Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Mühldorf ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicki

Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Mühldorf ?

Beitrag von Nicki »

Ich bin aus dem Landkreis Mühldorf.
Vielleicht gibt es hier in der ländlichen Gegend wirklich zu wenig fachmännische Hilfe.
Ich wohne eigentlich gar nicht weit weg von Heldenstein (wo sich letzte Woche die Frau und ihre beiden Kinder umgebracht hat).
Ich habe mein Problem ja auch schon bei meiner Hebamme und inzwischen auch bei meinem Arzt angesprochen. Sie meinten aber nur, das legt sich mit der Zeit schon wieder :(
Weiß vielleicht irgendjemand, wo ich hier in der Gegend Hilfe bekomme?
Liebe Grüße Nicki
valentina

Beitrag von valentina »

lLiebe Nicki
Das Unwissen vieler Ärzte über diese Krankheit macht mich sowas von wütend. Ist es einfach Glückssache? Je nachdem wo man wohnt, hat man das Glück an einen Arzt zu geraten, der etwas über die PPD weiss, oder eben nicht. Wenn eine Frau in deiner Verfassung um ärztlichen Beistand bittet, geht es ihr wirklich so schlecht, dass sie sofortige Hilfe bekommen muss. Jeder Arzt sollte fähig sein, die Krankheit zu diagnostizieren und "erste Hilfe " zu leisten. Wenn man die Berichte im Forum liest, staunt man immer wieder, wie ähnlich es bei allen Frauen tönt. Wir wären alle fähig diese Krankheit zu erkennen. Aber wenn ein Arzt zu einer Patientin mit deinen Symptomen sagt, das kommt schon wieder....... Ich fasse es einfach nicht.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, bin gar nicht aus der Gegend. Aber ich bitte dich dir zuliebe, gib nicht auf. Such dir einen guten Arzt und lass dir richtig helfen. Johanniskraut hilft nur bei schwächeren Formen der PPD.
Mir hats damals nicht geholfen. Ich hoffe, du findest bald jemand, der dich ernst nimmt! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Liebe Grüsse Valentina
Antworten