Ich gehe am Mittwoch zum Nervenarzt!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Ich gehe am Mittwoch zum Nervenarzt!

Beitrag von Milla »

Hallo meine Lieben! :D

Ich wollte euch nur kurz mitteilen,daß ich einen Termin am Mittwoch bei einem Nervenarzt habe.

Diesen kurzfristigen Termin hat für mich der Hausarzt ausgehandelt,der mich am Sonntag besucht hat.Ich finde es einfach toll,daß er sich darum gekümmert hat! :D

Ich wollte euch nur kurz fragen:
1)Glaubt ihr, daß ein Nervenarzt eine PPD behandeln kann?
Wäre ein Psychiater nicht besser?
2)Kann ich den Arzt einfach so fragen, ob er mir einen bestimmten Medikamenten verschreiben kann(ich möchte den Cipralex-Wirkstoff Escitalopram-ausprobieren,da er so viel von euch schon geholfen hat)?

VIELEN DANK nochmals für euere tolle Unterstützung!Wenn die Leute auf diesem komischen Planeten so hilfsbereit und nett wären wie ihr,dann wäre er in Ordnung und es wäre angenehmer,hier zu leben!

ICH LIEBE EUCH! :P
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Milla,

ein Nervenarzt ist ein Psychiater, so weit ich weiß. Frag´ nochmal zur Sicherheit nach, aber ich bin mir sehr sicher, daß Nervenarzt nur ein altmodischer Begriff für Psychiater ist. Klar kannst Du nach Cipralex fragen, das habe ich auch getan und habe es verschrieben bekommen.

Alles Gute für Mittwoch!

Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Milla,
Ava hat Recht, Nervenärzte sind Psychiater/Neurologen. Und es ist immer gut, als Patient im Vorfeld schon über Medis etc informiert zu sein, sicher verschreibt er Dir, was Du möchtest. Also, good Luck, liebe Grüße Charlotte :lol:
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Milla,

da bist Du erst mal ganz richtig beim "Nervenarzt". Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dich dort gut beraten und behandelt fühlst. Kannst uns ja dann schreiben, wie Dein Termin war.

Alles Gute und liebe Grüße von
Nora
Antworten