Hallo,
die Chance dass eine PPD spontan von selber abheilt, ist leider leider sehr gering. Es gibt schon Frauen, die alleine mit pflanzlichen Alternativen wieder gesund geworden sind, bei den meisten ist es aber leider nicht der Fall. Daher - die Aussage deiner FA in allen "Ehren" - aber ich würde das nicht anstreben, jedenfalls niemals ohne voher die Meinung einer Fachperson - sprich Psychiater - eingeholt zu haben.
Aufnahmestopp ist ja der Hammer, sowas hab ich noch nicht gehört. Es gäbe aber noch die Möglicheit, eines Wahlarztes. Da bekommst du jedesmal eine Rechnung, die du zuerst bezahlst und die KK erstattet dir einen Teil zurück - also bei uns in Österreich ist das so, in Deutschland auch? Ich war bei einem Privaten Psychiater, obwohl ich auch nur über die KK versichert bin. Ich bekam aber 80 % des Rechnungsbetrages immer rückerstattet.
Übrigens haben wir auch hier einen Link, wo Fachleute die mit S&L zusammen arbeiten, augelistet sind, vielleicht wäre jemand in deiner Nähe dabei:
http://www.schatten-und-licht.de/Listen ... te_exp.xml
Liebe Grüße von