fragen zu cipralex...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

mamamichel

Beitrag von mamamichel »

jaaa das ist bei mir auch...der druck ist dann wahnsinn und schmerzt richtig...und mirist auch aufgefallen das ich zähneknirschen tue während ich schlafe..
ah ich weiss auch nicht ich habe irgendwie alles....:(
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

heute war ich bei miener psychiaterin und sie hat mir das cipralex auf 15 mg erhöht...
so nun meine frage sie sagte mir ich kann das cipralex auch nacht einnehmen wegen den nebenwirkungen...hmm aber ich dachte das medi ist antriebssteigernd warum soll ich das dann nachts einnehen.
dann habe ich sie gefragt ob ich ein notfallmedi bekomme davon wollte sie garnichts wissen..und vom schlafmittel auch nichts obwohl ich ihr gesagt habe das ich nachts nicht schlafen kann.
meine leber sei angegriffen...ja tolll kann ich doch ncihts machen wenn ich immer mit medikametnten vollgesopft werde denn alkohol trinke ich keinen..

aber der hammer ist immer das man 2 std im wartezimmer sitzt und wenn man mal dran ist dann hat man nur 5 min....

naja kann man nichts ändern.
werde ich die erhöhung jetzt merken ???
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

gibts keinen der mich bisschen beruhigt?????? :?
Hasenpfote1983

!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

huhu, ich nehme ja seit zwei wochen 10mg citalopram und ich kann davon eher schlechter schlafen. bin abends oft noch zu fit oder wenn ich müde bin, ist mein kopf noch irgendwie wach. deshalb würde ich da medi eigentlich eher nicht abends nehmen. ich nehme abends zurzeit diese baldrianpillen. bis jetzt hat es geholfen.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich habe die Erhöhung von 10 auf 15mg schon nochmal gemerkt. Ich war deutlich unruhiger und zittrig. Schlecht war mir sowieso den ganzen Tag.
Ich würde das Cipralex nicht abends nehmen, es wirkt tatsächlich anstriebssteigernd.

Ich finde es schade und bedenklich, daß Deine Ärztin Dir nichts Zusätzliches verschreibt. Ich bin in Deinem Fall ehrlich gesagt aber auch gegen Tavor oder Diazepam, das hast Du schon eine Weile ab und zu genommen.

Mir haben sie in der Klinik das auch nicht mehr gegeben, sondern mir noch ein anderes AD, das müde macht, aufgeschrieben. Trimipramin. Das hat gut geholfen und es hat weniger Abhängigkeitspotential.

Ich fände es ganz wichtig, daß Du wieder schlafen kannst. Dazu gehört aber nicht nur das Einschlafen an sich, sondern auch z.B. Entspannungsübungen, um abends ruhiger zu werden.

Wie war das noch? Bist Du in Therapie?

Grüße von Leuchtkäfer
mamamichel

Beitrag von mamamichel »

@leuchtkäfer
ja ich weiss das das zeug abhängig macht aber sie verschreibt mir garnichts auf nur das cipralex sagt kurz da muss ich durch und gut ist es..wenn ich sie frage bekomme ich wieder nebenwirkungen lacht sie nur und sagt das kann sie doch nicht wissen..ich meine man muss sich doch etwas zeit für den patienten nehmen ,oder?
sie will mir nichts aufschreiben nicht mal ein anderes ad zum einschlafen und lch liege immer bis 4 inder früh wach im bett auch wenn ich die tablette morgens nehme mal bin ich müde mal nicht den gazen tag so hindurch und nachts dann wach muss aber um 7 raus aus dem bett damit ich den kleinen in den kindergarten bringe....

therapie???ich bin noch in der warteschleife...ich rufe an damit die ich zurückrufen keiner ruft mich zurück ich bin am verzweifeln wirklich....
langsam bin schon am überlegen nen psychologen privat zu zahlen aber das ist auch ne menge geld....
Antworten