Kann man Depressionen wirklich Heilen???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hani

Kann man Depressionen wirklich Heilen???

Beitrag von Hani »

Liebe Leute,

ich leide schon seit 2008 unter Depressionen es hat mit Hormonstörung angefangen unter Verdacht steht auch die Cortisonspritze
wegen meiner Bandscheibenvorfall, nun durch meine 2. SSW
(nicht geplant) konnte man meine Hormone immer noch nicht Stabilisieren! Im Dezember ist die Geburt und nach 6 Mnt. Stillen könnte man ja anfangen-und wenn die Hormone doch nicht dadran schuld sind werde ich AD nehmen müssen- wichtig für mich die Zeit irgendwie zu überwinden- sag ich mir immer!
Gott sei Dank gibt es auch die Seite wo man Erf. austauschen kann.

Wenn ich hier lese das viele dadrunter leiden und viele Rückfälle gibt macht mich das Hoffnungslos, ich möchte nicht mit der Krankheit leben
es würde mir viel Mut machen wenn ich wüsste das einige komplett Gesund geworden sind -wie und was Ihr alles dafür gemacht habt.

Auf baldige Antwort

Liebe Grüße
Hani
mici

Beitrag von mici »

Lies hier noch mal nach, ich denke, wir haben Dir schon viele Tipps gegeben, was hast Du inzwischen unternommen?!!

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#56076

:wink:
Hani

Hallo

Beitrag von Hani »

Ja, aber die Hoffnung verliere ich sobald ich über andere
lese, die davon nicht wegkommen-

Ich habe in einigen stellen angerufen, aber ich bekomme
nichts anderes zuhören als das ich warten muss,
das ärgert mich vor allem habe ich keine Lust mehr nach einer Lösung
zu finden man ist nicht mehr motiviert wenn man Geduld haben muss-

Ich frage und lese hier im Forum weil es mir gut tut!

Selbst wenn ichh viele tipps kriege muss ich jedesmal nochmal nachfragen weil ich mich kurz danach wieder Verzweifelt fühle, das kennst du doch auch oder? Das hat mit sicherheit mit der Krankheit zutun
nicht das ich euch nicht glaube aber wenn du mir jeden Tag Schreiben würdest ,,es wird alles wieder Gut" dann fühle ich mich wie ein kleines kind die auf die Zeit Geduldig wartet bin beruhigt und gelassen-
es ist Verrückt aber es ist wirklich so!

Liebe Grüße
Hani
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Hani,

Das kenne ich nur allzu gut, mir geht es haargenau so wie dir. Ich möchte es immer wieder hören, dass ich gesund werde, dann fühle ich mich besser. Und GEDULD ist ein sehr sehr schwieriges Wort bei dieser Krankheit. Wenn es einem schlecht geht dann kann und will man GEDULD einfach NICHT hören.

Aber vergiss eins nicht, wir werden GESUND! Wir müssen ganz fest an das glauben.
mici

Beitrag von mici »

Wir müssen ganz fest an das glauben
Der Punkt ist halt nur, dass der Glaube alleine wahrscheinlich nicht reichen wird!
Klar, kenne ich diese Ungeduld auch! Und auch ich wollte in der akuten Phase immer hören, dass es wieder weg geht. Eine PPD geht wieder weg, aber das ist halt leider an Voraussetzungen geknüpft.
Mir kommt da immer ein Vergleich in den Kopf, ich weiß nicht, ob er Euch weiterbringt. Aber wenn wir in die Schweiz in den Urlaub fahren, dann stelle ich mich in den Tagen vor der Reise auf eine lange Fahrt (ca. 10-12) im Auto ein. Nach drei, vier Stunden knurrt der Magen und wir machen eine Pause. Wir trinken Kaffee, essen Kuchen, etc und ich werfe einen Blick auf die Uhr und denke: So schlimm ist es ja gar nicht, bald sind die 12 Stunden um. Herrlich, die Kleine futtert Pommes oder keilt sich mit dem Nachbarsjungen, ich werfe einen Blick in die Bild etc.pp. So lässt es sich aushalten!
Doch die Sache hat natürlich einen Haken! Was ich sagen will, ist, dass diese 12 Stunden Reisezeit natürlich daran geknüpft sind, dass wir auch tatsächlich fahren. Wenn wir die ganze Zeit in Kassel an der A7 Kaffee trinken, dann gehen zwar die 12 h unter Umständen schneller rum, als wenn wir uns im Auto alle auf den Sack gehen, aber wir kommen halt auch nicht vom Fleck :wink:

Sicher werdet Ihr wieder gesund, nur leider nicht von alleine!
Hani

Danke

Beitrag von Hani »

Ach Leute, danke euch
bin leider in der Deppri Phase deshalb meine Hoffnungslosigkeit
und ungeld-

Mici ich verstehe was du meinst es ist aber leider nur
sehr schwer mit der Deppr. klarzukommen,
man ist den ganzen Tag mit bescheuerten Gefühlen Unterwegs
empfinde nur leid nichts anderes-deshalb! Genauso wie du beschreibst-

Und wenn Fachärtzte halt nicht helfen können geht man Kaputt zumindest
ich-