am Sonntagmorgen wird mein Mann für 1 Woche auf Geschäftsreise gehen. Er muss über 1000 Km weit weg und wir werden nur ab und an mal telefonieren können, sofern er überhaupt Handyempfang haben wird und ihm eine Telefonzelle begegnet
Ich mache mir jetzt schon fast in die Hose vor Angst. Ich war in der ganzen PPD-Zeit noch nie so lange auf mich gestellt mit beiden Kindern. Meint ihr ich schaffe das?
Als ich meinem Schatz heut beim packen geholfen habe, überkam mich so eine Panik. Ich bin so kaputt und mein Mann hilft mir so viel bei allem. Wenn er nun solange nicht da ist, heisst es für mich, noch mehr leisten. Und ich muss doch auch nach aussen hin stark sein für meine Grosse. Die Kleine bekommt meine Anfälle meistens nicht so mit.
oh je, ich kenne solche situationen zur genüge... mein mann muss auch oft weg und ich kriege vorher immer die völlige panik. und dann läuft es meistens ganz anders: natürlich ist es total anstrengend aber dann ist es auch wieder schön und oft genießen wir dann - zumindest wenn es auf das ende der woche zugeht - alle diese sondersituation.
im vorfeld solcher wochen versuche ich immer, mir etwas entlastung zu organisieren, nimm einfach alle hilfe an, die du bekommen kannst. und dann versuche ich die tage immer etwas zu strukturieren und mir auch schöne und nette gemeinsame unternehmungen zu überlegen. wir gehen immer laaange in die bibliothek oder in den park oder mal in ein kindercafe und ab und zu mache ich dann abends für uns auch unsere liebllingsgerichte und ausnahmsweise dürfen wir im wohnzimmer essen... naja, halt so kleinigkeiten die sowohl meinem sohn als auch mir spass machen. meistens ist es dann eine sehr innige zeit. danach nehme ich mir dann aber auch ein oder zwei tage in denen ich mich bewusst ausruhe und meinen mann machen lasse, denn anstrengend ist es ja doch.
aber kopf hoch - du wirst das schon gut meistern und vielleicht habt ihr ja auch schöne gemeinsame erlebnisse und du gehst nachher ein bisschen gestärkt und mit etwas neuem selbstbewusstsein aus dieser situation hervor.