achterbahnfahrt geht weiter

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hani

achterbahnfahrt geht weiter

Beitrag von Hani »

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich meine Sorgen und Probleme veröffentlicht habe
ging es mir am Abend elend, weil wahrscheinlich alles
hochkommt was ich verdränge-
mit den komischen Gefühlen schleicht sich die Angst
ich weiss nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten soll.

habe die Stimmungsschwankungen am Tag zwischen 13.-19.h
durchgehend- es ist ätzend weil ich in der Zeit schlechte laune habe,
langeweille, unnruhe, Angst und meine Umgebung kommt mir so
fremd vor - & Gefühle .
Und heute war wieder ein Tag die ich mühevoll überstanden habe.

Meine Mutter fliegt Morgen in den Urlaub 3Wochen bin traurig fühle mich
sehr einsam obwohl mein Man bei mir ist,
es geht mir seit 3 Jahren so wenn einer von meiner Familie weg fliegt fühle ich mich einsam und allein gelassen = Hilfe!!!! :cry:
angi2010

Beitrag von angi2010 »

Hallo Hani.
Noch kurz bevor ich Schlafen gehe, eine Aufmunterungsmail!
ich kenne leider deinen Beitrag wo du alles geschildert hast noch nicht weil ich ihn auf die Schnelle jetzt nicht finde, aber ich möchte dich etwas stärken.
Mir geht es auch immer schlecht wenn ich über die Sachen spreche die mich bedrücken und wenn ich über die Krankheit rede. aber allein das ist richtig liebe Hani! Alles was tief drin sitzt muss raus und hier bist du genau richtig. auch wenn ich hier ziemlich neu bin, konnte ich zeimlich schnell rausfinden, dass hier Menschen sind, die das gleiche Leid teilen und die dich verstehen und dich aufmuntern und dir Helfen wollen!
Sei tapfer!
Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Wenn nein, dann sprech doch mal mit deinem Arzt und lass dir Johhaniskraut verschreiben, das ist planzlich und bei mir hilft es etwas. Die 3 Wochen wo deine Mutter nicht da ist, bitte doch deinen Mann dich noch mehr zu unterstützen. und wir sind hier auch alle für dich da. schreib uns wenn es dir nicht gut geht. wir sind für dich da!! Ganz viel Kraft wünscht dir Angi!!!
angi2010

Beitrag von angi2010 »

Ps: sorry, für die vielen Schreibfehler. der nächste Beitrag wird nicht im Halbschlaf geschrieben! :-) LG
mici

Beitrag von mici »

Liebe Hani,

wir hatten ja in Deinem Vorstellungsthread schon mal kurz darüber gesprochen: Es ist, wie Angie schon sagt, nie angenehm, wenn man sich bewusst macht, welche Probleme man alles hat, aber glaub mir, das ist auch die einzige Chance sie dauerhaft loszuwerden! Wenn Du sie nur zu verdrängen versuchst, dann versuchen sie immer wieder durch die Hintertür zu kommen und Dir das Leben schwer zu machen! Deswegen meine dringende Frage: Welche der Maßnahmen, die ich Dir in Deinem Eingangsthread vorgeschlagen habe, hast Du schon unternommen??! :wink: Ich weiß, gerade, wenn man in der Krise steckt, ist es schwer, sich selbst einen Ruck zu geben und etwas für sich zu tun. Nun ist Deine Mutter auch noch im Urlaub und Du stehst, was die Betreuung des Kindes angeht, ziemlich alleine da, richtig? Ich kann verstehen, dass Du Dich überforder fühlst, aber umso wichtiger ist es, dass Du JETZT aktiv wirst! Es gibt Psychotherapeuten und Psychiater, die Dir helfen können. Im Notfall wendest Du Dich an ein Krankenhaus, die in der Regel auch eine Abteilung für Psychiatrie haben. Dort kann man Dir auch Empfehlungen aussprechen. Und es gibt auch Medikamente, die man in der SS nehmen kann!!!

Von alleine wird die Depression nur sehr langsam, wenn überhaupt, weggehen! Du musst kämpfen, aber es lohnt sich!!!

