Angekommen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
real76

Angekommen

Beitrag von real76 »

Hallo zusammem

Ich habe mich einwenig durch gelesen, und muss sagen das ich froh bin nicht alleine zu sein.

So, zu mir bin 34 jahre alt verheiratet und Mutter von zwei hübschen Kindern ein junge bald 4 und ein Mächen 12.

Wenn ich das hier so lese dann hat da schon in der ersten schwngerschaft angefangen. Ich bin Ausländerin( kosovo) ich hier geboren kindi, schule, Arbeit also alles, mein Mann ist deutscher. Das macht die sache noch schwerer.

Meine Familie weis bis heut nix davon wie soll man sowas auch erklären?
Das heist immer wenn sie uns besuchen oder anderst rum maske auf setzten. es ist so schwer es auf recht zu erhalten. Mal gehts gut und mal garnicht.

In der ersten schwangers. Nahm 40kg zu die werte waren gut ich machte mir keine sorgen aber ich hatte kein gefühl zu ihr im bauch ich war halt schwanger mehr nicht. Die Geburt war als Risiko weil das Fruchtwasser weg war und musst eine woche vorher ins KK. Dann Wehn tropf und mal sehn wie sie reagiert ohne F.wasser. Sie sagte wenn der tropf weg ist hören die schmerzen auch auf.Naja dem wars nicht. Sonntag weh und am frühen morgen 5.33 uhr war sie.So schön dunkel und haare als were sie kurz voher beim Frisör.

Im KK war als noch ok ich leibte sie und ihren geruch. Kaum zu hause angekommen da fing alles an ich konnte mich um sie nicht kümmern wenn ich jetzt darüber nach denke ich hasse mich dafür das ich ihr keine bessere mum sein konnte!

Meine beste Freundin kam und half mir sehr sie wusste auch nicht was mit mir los war ich muss dazu sagen sie verlor 6 monate früher ihre tochter mit 10 monate an kindstot.
Das sie das nicht versehn konnte ist mir heute klar. Aber sie war trotzdem da und machte mir keine vorwürfe sie versuchte mir sie nahe zu bringen ich wollte es einfach nicht.

Als meine große ein jahr war trennt ich mich von ihrem vater aber das ist eine andere Geschichte

Wieder zu hause bei den Eltern und das mit Kind. Meine mum half uns das heist sie wurde zur Mutter wieder und ich das kind wieder. Sie machten alles mit ihr was ich hätte tun sollen ich muss sagen ich war froh die Verantwortung abgeben zu durfen. Meine Eltern dachte ich sei so wegen der trennung aber dem war nicht und so ließen sie mich in ruhe was für am besten war.

8 Monate später lebten wir alleine da erst fand ich zu meiner tochter 2 jahre später ab in die Mutter-Kind-Kur. Selbst da wusste ich nicht was mit mir war oder ist. Aber es tat uns gut.
Und so nicht richtig behandelt bzw nie behandelt kam die Krankheit immer mit dazu noch viele andere sorgen mit .

10.09.2010 geheiratet am 27.09.2010 schwanger gewollt geworden
am 5.11.2005. eine Fehlgeburt im 3 monat. am 1.1.2006 reste vergessen wieder op. Mai 2006 wieder schwanger nicht gewollt 5.1.2007 mein sohn
10 Monate schrei baby. Über diese zeit kann icht noch nicht schreiben da dreht es mir den magen um.

Das schlimmste für mich war das niemand glaubte ich wusste es das mit dem kind was nichte stimmte aber man sagte mir es were für mich wie zum erste mal schwanger sein.
Gesundheitlich war einfach nur schlecht Kreislauf zuammen brüche Haushalt war nicht viel drin das nötigste alles machte mein Mann er kümmerte sich auch um meine große. Baden Schule hatte gerade angefangen. Ich hatte Pickel im Gesicht und Rücken von denen habe ich heut noch Narben. Meinen Job verlor ich auch.
Erst als ich den Artz wechselte stellte man fest das kind hatte sich ab der 8 woche nich weiter entwickelt ich war aber in der 12 woche.

