Stehe manchmal vor dem Abgrund

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
grosseMaus

Stehe manchmal vor dem Abgrund

Beitrag von grosseMaus »

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe sehr starke Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, wie ich heute mal wieder feststellen musste.
Aber was mich anschließend zum Nachdenken gebracht hat, waren meine Gedanken. Gedanken das ich nicht mehr leben möchte, habe mir sogar in Kurzfassung ausgemahlt wie ich mich töten würde... Der Gedanke jetzt lässt es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter laufen.

Was mich aber an mir am meisten stört, ist diese Stimme die immer wieder sagt: DU musst das alleine schaffen, du kannst das ohne Hilfe... Sag deinem Mann nichts davon, du würdest ihn nur beunruhigen usw...
mici

Beitrag von mici »

Hallo Große Maus,

habe gerade Deine Beiträge aus der letzten ZEit noch mal gelesen, wie ist es inzwischen mit dem Citalopram, nimmst Du das wieder? Was macht die Therapie? Ich denke, es sollte unbedingt etwas passieren, damit es Dir bald besser geht!

Gruß, MICI
grosseMaus

Beitrag von grosseMaus »

Das denke ich auch *heul*
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo grosse Maus,

dann tu bitte wirklich was. Auch diese Gedanken, alles alleine schaffen zu müssen, können Zwangsgedanken sein. Was passiert denn, wenn Du nicht allles alleine schaffst? Versuch das mal zuende zu denken, vielleicht hilft das etwas, den ersten Schritt zu tun, um Dir so viel Hilfe zu holen, wie Du bekommen kannst.

Sei nicht zu erschrocken über solche gemeinen Gedanken. Die meisten malen sich hin und wieder so etwas aus. Nur uns erschreckt es immer mehr, weil wir wissen, daß wir gerade nicht so stabil sind und uns selbst nicht trauen.

Das mußt Du aber wieder lernen. Du schaffst das ganz bestimmt, aber hol Dir Hilfe.

Grüße von Leuchtkäfer
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Maus!

Als ich diese Gedanken hatte, hat es mich sehr beruhigt, zu wissen, dass sie ein Teil der Depression sind. Sie gehören dazu, manche haben sie stark, manche nur ganz selten.
Sie sind ein Zeichen dafür, dass du jetzt überfordert bist mit der Krankheit.
Hol dir bitte Hilfe. Ich verspreche dir, sie werden immer weniger, diese Gedanken und du lernst immer besser damit umzugehen.
Natürlich ist es nicht schön, so weit unten zu sein, aber es gibt einen Weg da hinaus. Du darfst nur nicht von dir verlangen, ihn allein zu gehen. Man traut den Menschen in seiner Umgebung oft zu wenig zu.

Lg E
selina

Beitrag von selina »

Alles alleine schaffen ist unmöglich!Entferne dich davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Und es ist viel schöner GEMEINSAM was zu erreichen du solltest ggf in der Therapie das unbedingt ansprechen .Der Mensch kann nicht alles allein schaffen dazu ist er nich tgemacht!
mici

Beitrag von mici »

Mici schrieb:
wie ist es inzwischen mit dem Citalopram, nimmst Du das wieder? Was macht die Therapie?
???
Antworten