Und darf ich fragen, warum willst erhöhen? Es ist schon ziemlich hoch. Hilft dir nicht? Ich bin momentan bei 150 mg Venlafaxin. Die Ärztin sagt, dass 225 mg für mich besser ist, weil ich noch am Vormittag manchmall ZG und schlechte Laune habe, aber ich will noch ein bisschen ohne Erhöhung probieren.
Wie fühlst du dich im Moment? Hast mehr keine ZG? Fühlst du dich schon wie ein gesunder Mensch? Ich fühle mich noch als ganz ganz gesunder Mensch nicht. Man kann sagen, ich fühle mich im Moment nur 80% gesund Aber es bleibt nur 20%. Ich schaffe das auch
meiner meinung nach solltest du dein befinden nicht von der dosis deines ad abhaengig machen .
nach dem motto , jetzt hab ich die hoechstdosis , jetzt MUSS es mir gut gehen .
jeder hat seine eigene
und du darfst nicht vergessen , dass du der dosis , die du nun hast und auch der ppd , zeit geben must um wieder gesund zu werden
lg
so hab heute erst mal auf der Arbeit die volle Dröhung in mich hineingeschoben 375mg Trevilor mit einem schlag mir gehts aber wie immer gut Ich hab mittlerweile so viele Tabletten ich könnt ne Apo aufmachen Nein im ernst war ja gestern bei der PPD Dame und die war so erfreut über meine Fortschritte das sie mich in den Arm genommen hat.Sie möchte sich in nächster Zeit auch bei Schatten und Licht anmelden.Flyer und so was hat sie ja bei sich kleben und ausgelegt!Aber sie hatte noch nicht die Zeit mal ins Forum zu schauen was sie gerne möchte!
ICh hab ihr erzählt das ich unter 300 mg zwar noch ab und an zgs habe abe rich kann trotzdem alleine bleiben mit meiner Sonne dann meinte sie gfenauso ging es einer Patientin mit zgs auch die hat dann auf 375 mg erhöht und dann hats Knall gemacht und es ging super und OHNE zgs!Ab und an mal ein flackern aber mehr nicht.Bin ab heute auch auf 375 und schau mal wie es wird.Freu mich schon das mein Männe heute den letzten Arbeitstag hat und mich 3 Wochen nervt
Ach ja ich fahre ja am Mittwoch auf die Hochzeit meiner Bf und meinem Onkel in Dortmund.Ihr wisst was das heisst ...4 Stunden Zug fahren- aber ich fahre diesmal alleuine für alle die es nich twissen : http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#50265
Ich werd mal schauen was das gibt bis jetzt freu ich mich und bin äusserst entspannt
Ich bin ein bisschen neidisch, dass du so viel Mut mit der Erhöhung hast. Ich bin noch bei 150 mg Venlafaxin und seit 3 Wochen schon habe nicht genug Mut weiter erhöhen. Es geht mir manchmal sehr gut, manchmal habe ich am Vormittag noch schlechte Laune und dann denke ich, dass ich doch schon erhöhen muss.Es geht dann am Abend wieder besser und ich bleibe doch bei 150mg.Ich weiss nicht, ob das richtig ist, was ich mache. Ich will , ich weiss sogar nicht warum, alles ohne Erhöhung schaffen. Mir scheint, dass ich dann möglich mehr Selbstvertrauen habe, aber ob es richtig ist und ob ich doch dafür genug Kräfte habe...Ich weiss nicht
mir hat mein Psychiater neulich noch mal versichert, dass es alles nur "Zahlen" seien, womit ich mich nicht aufhalten solle! Ob 75mg oder die Hälfte davon, ob 150mg oder das Doppelte.... es geht um eine Idealdosis, die für jeden unterschiedlich hoch bzw. niedrig ist und dem Körper deswegen nicht mehr oder weniger Schaden zufügt.
Ich würde die Empfehlung Deines Arztes nicht in ZWeifel ziehen, sondern erhöhen, wenn Dir das empfohlen wurde!
die Ärztin hat mir alles genau erklärt und sie ist PPD spezialisten heisst sie behandelt ausschliesslich mütter.Sie sagte mir das das Trevilor ab einer Dosis von 300 mg stärker auf das Noadrenalin wirkt und das wichtig wäre gerade bei zgs..da ich gemerkt habe das es bei 300 mg wirklich besser geworden ist hat sie mir gesagt ich solle 375 mg nehmen um den Versuch einer noch weitern besserung oder sogar verschwinden der zg nich tunversucht zu lassen.Es ist erwiesen das man bei zgs viel höher als bei depri oder angst dosieren muss.Höre auf deinen Arzt und erhöhe auch!Trau dich nur Mut.und mici hat recht du nimmst so oder so ein Ad wieviel ist da auch nicht merh so wichtig.Und das hat nix mit Selbstvertrauen zu tun oder so.Das ist falscher Stolz es ohne Ad zu schaffen.Schau mal ein Diabetiker kann auch nicht nur die halbe dosis insulin nehmen wenn er die ganze benötigt!Also trau dich ruhig.Du kannst es immer wieder ändern.Und wir sind immer da für dich und begleiten dich!
Mici und Selina!
Ihr habt Recht. Ich mache das heute doch. Ich werde erhöhen. Es geht mir nicht sehr schlecht, aber es ist nicht 100% gut und das muss schon endlich ingerwann gut sein. Vielen vielen Dank für ihre lieben Worten und die Unterstüzung!