Seit dem ist mein körper immer in Alarmbereitschaft schlimme panik und Angst zustände. Jetzt schwer depressive episode mit Klinkaufenthalt und medikamente . Sollte 3 Monate bleiben ging leider nur 5 wochen. Sollte dringend in eine tages klink wie wir das hinkriegen müssen wie noch sehn.
Jetzt bin in ein mal die woche im gespräch und wie gesagt tabeltten. Im moment hält es mich über wasser.

Tut mir leid das es so lang geworden ist

Vielen dank fürs lesen

M
birnehelene

Beitrag von birnehelene »

Hallo M,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, dass dir der Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum hilft, mir jedenfall tut es sehr gut. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich selbst noch mittendrin stecke, ich wollte dich nur kurz willkommen heißen.

Ich wünsche dir alles Gute!!!
real76

Beitrag von real76 »

Hallo,

Danke fürs Willkommen heißen :-)

Ausversehn ist mir der buchtsbe M mit in den text, der gehört nicht mit dazu.

Ein Austausch mit gleichgesinnte das tut uns allen gut. Wir wissen wie es dem anderen geht.

Ich wünsche dir kraft und ausdauer.

Liebe grüsse real76
mici

Beitrag von mici »

Hallo Real,

herzlich Willkommen im Forum! Es tut mir leid, wenn ich gestehen muss, dass ich nicht ganz durchgestiegen bin, ob Du nun momentan schwanger bist, oder nicht?! Irgendwas ist da mit den Daten durcheinander gegangen! Magst Du uns noch mal kurz aufklären?! Oder hab ich was überlesen?!

Gruß MICI
real76

Beitrag von real76 »

Hallo mici

Ja, ich hab mein text ein wenig durcheinander geschrieben, sorry :roll:

Klar mach ich gern

1 schwangerschaft am 09.1998 meine tochter

0.11.1999 dann Aleinerziehend mit kindsvater nicht verheiratet gewesen
:lol:

04.2005 mein mann kennegelernt geheiratet 0.09.2005, und am 27.09.2005 wurde
die 2 schwangerschaft festgestellt, die endete am .11.2005 ausschabung wieder wieder im KK am 1.1.2006 reste vergessen so nannte es die Ärtzin
:cry:

wieder schwanger nicht gewollt am 05.2006 mein sohn kam am .1.2007 auf die welt und liebe ihn so sehr.

hoff jetzt ist es besser , ist leider nicht so einfach an Erinnerungen zu denken wenn man nicht ganz so fit ist

liebe grüsse real
mici

Beitrag von mici »

Hallo Real,

erst heute eine Antwort - sorry. Steige jetzt etwas besser durch :wink: Du hast geschrieben, dass Du drei Monate stationär gehen solltest? Warum hast Du nur fünf Wochen durchgehalten? Nimmst Du Medikamente? Es wird Zeit, dass alles Erforderliche getan wird, damit Du wieder auf den Damm kommst, Du leidest schon soooo lange!

lieben Gruß, MICI
real76

Beitrag von real76 »

Hallo mic

Ja Medikamente nehm ich, und einmal die Woche Gespräch.
Ich wer gern geblieben ,aber wegen meine Kinder ging es leider nicht so lange.
Mein Sohn wird 4 und meine große 12.
Das problem ist und war, wer kümmert sich um die Kinder. Für die Zeit wo ich weg war waren meine schwiedereltern da aber meine schwiegermun ist noch Berufstätig Friseuse und mein schwiegerdad ist schon lange Renter. Mein Mann hat es gut ihn bekommen mit Arbeit und Haushalt und Kinder ab 17.00Uhr.
Für Wochen ging das auch aber für 3 Monate ist lang und zu viel für alle.
Meine Eltern sind eh ausgeflipp als sie mit bekam das ich weg geh, das heißt mein vater.Als meine Mutter dann noch mit bekam das ich 3 Monate bleiben sollte ist sie am Tele. durch gedreht wie von wegen ob ich denke das ich Kinder hab und ein Mann und Haushalt. Was ich mir denke so lang fort zu bleiben und all so ne sch.... Ich war fix und alle ich vermisste ja so sehr meine Kinder der kleine weinte immer als er mich sah und immer komm heim das war so schwer für mich. Die denken ich sie dort wegen Rückenschmerzen was hätte ich ihnen sagen sollen! Sie verstehn diese kankheit nicht weil es nicht sichtbar ist wie husten.

