerne. Ist man erst mal dort angekommen, läuft alles von selbst (sogar ohne Internet, grins).

Entspann dich. Der Stress der letzten Tage ist offenbar bei deinem Körper und deiner Seele angekommen. Jetzt solltest du den Urlaub wirklich als Entspannung betrachten und genauso an das herangehen.

Mimi, du hast dir den U einfach verdient. Sieh es mal so.

LG AmoebeMS
mimi

Beitrag von mimi »

danke, werd ich machen. bin heute einfach nur fertig, die heitze tut ihr übriges. freu mich aber schon auf den urlaub. nehm den laptop nich mit, versuch einmal ganz abzuschalten.
wünsch euch eine schöne woche. bis samstag!!
mici

Beitrag von mici »

Gute Reise!
Schlechte Tage gehören dazu. Jeder hat sie. Auch Gesunde. Wir PPD-Frauen sehnen uns so sehr danach, dass es endlich aufhört und sind dann doppelt enttäuscht, wenn alles von vorne losgeht. Das heißt aber nicht, dass es deswegen tatsächlich schlimmer ist, es fühlt sich nur kurzzeitig schlimmer an. Morgen ist alles wieder vergessen und wenn nicht morgen, dann übermorgen!

Lieben Gruß,

MICI
Antworten