Hallo
Symbioflor kann man sehr gut geben - unser Kiarzt sagt dies auch - leider kann er die Tropfen nicht mehr auf Kassenrezept schreiben (das war einmal

). Es gibt Symbioflor 1 und 2 - die 1 ist mehr für die Haut und die 2 für Hals-/Nase-/Ohren-/Rachen. Du müsstest dich in der Apo noch einmal erkundigen. Die Tropfen beinhalten Bakterien bzw. sogar nicht mehr lebendige Bakterienstämme (meine ich gehört zu haben) - puh, habe dann nicht mehr genau nachgelesen - hilft aber. Vom Darm gehen ganz viel Allergien aus und auch Neurodermitis oder Immunsystem.
Das Symbiolact hat mein Sohn nicht vertragen - du müsstest das ausprobieren. Evt. erst einmal nur die Tropfen und dann das Pulver hinzunehmen. Wir sollen es 6 Wochen nehmen und dann 2 Wochen Pause - usw.
Wenn dein Kleiner so oft Durchfall hat: Evtl. verträgt er Milch schlecht - vor allem die Milch in Flüssigform. Hat er dabei auch Bauchweh? Mit Joghurt allein bekommt man die "schlechten Bakterien" nicht weg. Hat er mal Antibiotika bekommen? Auf jeden Fall den Darm wieder aufbauen mit den "guten Darmbakterien" - mit Symbioflor und auch dem Pulver wie Symbiolact (gibt da auch noch andere in der Apo an Pulver). Und meines Erachtens, was ich von uns und auch von anderen weiß, Milch erst einmal meiden bzw. reduzieren - auch Joghurt, Milcheis - bis zumindest der Durchfall ausbleibt. Mach aber keine Studie daraus, vor allem nicht so darauf pochen, absolut kein Milcheis mehr zu essen. Vielleicht überredest du eher zu Erdbeereis in der Eisdiele. Auch Süßes erst mal reduzieren. Geht ja alles auf den Darm.
Ach manno, das ist wieder viel experimentieren - aber wenn du das mit den Tropfen und dem Pulver angehst, dann tust du auf jeden Fall etwas Gutes für den Darm.
Weiß nicht, aber sind deine beiden Jungs auch schon mal recht launisch oder aggressiv? Das hat sich bei unserem Kurzen auch so gezeigt - abgesehen von Blähungen, Haut und oft erkältet.