Mütter-Treff bzw. Selbsthilfegruppe-Gründung Raum Nürnberg

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Mütter-Treff bzw. Selbsthilfegruppe-Gründung Raum Nürnberg

Beitrag von bambam »

Hallo!

Bin seit ca. 3 Wochen in Behandlung eines neuen Therapeuten, bei dem ich mich wohl und gut aufgehoben fühle!

Scheinbar habe also auch ich blindes Huhn endlich mal ein Korn gefunden :wink: , denn er ist bzgl. dem Thema PPD etwas "involviert"... Seine Frau ist Hebamme (und führt, so fern ich das richtig verstanden habe, ein Hebammenhaus in einer anderen Stadt) und mit dem Thema PPD bestens vertraut. Sie soll dort wohl auch eine Selbsthilfegruppe betreuen...!

Nun sind mein Therapeut und ich auf die Idee gekommen, dass es nicht schlecht :lol: wäre, hier in Nürnberg ebenfalls eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. Zumindest fänden wir bzw. ich es schön, wenn sich betroffene Mütter untereinander austauschen bzw. sich desöfteren treffen könnten. Er würde hierfür sogar seine Praxisräume als Treffpunkt zur Verfügung stellen...!

Kurzum: sollte es hier im Forum Frauen aus dem Raum Nürnberg geben fände ich es schön, wenn wir diese Chance oder Möglichkeit (oder wie auch immer :wink: ) nutzen würden, um uns gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und auch zu untersützen!

Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen und hoffe, dass sich doch die ein oder andere Mutter meldet!

Würde mich jedenfalls sehr freuen!!!! :lol: :lol: :lol:


Liebe Grüße,
Bambam
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Bambam,

ja, das wäre doch toll. Finde ich super, dass es dir so gut geht und du dir dies vornimmst.
Du kannst dir vom Hauptbüro (siehe Impressum/Kontakt) Unterlagen zur Gründung schicken lassen und dich auch auf die Liste der SHG-Beraterinnen bzw. -leiterinnen setzen lassen, wenn du das magst.

Ganz viel Glück und toll, dass du nun doch ein Korn gefunden hast :D
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten