kann ich cipralex und diazepam zusammen einnehmen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamamichel

kann ich cipralex und diazepam zusammen einnehmen?

Beitrag von mamamichel »

hallo,
ich nehme seid 4 tagen 5 mg cirpralex ein das ich dann auf 10 mg hochdosieren soll. nun meine frage kan ich denn zm einschleichen diazepam einnehem??? denn ich spüre eine erstverschlimmerung seid dem ich das cipralex einnehme.
ich habe es gegen meine angst und panickatacken bekommen und gegen meine grasslichen zwengsgedanken....
eigentlich vertrage ich es gut nur mehrere male am tage bin ich sehr zittrig unruig dann bekomme ich schwer luft ich denke ich ersticke immer haber herzrasen und die gedanken spielen manchmal wieder verrückt....jetzt wollte ich eben diazepam einnehmen zur überbrückung....was meint ihr kann ich das den machen ?die ärzte labern nur vn tavor tavor aber ich kenne das medikament nicht und habe auch angst davor es zu nehmen..und diazepam kenne ich und weiss wie es wirkt....
nic

Beitrag von nic »

Hallo Michelchen...

Tavor ist Lorazepam und wie Diazepam aus der Wirkgruppe der Benzodiazepine.

Ich habe das in der Anfangszeit auch genommen bis das Citalopram gewirkt hat. (Ist ja ganz ähnlich wie das Cipralex).

Wenn Dich Dein Zustand quält und die Ärzte es Dir anraten, würd ich sie schon nehmen.

Einen Unterschied zu Diazepam wirst Du da wahrscheinlich nicht merken und Du wirst ruhiger.

Mir hat nacher 1/4 mg gereicht, ein ganzes war mir schon zuviel, aber das musst Du selbst ausprobieren.

Bist noch in der Klinik? Erzähl doch mal, wie es da ist. Was machst Du den ganzen Tag?

Viel Kraft, bald ist alles wieder besser.

Liebe Grüße

N!c
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

Nic hat dir schon geschrieben, dass Tavor, Diazepam, Lorazepam usw. eigentlich alles das selbe ist. Das sind Beruhingungsmittel aus der Gruppe der Psychopharmaka, die als ÜBERBRÜCKUNG (z.B. bis ein AD wirkt) von schweren Zeiten dient.

Wenn die Ärzte Tavor vorschlagen, dann nimm das - bitte nicht eigentmächtig Medis nehmen. Ich weiß, dass du Diazepam bereits genommen hast, aber wenn die Ärzte Tavor vorschlagen - halt dich daran.
Da gibts nicht wirklich einen Unterschied - abhänging machen sie alle, wenn man sie lange und immer nimmt. Das sind aber trotzdem tolle Medikamente, die eine schwere ÜBERGANGSZEIT erträglich machen. Ich selber nahm damals vor 5 Jahren auch so ein Medi, bis Cipralex gewirkt hat und es war wirklich ein Segen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

ja ich weiss das das das gleiche ist aber ich bin nicht meh in der klinik ich bin shcon zuhause bin gestern nach hause geganen weil mein kleiner nicht mitgespielt hat dort...er war eine reine katastrofe volld as gegenteil von daheim das ich es nervlich nciht gepackt habe mit ihm.....daheim ist er wieder wie ausgewechselt....brav und hört auf mich..
ich fragte wegen dem diazepam weil ich daheim kein tavor habe sondern nur diazepam und die wollten mir auch ncihts mitgeben.....
nic

Beitrag von nic »

Hey Du...

bevor Du Dich mit Panickattacken quälst würd ich das Diazepam nehmen, aber parallel dazu auf jeden Fall noch mal einen Arzt (Psychiater) in Anspruch nehmen und mit dem die Medikamente und die Dosis absprechen.

Wie bist Du mit der Klinik verblieben? Wer überwacht denn jetzt den Werdegang Deines AD?

Solltest Du ganz dringend klären!

Liebe Grüße

N!c
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

das macht der psychiater....ich muss eh dann demnächst zu ihm dann kann ich die eh fragen wie ich das mache mit dem cipralex...aber der arzt in der klinik hatte gesagt ich solle bei 10 mg bleiben und ich kann jederzeit weider kommen wenns nicht mehr geht.....
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

bin auf 10 mg cipralex seid 2 tagen hoch und mir gehts garnicht gut...habe angst das panick ausbricht wie vor 2 tagen ich dachte ich sterbe und das hat std angehalten....jetzt habe ich so nen druck im kopf und im hals ganz komisch...das macht mir natürlich wahnsinnig angst da ich eh schon ne medikamentenfobie habe....vielleicht sind auc nur die nebenwirkungen aber ich weiss nicht ob ich ein diazepam einnehmen soll..nicht das noch schlimmer wird...
nic

Beitrag von nic »

Ich kann mich nur nochmal wiederholen:

Quäl Dich nicht die ganze Zeit rum, nimm das Diazepam.

So hab ich es auch gemacht. Ich habe es fast 4 Wochen am Stück genommen, bin mit der Dosis immer weiter runter und seit 3 oder 4 Wochen nehme ich es gar nicht mehr.

Du machst Dich doch total verückt!
Die Angst vor der Angst ist ja fast genauso schlimm...
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich hatte beim Erhöhen des Cipralex auch noch Tavor dabei, damit ich diese Unruhe aushalte. Geh doch bitte nochmal zu Deinem Arzt und besprich das mit ihm, Du mußt Dich wirklich nicht so quälen.

Grüße von Leuchtkäfer
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

ich hatte anfangs auch tavor, da ich es sonst nicht ausgehalten haette unabhaengig von dem ad

quael dich nicht und besprich es mit deinem arzt

lg
Antworten