aggressive ZG machen mich fertig

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
zwaengler79

aggressive ZG machen mich fertig

Beitrag von zwaengler79 »

auch bei mir dreht sich im moment wieder alles nur um diese scheiß zg. gestern hatte ich ständig den impuls, meiner tochter weh zu tun. wann hört das endlich auf? ich hab mal ne frage wie das bei euch ist: wenn ihr aggressive zg habt, habt ihr dann angst, ihr könntet eurem kind aus versehen ungewollt etwas antun oder ist es eher so, dass ihr den impuls verspürt dem kind bewußt wehzutun? ich lese immer dass die meisten mit zg wissen, dass sie so etwa nie tun würden, aber bei mir is das irgendwie anders. ich zweifle ständig an mir. könnte ich meinem kind vielleicht doch etwas antun, will ich es vielleicht sogar? tagein tagaus die gleichen fragen in meinem scheiß hirn. ich hab das gefühl, durchzudrehen. momentan hab ich auch ständig angst, verrückt zu werden oder ne psychose zu bekommen. sind das auch zg????
gwen

Beitrag von gwen »

hallo,
ja, das sind auch zgs. ich hatte auch ganz furchtbare Angst verrückt zu werden, oder eine Psychose zu bekommen, das haben viele hier auch.
bei den agressiven gedanken war es bei mir so, dass ich oft dachte: so, jetzt machst du es gleich und mich fühlte, als ob ich wirklich kurz davor stand. Also dann quasi schon gewollt, wenn man das so ausdrücken mag (da sträuben sich mir schon die Nackenhaare). Aber ungewollt im Sinne von, ich könnte nicht mehr Herr meiner Sinne sein und dann durchdrehen, das hatte ich genauso.
Ich hatte auch so Gedanken wie, ich falle die Treppe runter und lasse ihn dabei fallen, wobei diese Gedanken mich nicht so belastet haben von daher waren das wohl eher "normale" Gedankengänge.

lg
magnolija00

Beitrag von magnolija00 »

Ich habe auch solche ZG wie du. Am Anfang habe ich auch starke Impulse gefühlt, wie du schreibst. Und ähnliche Ängste und starke Leiden habe ich das alles auch gehabt. Mir hat sehr AD geholfen und die Bücher und Info im Internet. Hast du "Kopold im Kopf" oder etwas anderes über ZG schon gelesen? Das hilft wirklich sich selbst besser verstehen und weniger Angst haben. Es passiert nicht schlimmes. Glaube mir! Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kräfte. Alles wird gut!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja die ZG haben sich bei mir auch ganz genau so angefühlt. Nicht umsonst nennt man die Zwangserkrankung auch die "Zweiflerkrankheit"!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich kenne diese Gedanken auch genauso. Ich wollte meinen Sohn immer kneifen und kratzen und hauen, auch damit ich ihn dann danach trösten kann. Das habe ich manchmal immer noch. Ich habe dann ein furchtbar schlechtes Gewissen und fühle mich sehr schlecht. Ich bin mir in solchen Momenten sicher, daß ich diese Handlung ausführen würde, wenn ich dem Impuls nachgebe, das tue ich dann natürlich nicht, weil ich weiß, wie schlecht ich mich dann fühle.

Ich habe auch schon als Kind in stressigen Situationen meinen Teddy gehauen, nur um dann danach unter Tränen das Kuscheltier zu trösten und mich zu hassen.

Du wirst sicher nicht verrückt, Du hast ganz fiese ZGs.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten