Guten Morgen!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicki

Guten Morgen!!!

Beitrag von Nicki »

Hallo,

ich muss gleich in die Arbeit fahren und habe gerade sämtliche Zustände. Mir ist schlecht, habe Durchfall, mein Herz rast, ich zittere, mir ist schwindelig, habe eiskalte, schwitzige Hände und Füße, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, habe Schweißausbrüche. Oh Gott und bei meiner FÄ wollte ich heute auch noch anrufen...
Hallo Angst, was machst Du den schon so früh auf ? Geh weg - mit Dir zusammen schaffe ich das alles nicht.
Versuche, mich zusammenzureissen. Am liebsten wäre es mir, mich würde es umhauen, dann würde ich Hilfe bekommen, ohne gleich was sagen zu müssen.
Muss los - bis bald !
Lieben Gruß Nicki
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Nicki,

mensch komm, ich drück Dich mal. Schrecklich, wenn ein neuer Tag gleich so anfängt. Versuch, ruhig durchzuatmen - stell die an die kalte Luft und atme tief durch! Das hilft mir manchmal, wenn sich die Angst einschleichen will. Wenn Du in der Arbeit bist, daß trink erst einmal in Ruhe eine Tasse Kaffee oder Tee. Weißt Du, warum Du heute soviel Angst hast? Gibt es einen Auslöser? Liegt heute irgendetwas bestimmtes an, was Dir auf der Seele lastet? Es hilft, nach der Ursache zu forschen.

Ich halt Dir die Daumen für den Tag!
LG,
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10627
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Guten Morgen Nicki!

Ach je, komm ich drück dich auch mal ganz fest. So ein Tagesbeginn ist echt schlimm, ich kenne das auch noch gut.

Wahrscheinlich bist du jetzt schon in der Arbeit. Aber wenn du das hier liest - wie wärs wenn du wirklich zum Arzt gehst (du hast eh vor anzurufen) und ihm alles sagst und dich auch krank schreiben läßt? So geht das doch nicht im Moment. Und frag auch gleich nach, ob er dir einen Spezialisten empfehlen kann.

Ich hoffe, du schreibst uns, wie es dir heute ergangen ist und ob du beim Arzt warst.

Sei lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
valentina

Beitrag von valentina »

Liebe Nicki :)

So zur Arbeit zu fahren braucht ja immens Kraft. Dass du das überhaupt schaffst? Aber sich immer und immer wieder so überwinden zu müssen nimmt einem mit der Zeit sämtliche Energie. Bist du in Behandlung, weiss jemand wie es dir geht? Hast du Hilfe? Ich hoffe, du überstehst deinen Tag gut, und deine Verfassung bessert sich im Laufe des Tages. Bei mir wars auch immer am Morgen am schlimmsten. Ich denk an dich! :!: Valentina
Nicki

Kurzer "Zwischenbericht"

Beitrag von Nicki »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte.
Bin wieder zu Hause. Habe diese Zustände eigentlich immer wenn ich in die Arbeit muss, nur nicht ganz so schlimm. Ich muss die Buchhaltung und die Löhne machen, was mich z. Zt. ziemlich fertig macht, da sich bei den Löhnen (auch im Programm) so viel geändert hat und ich Panik habe, es nicht zu schaffen, zumal ich ja auch nur sporadisch ein paar Stunden die Woche (9) arbeite. Heute kam halt noch dazu, dass ich bei meiner FÄ wegen eines Termins anrufen musste. Ich war wie innerlich gelähmt. Habe dann von der Arbeit aus meine Mama angerufen, die dann für mich für morgen früh einen Termin vereinbarte.
Als ich heute dann i. d. Arbeit war (brauche eine 1/2 Stunde), ging es mir immer noch nicht gut. Plötzlich ging die Tür auf und ein Notarzt kam rein. Ich dachte nur, hey, ich hab Dich doch gar nicht gerufen, oder doch ???
Konnte im ersten Moment gar nichts sagen, sah ihn nur total entgeistert an. Es war jedoch nur der Bruder einer Chefin von uns. War schon komisch. Als er ging, dachte ich "hey ich brauch doch Hilfe - wieso kann es mich jetzt nicht einfach umhauen ?"
Habe morgen um 08:25 Uhr einen Termin - melde ich danach :wink:
Lg Gruß Nicki
Antworten