Fühle mich oft müde und schlapp...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Fühle mich oft müde und schlapp...

Beitrag von laraben »

Hallo ihr lieben,

geht es euch auch so das ihr euch oft so müde und schlapp fühlt? Ich habe oft das Gefühl als wäre ich schon 80 und nicht 30 :(
Es kostet mich immer so viel Überwindung die kleinsten Dinge zu tun. Zwei Kinder, zwei Hunde und dann noch der ganze Haushalt... wenn man sich dann immer so schlapp fühlt ist das echt so nervig...
lg laraben
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo du.....

...das kann die dunkle Jahreszeit sein...einige reagieren sehr empfindlich darauf...

Habe deine Geschichte nicht parat...sorry...nimmst du ein AD ?

Wünsche dir vieel Kraft.

Gönn´dir einfach mal Ruhe...lass dir was abnehmen...
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo laraben

also mir geht es eigentlich immer so

egal wie lange ich geschlafen habe, ich bin immer muede und k.o.

meine psychaterin sagt, dass das ganz normal ist, da ich in der ausbildung bin , kind habe, viel privaten stress etc., dass auch ein gesunder mensch erschoepft waere.

wie ist denn deine momentane situation?arbeitest du?
bei mir liegt es aber wohl auch noch am eisen und an der schilddruese und natuerlich auch an der ppd

lg
laraben

Beitrag von laraben »

Birdee: Ja, ich nehme ein AD seit Okt.09 und habe zweimal erhöht seitdem.

Kadisha: Ich habe zwei Kinder, die Große 8 Jahre und unser Zwerg 15 Monate. Könnte mir gar nicht vorstellen im Moment zu arbeiten. Ist schon echt stressig mit zwei Kiddis. Der Kleine strapaziert meine Nerven im Moment sehr stark ist dauernd so mega quengelig und weint viel, hängt ständig an mir. Mit der Großen muss ich viel für die Schule machen, sie hat ADS und das lernen fällt ihr oft sehr schwer, es fällt ihr leider nicht zu sie muss viel tun. Dann noch der ganze Haushalt und kochen. Bin aber auch nur am meckern :oops:
Was auch noch dazu kommt, wir wohnen direkt neben meinen Eltern und meinen Vater hat vor drei Jahren der Krebs erwischt und seitdem hat er eine Lähmung im Fuß und Bein, kann kaum noch laufen nur mit Rollator und Rollstuhl kleine Strecken. Er ist erst 69 und kommt mit dem Zustand nicht klar. Ist depressiv geworden und seine Nerven liegen oft plank, nimmt dann Tavor zur Beruhugung. Er war früher ein sehr agiler Mensch. Diese ganze Situation bekomme ich halt auch täglich mit und es belastet mich glaube ich doch mehr als ich denke...
Mein Mann arbeitet sehr sehr viel. Das belastet mich auch. Muss fast alles allein machen :(
Dieser alltägliche Streß und die PPD macht mich wahrscheinlich so k.o. und jetzt auch noch die dunkle Jahreszeit...

Wo liegt denn dein Eisenwert?
Ich hatte nach der Geburt Eisenmangel, habe dann Kräuterblut getrunken. Weiß aber gar nicht wie der Wert jetzt ist.
Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben :wink:
lg laraben
Birdee

Beitrag von Birdee »

...da hast du dir ja gerade selbst die Antwort gegeben :wink:

Du musst zur Ruhe kommen....
Antworten