Brauche jede Menge Buchtipps von euch

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Brauche jede Menge Buchtipps von euch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels

ich möchte mir heute neue Bücher bestellen, weil ich so gerne lese und merke wie gut mir das tut.
Leider finde ich nichts interessantes...
Ich lese sehr gerne Biografien, Thriller auch wenn sie nicht zu psycho sind, natürlich auch Liebesromane (aber nichts kitschiges) und natürlich auch Sachbücher. Fantasy mag ich auch, allerdings habe ich aufgegeben, etwas zu finden, was Harry Potter das Wasser reichen kann :roll: BISS habe ich auch schon alle 2 mal gelesen...

Also, dann schiesst mal los.....ich warte :wink:

Lg
scara
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Huhu,

aaaalso, ich lese fast nur Thriller.
Leider bin ich im Moment bei meinen Eltern, so dass ich die Namen von Büchern und Autoren nicht ganz zusammenkriege...
Mal sehen:
Andreas Franz ist ziemlich gut, Helene Thursten, die Stieg-Larsson-Trilogie, Klüpfl/Kobr (die schreiben Krimis, die in Süddeutschland spielen und auch ziemlich viel Witz haben, der Komissar heißt Kluftinger und ist echt knuffig), Simon Beckett, Karin Slaughter, John Katzenbach (echt genial!), der 2. Teil von Glennkill (Schafskrimi) "Garou" ist auch ganz nett, Val McDermid, Linda Castillo "Die Zahlen der Toten", Kathy Reichs (das ist die Romanvorlage für die Serie "Bones", hat aber ausser dem Namen und dem Beruf der Hauptfigur nichts damit zu tun).

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ach ja, wenn Du Fantasy magst, kennst Du vielleicht Terry Pratchett? Der schreibt Fantasy-Comedy und ist echt aberwitzig. Ich lese die Bücher gerade zum zweiten mal und brüll mich immer noch weg!!

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Liebe Grüße,
Lotesse
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Lotesse

:D vielen lieben Dank. Da ist sicher was für mich dabei.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Mein Mann liebt Pratchett auch seeehr. Der hat bestimmt über 20 Bücher von dem....ich mag es gar nicht, ist mir viel zu chaotisch. Und selbstverliebt.

Aber, er hat einen echt guten Ruf! :wink:

Ich hab Schätzing in letzter Zeit gelesen: 'Tod und Teufel' und 'Der Schwarm'. Beide empfehlenswert. Ersteres mehr Mittelalterstory, fand ich als Kulisse sehr gut ausgebaut, das andere eher eben Gegenwart und ziemlich düster streckenweise.

Und BISS hab ich gelesen. :wink: Und 'Cupido', auch ein Krimi, weiß grad nicht von wem, soll recht bekannt sein, fand ich auch nicht schlecht.

Vor ein paar Jahren hab ich 'P.S.: ich liebe Dich' gelesen, schon kitschig, aber auch schön. :wink:

Bin relativ kritisch mit Büchern, merkt man, hm? 8) :lol:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Apropos Sachbuch: ich kann Dir wirklich warm Jesper Juul 'Nein aus Liebe' empfehlen!! Geht um Familie und Kinder(erziehung), aber eigentlich viel mehr um den Umgang mit dem kleinen feinen Wort 'nein' eben. Für mich ist es sehr geeignet, und ich denke auch für andere Leute, die sich leicht verausgaben oder Schwierigkeiten damit haben ihre Grenzen aufzuzeigen. Und es kommt gänzlich ohne 'Zeigefinger' aus! :wink:
DAS kann ich im Moment wirklich empfehlen...
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Cupido ist von Jilliane Hoffman :-)

