Hallo,
kleine Ergänzung: Nicht ich, sondern mein Arzt und die Forschungen, Studien, Literatur usw. gehen davon aus, dass alleine mit einem AD die ZG AUF DAUER nicht besiegt werden können....

Wollte ich nur nochmal genauer schreiben, denn ich kann ja auch nur "nachplappern".
Es ist aber wohl ein ganz großer Faktor (das AD), bei ZG und sie können tatsächlich ganz stark reduziert werden. Anscheinend gibt es Ausnahmen, wie ich lese, aber die Regel ist es eher nicht, wie man auch hier im Forum lesen kann.
Das war auch bei mir so mit 30 mg, liebe Bambam - das meinte ich mit "Zooom gemacht". Ich hatte wirklich mit der Dosis eine extreme und deutliche Reduzierung der ZG zu verbuchen. Und wenn sie mal kamen, waren sie einfach viel weiter weg und ich konnte viel besser mit ihnen umgehen und arbeiten in der Therapie - wohl auch weil die Angst durch das Erhöhen auch nochmal merklich weniger wurde. Angst - ZG - sind ja wie zwei eiige Zwillinge, gell!
Ich weiß, dass dein Arzt dieser Meinung ist und kann da überhaupt nichts sagen, ich sag einfach nur was mein Doc sagt und eben alle Studien und Forschungsergebnisse. Aber vielleicht fragst du ihn mal, wie er zu dieser Auffassung kommt, dass du das öffentlich gefragt hast bei uns und da eben verschiedene Ansichten usw. kamen. Mich würde das auch sehr interessieren, vielleicht weiß er was, was wir nicht wissen
Liebe Grüße von