Gruß, MICI
Hani

Beitrag von Hani »

Hallo Mici,

ich bin aus Duisburg und habe schon bei der EMMI-Elternberatungsstelle
angerufen (von der Link rausgesucht)
-ich habe eine Nr. von der Psychotherapeuten gekriegt
wo ich dann heute um 8.h angerufen habe, ich bin in der Warteliste werde event. ab Januar mit Therapie anfangen, hab meine Probleme erzählt er ist der Meinung das man während der Schwangerschaft
nicht rumwühlen soll-

Einen anderen Psychater habe ich aus Duisburg nicht finden können!
ich bin echt Verzweifelt die Schreckliche Phase ist wieder da und lässt mich nicht los, manchmal ist das noch ertragbar aber zurzeit sehr schlecht.
Fühle mich immer unnruhig und sehr stark gelangweillt muss andauernd Aktiv sein sonst kommen die Gedanken -aber der Tank ist bald leer.
Möchte mich anders Beschäftigen geht nicht -mein kopf ist leer alles Langweillig und öde-

Viele Liebe Grüße
Hani
mici

Beitrag von mici »

Schau mal hier:

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/ ... sburg.html

oder hier:

http://www.pointoo.de/o/DE/Nordrhein-We ... iater.html

oder hier:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&i ... CDUQtQMwAA

oder hier:

http://www.goyellow.de/schnellsuche/psy ... /duisburg/

Sorry, Hani (honey:-) aber sei ein bisschen hartnäckig und ruf die Leute an, Duisburg ist voll von Psychiatern und Psychotherapeuten!

Ansonsten wende Dich bitte an ein Krankenhaus, die haben immer auch Abteilungen, wo sie Dich beraten können, Duisburg ist eine große Stadt!!

Es geht auch nicht darum, dass man in der SS rumwühlen solltest, sondern um eine Stabilisierung Deiner Situation. Dafür brauchst Du professionelle Hilfe!!

MICI
Hani

Beitrag von Hani »

Danke dir Mici!

noch einpaar fragen- um zu wissen ob das alles zu Depressionen gehört:

Mir fällt sehr schwer was ein um mich zu Beschäftigen, werde andauernd von komischen gedanken gestört wie z.b. die Welt ist sinnlos
alles Monoton egal was ich mache ist doch ehe langweillig kein Antrieb
was schönes zu Unternehmen - auch meine Tochter zu Beschäftigen denke das die ganze Welt nur Langeweille hat - das meine Tochter sich bei uns nicht wohlfühlt usw.
Vor allem kommen mir meine Gefühle und Umgebund fremdt fühle mich nicht wohl in meiner Haut werde ständig unruhig - gehört das zu Depressionen?
Können auch Hormone das Verursachen, sollte man zuerst Hormone Behandeln und wenn das nicht Hilft mit AD anfangen?
Es ist jetzt etwas viel geworden aber es wäre sehr nett wenn ich darauf eine Antwort bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Hani
mici

Beitrag von mici »

Ja, liebe Hani,

das gehört leider alles zur Depression. Ich denke, das werden Dir hier alle Mütter bestätigen können. Genau so fühlen sich Depressionen an :cry:

Schon was dagegen unternommen inzwischen? Verschenk keine Zeit!

MICI
Hani

Hallo

Beitrag von Hani »

Danke, zumindest weiss ich das das nicht normal ist bzw. zu meiner Krankheit gehört.

Habe einiges Versucht-

- Johanneskraut
- Meditation kurs
- Gesprächtherapie 2x
- Sport
-Citalopram 20mg wegen stillen
- Homöopathische Mittel (kügelchen)
- Pflanzliche mittel gegen Unruhe
- Einige leicht enthaltene Östrogene Vaginalcreme
- 3x versch. Neurologen besucht
- Hausartzt besucht

Leider wegen SS und Stillen nicht viel Unternehmen können-
Aber ich muss ganz ehrlich sagen diese Vaginalcreme hat mich etwas stabilisiert- deshalb sagte meine Gynkl. das wir erst mit Hormonbehnadlung anfangen siollen nach der Schwangerschaft-

Ich bin in der 5. SSW bin jetzt sehr ungeduldig weil ich weder mein Alltag genießen kann noch die SSW. schleppe schon seit 2008 -dieses Gefühl
und Krankheit.

Liebe Grüße
Hani
Hani

Beitrag von Hani »

Ach so sorry, ich habe deine Frage falsch verstanden-

Ich habe zwei neue Gefunden in Duisburg Stadtmitte
der Dr. Donat und Dr. Paul aber ich habe mich vorher Telefonisch Informiert
Sie könne leider auch während der Schwangerschaft nichts Unternehmen
sagten Sie!

Selbst wenn ich keinen finde erstmal - tut es wirklich gut ab und zu mal
hier teilzunehmen und meine Sorgen zu teilen