Panikattacken bei Kalziummangel

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hasenpfote1983

Panikattacken bei Kalziummangel

Beitrag von Hasenpfote1983 »

habt ihr euch das schonmal durchgelesen?

http://www.hippocratesforum.de/medical_ ... olgen.html
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo ehrlich gesagt finde ich das ganze etwas unseriös.
Im Text geht es um kalziummangel, dann werden aber plötzlich die Symptome eines MAGNESIUM mangels aufgelistet. EIn Fehler? Oder wie? Dann geht es um Hyperparathyreoidismus und nicht mehr um Kalziummangel. Verwirrend!
Plausible Gründe für einen Kalziummangel bei sonst normal gesunden Menschen werden nicht genannt.

Mit der Panickatacke ist es andersherum, als Du es, glaube ich, verstanden hast.
Die Panikatacke kann von schnellerem Atemen begleitet sein (Hyperventilation), dadurch sinkt zeitweise der Kalziumspiegel im Blut und es kann zu krämpfen kommen.

Sicher spielen auch bei psychischen Erkankungen Vitamine und Mineralstoffe eine Rolle, aber wahrscheinlich nicht so isoliert, wie "nur" ein Kalziummangel.


Liebe Hasenpfote, laß Dich von so etwas nicht verwirren. Am besten ist es immer, man sucht sich einen Arzt, dem man wirklich vertrauen kann, sowohl menschlich als auch fachlich. Das kann sicher manchmal nicht ganz einfach sein, aber dann lohnt es sich.

Grüße von Leuchtkäfer
Hasenpfote1983

huhu

Beitrag von Hasenpfote1983 »

ja hast recht. ich mache immer den fehler, wenn es mir schlecht geht, alles mögliche zu googlen. das kann einen echt verrückt machen.

glg
Antworten