Ein leises Hallo an euch

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Genueva

Ein leises Hallo an euch

Beitrag von Genueva »

Erst mal: schön, daß es dieses Forum gibt. Denn ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Gedanken erzählen könnte. "Gesunde" Leute verstehen es einfach nicht... ich ja selbst kaum.

Leise bin ich jetzt, weil ich heute schon so laut geweint habe. Gehts euch auch so? Wieso hört das nicht endlich mal auf?

Zu mir: Habe eine Tochter mit 19 Monaten. Ich glaube inzwischen, mein Problem begann schon unter der Geburt, aber das ist mit all den körperlichen Schmerzen schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall fühlte ich mich schon da trotz fürsorglicher Unterstützung und Begleitung meines Mannes unendlich alleine. Und dieses Gefühl ist noch heute der größte aller schwarzen Flecken vor meinem inneren Auge.

Außer meinem Mann hilft uns auch niemand.z. B. mit Babysitting, Haushalt, Kochen oder so. Seit der Geburt. Man muß schon gezielt danach fragen, und dann kann niemand oder stellt sich so dumm an, daß man das Kind lieber nicht aus den Händen geben mag. Und ihr kennt das wahrscheinlich: etwas erbeten, abgelehnt worden, nicht mehr in der Lage erneut zu fragen...

Bin im Erziehungsurlaub, drei Jahre. Sitze ohne Auto daheim und wohne auf dem Land. Spazierengehen hängt mir sowas von zum Hals raus. Bin zugezogen, "Freundinnen" sind also keine langjährigen Vertrauenspersonen. Hatte im August endlich ein Gespräch mit Psychotherapeutin, nächstes Mitte Oktober. Weiß nicht, was dann passiert...

Oje, ich hab so viel zu sagen, das geht gar nicht auf einmal. Sonst liest niemals jemand meine Beiträge aufgrund der Länge...

Okay dann, soweit erst mal. Danke für's "Zuhören"!
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Genueva,

schön das du zu uns gefunden hast :-)

und du darfst auch ganz laut nach Hilfe rufen bei uns wenn dir danach ist - wir werden dich jederzeit wieder aufbauen :-) und dir versuchen zu helfen, wo wir können...

lg
smaugerl
mici

Beitrag von mici »

Guten Abend und herzlich Willkommen auch von mir!

Zu lang hat hier noch keiner geschrieben, Dein Text klingt sehr verzweifelt, schreib Dir erstmal alles von der Seele, wir sind hier auch alles "Leseratten" und lesen uns da durch, mach Dir um uns keine Sorgen!

Nein, wirklich, wir möchten Dich gerne kennenlernen und deswegen ist es gut, wenn Du uns von allem, was Dir auf der Seele brennt, erzählen magst!

Lieben Gruß,

MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo!

Auch ich freu mich, dass du uns deine Geschichte anvertraut hast. Und du bist bei uns ganz herzlich willkommen - hier wird dir zugehört und auch geholfen, so gut es in unserer Kompetenz liegt!!!

Du klingst wirklich verzweifelt - leise verzweifelt, aber dennoch unüberhörbar!!! Dass du schon mal einen Termin hattest ist gut, aber wieder so lange zu warten bis in den Oktober, ist zu lange. Du brächtest dringend engmaschigere Unterstützung mit regelmässigen Therapiesitzungen. Mind. alle 2 Wochen, in der ersten akuten Phase wäre sogar jede Woche noch besser - mir hat das sehr geholfen.

Dann käme noch ein Medikament in Frage, hast du darüber schon mal nachgedacht?

Du wirst schon sehr lange von der PPD gequält und das tut mir im Herzen weh. Wir haben dir auch noch im anderen Unterforum geantwortet, wie wichtig es ist, sich richtig helfen zu lassen!!!

Darf ich fragen, warum die nächste Sitzung erst im Oktober ist? Macht ihr dann eine richtige Thearpie, hast du mal an die Möglicheit eines Medikamentes gedacht?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Genueva

Danke

Beitrag von Genueva »

für das herzliche Willkommen! :-)
Birdee

Beitrag von Birdee »

Willkommen Genueva....

...schreib hier so viel und so lang wie du magst...ich garantiere dir : ES WIRD GELESEN und...ES HILFT DIR :P

Wir schaffen das !!!

Sei erst einmal gedrückt :P
Juliane

Beitrag von Juliane »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es macht mich traurig, wenn ich deine Geschichte lese.

Aber ich habe damals, als es mir schlecht ging, einen Spruch gehört:

Wer die Hoffnung nährt
läßt sich Flügel wachsen.

Denn alles wird gut, ganz bestimmt.
Antworten