Ach, weiss auch nicht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Ach, weiss auch nicht

Beitrag von scaramouch »

Morgen ihr Lieben

wann wird es endlich aufhören, dass ich morgens aufstehe und dieses schreckliche Gefühl in mir spüre?

Wann werd ich endlich daran glauben wieder gesund zu werden?

Und wann wird es soweit sein?

Es fühlt sich an als wäre mein Kopf überfordert und kommt nicht mehr mit. Morgen fahren wir wieder heim und am nächsten Montag wird die Grosse eingeschult. So ein wichtiges Ereignis und ich stehe völlig neben mir...
Ich dachte am Anfang der PPD noch bis dahin wäre ich wieder gesund...

ich will mich später doch nicht daran zurück erinnern und denken müssen, ach ja, das war da, als ich einen psychischen Knacks hatte... :roll:

Mein Gott, jetzt sind schon fast 7 Monate vergangen....ich habe grosse Probleme mit der Zeit. Das setzt mich so sehr unter Druck.

Ich habe Angst Mädels.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich unter vollkommenem Realitätsverlust litt und meine Kinder nicht mehr erkannt habe... Bitte sagt mir das das nicht passieren kann und nur wieder so ein ZG ist!!!

So, muss mich ma um die Kleine kümmern..

Lg
scara
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

ich weiß wie schwer dieses Warten ist. Wir alle haben das erlebt und mußten da durch. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es wird besser - nur wann kann dir leider niemand genau sagen!!! Bei mir hat 1 Jahr gedauert, bis ich echt sagen konnte - jetzt fühle ich mich wirklich merklich besser!

Geträumt hast du nur, weil das ein Angstthema von dir ist, das weißt du bestimmt auch. Du wirst die Realität nicht verlieren, du hast dieses Problem, weil deine Botenstoffen im Gehirn im Moment einfach noch nicht so arbeiten, wie sie sollen. Das hatten wir alle - nur hatten wir halt unterschiedliche Symptome. Bei mir waren ständig schreckliche gewaltsame ZG im Vordergrund, ich bin oft innerlich am Tag 1000 x gestroben, die Angst war so übermächtig, dass ich oft einfach aufgeben wollte, nicht glauben konnte je wieder einigemassen normal leben zu können.

Ich hatte auf der Bewertungsskale eine sehr schwere Depression - nur 1 Punkt hat gefehlt auf dieser Skala - sonst hatte ich alle "erfühllt". Ich dachte ich sei ein hoffnungsloser Fall - nun, es war nicht so. Ich bin heute gesund und brauche auch kein AD mehr! Es hat zwar gedauert, aber ich habs geschafft, mit eiserenem Willen, bin immer wieder aufgestanden, wenn ich ein Tief hatte und das habe ich zu einem großen Teil den Mädels hier zu verdanken!!!!

Du bist hier bei uns, du machst Therapie, nimmst ein Medikament!!!! Du kämpfst und ich verspreche dir, dass du eines Tages dafür belohnt wirst. Und die Erinnerung - ja ganz vergehen wird sie nicht, aber sie wird ganz klein werden und dich nicht mehr ständig begleiten. Irgendwann wirst du ganz normal über deine ehemalige Erkrankung reden können. Auch wenn du heute nicht daran glaubst, es wird so kommen. Ich weiß es, weil ich es erlebt habe!!!

Ganz liebe Grüße - wir sind bei dir, wir werden dich begleiten und du wirst es schaffen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Halo Scara...

...auch bei mir war es so ,dass ich jeden Morgen aufwachte und dachte:
Sch...e , es geht dir noch immer nicht gut.

Das hat eine Zeit gedauert ,aber es wurde besser...heute geht es mir sehr , sehr gut !

Die Zeit darf dich nicht unter Druck setzen.....

...du wirst gesund....mit Geduld...leider ist das der Schlüssel zu Allem.
Hani

Beitrag von Hani »

Das schaffst du schon- nur nicht den Mut verlieren :wink:
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Scaramouch,

ich verstehe dich nur zu gut, mir geht es im Moment genauso, aber wir dürfen den Mut nicht verlieren.

Wir schaffen das!!

Ich habe im Moment auch noch fast nur schlechte Tage, ab und zu schleicht sich da auch ein guter mit rein, dann bin ich mehr als froh drüber weil vor einigen Wochen hatte ich gar keinen Lichtblick.

Immerhin hat sich doch schon was getan und bei dir doch auch, du hattest auch schon ein paar "bessere" Tage und es wird sicher noch viele mehr geben und alles gut werden. Natürlich fällt es uns schwer Geduld zu haben, aber wir müssen uns gegenseitig immer wieder Mut machen.

Du brauchst auch keine Angst vor deinen Träumen zu haben, vor der PPD träumten wir sicherlich alle manchmal total seltsames Zeug nur damals haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht, weil das für uns ja "nur ein Traum" war, aber jetzt wo wir die PPD haben und dadurch auch fürchterliche Angst, versetzen uns negative Träume gleich in Panik.

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und viel Kraft!
Antworten