Albträume

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hasenpfote1983

Albträume

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Bon Jovi alle miteinander! ;-)

Vielleicht kann mir jemand helfen! Kurz nach der Geburt, es begann schon im Krankenhaus, hatte ich heftigste Albträume. Von Umweltkatastropfen etc. Ganz ganz schlimm. Hinzu kam dann wie bekannt diese Benommenheit, unter der ist seit dem Aufwachen aus der Vollnarkose (hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose) sehr stark leide. Die Albträume sind besser geworden. Von Naturkatastrophen träume ich Gott sei Dank!!! nicht mehr. Dafür habe ich aber total die mega verwirrende Träume. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich wieder in der Grundschule war und dann haben wir Kinder uns zusammengetan um gegen irgendwas Böses zu kämpfen, dann musste ich ins Büro, um meinen Arbeitsurlaub einzureichen, danach kam Dumbledore von Harry Potter und sagte, ich dürfte nicht, in die Lucke gehen in die weißen Hallen! uhhaaa total gestört das Ganze! und das Eklige ist auch, dass ich auch oft im Traum noch benommen bin! ganz ganz eklig!! was ist da bloß los?????? :-(
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich habe auch ganz wirre, zum Teil fiese Träume seit der Depression. Vielleicht liegt es einfach daran, daß unsere Seele nun mehr verarbeiten muß und das zuviel ist und deshalb im Schlaf nachgeholt wird.

Ich versuche mir immer zu sagen, daß es "nur" Träume sind und daß es gut ist, daß sie nicht in meinem Kopf bleiben, sondern nachts rauskommen, dann können diese Gedanken mich nicht so verunsichern. Verstehst Du, was ich meine?

Grüße von Leuchtkäfer
Hasenpfote1983

!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

ja danke leuchtkäfer, ich verstehe was du meinst! wenns ganz schlimme träume sind, dann verfolgen die mich den ganzen tag. ich bin über jeden tag froh, an dem ich nicht mehr weiß, was ich geträumt habe, denn dann weiß ich, dass es nichts so hammer schlimmes war.

Knutschi
Antworten