Das kenne ich noch nicht. Habe aber jetzt gerade "Mädchenfänger" von ihr gelesen und das fand ich echt hammer klasse das Buch. Ich wollt es lesen weil es ja da drin um die aktuelle Problematik geht, was jungen Mädchen in Internet-Chats so alles passieren kann :roll: Ich habe selbst 2 Töchter, die irgendwann mal in das Alter kommen und deswegen will ich nicht die Augen vor den Gefahren verschliessen...Wirklich empfehlenswert das Buch.
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo Scara!
Ich kann,was Thriller betrifft,Tess Gerritsen wärmstens empfehlen.Besonders die Reihe um Jane Rizzoli-eine etwas verschrobene Kriminalerin- und Maura Isles,Pathologin und nicht weniger verschroben.
Außerdem lese ich noch ganz gerne Jeffrey Deaver und Patricia Cornwell.
Meine neueste Entdeckung ist Nora Roberts,deren Romane meistens eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi sind.
Dieses Jahr habe ich auch einige Biografien gelesen,darunter die von Sebastian Deisler,Jane Fonda und Joan Crawford.Momentan lese ich übrigens das Buch über Robert Enke.
Und wenn es dann mal lustig sein soll,lese ich schon seit meinen Teenagertagen immer wieder gerne die Tagebücher von Adrian Mole.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern!!!
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Huhu Scara,

ich kann dir noch Sebastian Fitzek, Mo Hayder, Robin Cook und Petra Hammesfahr empfehlen. Die schreiben auch spannende Bücher mit "Verschling-Garantie" :D

LG,
Kati
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Mensch ich danke euch für die tollen Tipps und Vorschläge.

Die Tess Gerritssen Bücher habe ich ausnahmslos alle gelesen :-)

Petra Hammesfahr auch :)

Jetzt muss ich euch aber auch noch was empfehlen:

Gisa Klönne schreibt ganz tolle Kriminalromane - hab ich alle verschlungen... :wink:

Ich werde heute auch mit dem Buch über Robert Enke anfangen :? habe es schon ein Weilchen hier, aber hab mich noch nicht bereit gefühlt, weil ich ständig weinen musste sobald ich es in der Hand hielt. Hab ziemlich Respekt davor, dass es mich aufwühlt...

Lg
scara
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo Scara!
Hast Du schon das neue Gerritsen-Buch gelesen?Ich bin schon ganz gespannt darauf und hoffe,das Christkind bringt´s mir zu Weihnachten :lol: .
Gisa Klönne muß ich gleich mal bei Amazon eingeben.Vielen Dank für den Tipp.
Mit dem Buch über Robert Enke bin ich schon relativ weit gekommen.Es ist sehr schön geschrieben-voller Zuneigung und Verständnis für Enke und seine Familie.In vielem habe ich mich auch selbst wiedererkannt:Die Angst zu versagen,zum Beispiel.Aber bisher zieht es mich nicht runter.Im Gegenteil.Ich bin froh,daß mit diesem Buch wieder ein Schritt in Richtung Enttabuisierung gemacht wurde.Erzähl doch mal,wie es Dir gefällt ,wenn Du magst.
Angenehmen Leseabend allerseits!!!!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Rowan

zu Gisa Klönne: Die Bücher sind ähnlich wie bei Gerritssen chronologisch...erzählt wird von einer Komissarin und einem Komissaren die versch. Mordfälle aufklären...wirklich ganz toll geschrieben.
rowan

Beitrag von rowan »

Hört sich gut an.Oh je,die Wunschliste wird länger und länger..... :roll:
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi Scara,

wenn du auf Vampirgeschichten für Erwachsene stehst kann ich dir noch die Black Dagger Reihe empfehlen. Ist halt etwas düster erotisch gehalten. :)

Das Buch über Robert Enke habe ich in drei Tagen verschlungen gehabt. Runtergezogen hat es mich nicht, eher bestärkt in meiner Meinung das man Hilfe brauch wenn man so krank ist und sich diese Hilfe auch suchen sollte. Es ist gut geschrieben.

LG
Steffi
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo zusammen
ja, es ist wirklich schön geschrieben. Habe es gestern angefangen und muss aber sagen, dass ich schon bei den ersten Seiten einen dicken Kloss im Hals hatte und das ein oder andere Tränchen gekullert ist.

Es ist unfassbar, das dies tatsächlich passiert ist. . .

Da hat man schon nur dieses eine Leben und dann "muss" man es vorzeitig beenden weil dieses Ungetüm von Krankheit einem das Glück aussaugt und nur noch Verzweiflung übrig lässt :cry:
Antworten