Trotz AD traurig und unzufrieden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

Trotz AD traurig und unzufrieden

Beitrag von mimi »

hallo'!!

also irgendwie bin ich seit letzter woche trotzdem traurig und mich macht nichts wirklich glücklich. ich würd sagen es lenkt mich alles nur kurz ab und das wars.
das ist so ein schlimmes gefühl. ich war doch vorher ein durch und durch positiver mensch und hab das leben genossen. und jetzt ist alles grau und befriedigt mich nur kurz.

so wie gestern wir haben einen ausflug gemacht. war echt schön, aber auf der heimfahrt hab ich mir schon wieder gedacht und das wars jetzt.

heute das gleiche. ich muss zwar nicht weinen aber ich fühl mich nicht gut. hab ein brennen in der brust und so eine leere.

hilfe!! sollte meine stimmung durch die ADs nicht besser sein?

will ja nicht undankbar sein. ich kann dank AD alleine bleiben, die angst ist fast weg und ich führe nach außen ein normales leben.
aber inn mir ist nicht wie es sein soll.

ich will endlich für meine tochter wieder eine glücklich frau sein und auf die erste zeit als mutter gerne zurückschauen und nicht mit negativen gefühlen!!

was soll ich nur machen?
Birdee

Beitrag von Birdee »

Liebe mimi ,

..es ist noch nicht all zu lange her ,dass dich diese Krankheit erwischt hat.

Du wirst es schaffen ,ein sehr glückliches Leben leben zu können ,mit der Zeit!

Freue dich über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung...von denen es ja bereits eine Menge gab.

Alles wird gut ,das verspreche ich dir.

Dieses " Brennen in der Brust" ist die Anspannung ,die du verspürst...du bist nicht entspannt und erwartest zu viel zu schnell.Du hast Angst.

Das wird nichts...der Schuss wird nach hinten los gehen...

Du musst dir Zeit gönnen und dich nicht unter Druck setzen....

Genieße die schönen Augenblicke und sei dir darüber im Klaren ,dass weitere folgen werden...vertrau´darauf!

Erwarte keine Wunder...die gibt es nicht...du musst Geduld haben (auch wenn du das nicht mehr hören magst (bzw. "lesen").

Arbeite an dir...lass dich nicht von der Angst beherrschen....lach´sie aus..aber alles in Ruhe!

Gönne dir Verschnaufpausen ,sei stolz auf das , was du geschafft hast und zweifle nicht an deiner Genesung...erlaube dir kleine Rückschläge ,auch diese werden dich weiter bringen....

Du schaffst das.....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

hey, lass dich mal drücken! Es geht leider nicht so schnell - du mußt Geduld haben.

Die Angst ist schon mal besser - ein Fortschritt. Der Rest wird auch noch kommen, aber du mußt dir ZEIT geben.

Ansonsten kannst du deinen Doc auch mal fragen, ob die jetztige Dosis deines AD´s ausreichend ist - evlt. könnte erhöht werden. Ich habe 2x erhöhen müssen, bis ich wirklich die richtige, gesund machende Dosis hatte.

Dann noch ne Frage: Bist du in Therapie? Das ist ebenfalls sehr, sehr wichtig!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mimi

Beitrag von mimi »

Danke für eure lieben antworten!!
ich versuch eure ratschläge umzusetzen. ich bin ja auch schon geduldiger geworden, gegen anfang war ich die ungeduld in person.

ich sag mir jeden tag, dass die angst nur ein gefühl ist. in der therapie hab ich gelernt mit der angst zu "spielen", ich soll sie anmalen, sie in die ecke stellen, sagen danke dass du mich aufmerksam machst, es ist aber alles in ordnung bzw. zu schauen, ob etwas mir nicht gut tut.
das funktioniert auch - nur nicht immer.

es ist halt jeder tag ein kampf, aber ich werd ihn am ende gewinnen!!

ich bin einfach nur froh, dass es euch gibt, denn ihr baut mich immer wieder auf!! und dann weiß ich, ich kann es schaffen!!
dicken schmatz an euch alle!!!
Antworten