Und weist du was! Sie haben meine Kinder bei mir in der Klink gesehn. Nie angerufen ob sie mal zum essen kommen wollen oder auch mal zu besuch! Ne dafür wurde ich noch fertig gemacht.
Mein Mann ist dann zu ihr und hat ihr ganz klar gesagt das sie sich nicht einzumischen hat und das es unsere entscheidung ist wie lange ich dort bleibe. Mein Mann ist Deutsch Gott sei dank er versteht viele sachen nicht was meine Familie angeht.

Somit habe ich niemanden für die Kids. Mein Mann hat mir sehr viel geholfen dafür danke ich ihm so sehr das er mich liebt wie ich bin.

Alles ist ausgebrochen als ich die Fehlgeburt hatte. Es war schon da ab der ersten ss aber ich gewann die kämpfe. Die fehlgeburt hat mir den Boden unter den Füßen gerissen. Seit 4 jahren verlier ich.Nichts ist mehr wie es war .

Lieben gruß real
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Real,

herzlich Willkommen bei uns. Mensch, das geht ja alles schon ganz lange bei Dir, das tut mir wirklich leid.

Wenn Du Medikamente bekommst und eine Therapie machst, hast Du doch bestimmt auch eine Diagnose bekommen, oder?

Mich würde das mal interessieren, weil Du selber in Deinem letzten Betrag schreibst, daß Dir die Fehlgeburten so den Boden unter den Füssen weggezogen haben. Das kann ich gut verstehen, das muß eine schreckliche Erfahrung sein. Geht es denn darum auch in der Therapie?

Das was Du von früher schreibst, klingt schon eher nach einer PPd, die da ja aber anscheinend leider unbehandelt geblieben ist.

Ich fände es wichtig, daß Du nach dieser langen Zeit, in der Du leiden mußtest, auch mal wieder merkst, daß es besser wird.

Wie lange nimmst Du denn die Tabletten schon? Wie fühlst Du Dich in der Theraüie?

Grüße von Leuchtkäfer
real76

Beitrag von real76 »

Hallo Leuchtkäfer

Schönen namen hast du Leuchtkäfer. Wenn ich ihn ausspreche dann zaubert er mir ein lächeln auf mein gesicht
:-)

Wieso mir die Fehlgeburt so schlimm zugesetzt hat ist die, ich merkte es sofort das die ss nicht ok ist aber es glaubte mir niemand. Mein damaliger F.A. meinte ich so empfindlich weil ich über 30 war also von wegen ich übertreibe!!
Mir ging es so schlecht ich wieder zu ihm, er untersuchte mich das war der hammer!! Er schob den Vaginal Ultraschall rein und meinte ganz trocken, sehn sie F... Es ist noch da. So das wars hab ich gedacht und bin heim geweint wie eine blöde. Mein Mann macht sofort ein Termin bei einem andern bis zu dem kam verging nochmal 4 wochen. Der artz stellte nur noch den tod fest ab der 8 wochen und ich war in der 12.
Seit dem ist mein Körper immer in Alarmbereitschaft.

Ich hatte ein Trauma bekommen. Eine schwere depressive episode , Angst und panik anfälle.Albtäume vom feinsten. Zwangsdenken.
Dazu kommt noch meine Gesundheit, Myalgie Muskelschmerzen, Eine kaputte hüfte durch ss und geburt. Schildrüsenüberfunktion mit 2 knoten. Ständig Angina oder irgend eine grippe. Das schlaucht mich sehr.

Behandelt mit carbimazol 10mg
Atarx 50mg
Tavor notfall bis jetzt gott ei dank nicht genommen.

In der klink ist alles ins rollen gekommen ppd trauma alles. Das war eine schwere zeit mit viel weinen und ohne Familie.
Aber jetzt sind Antworten auf soviele fragen da. Das beruhigt mich auf eine weise. Ich dachte ich werde verrückt angst vor mir selber. Aufgewacht und nur angst von den träumen. Die schildrüse hat ihr übriges getan ich war auch hochtouren. In 3monaten 28kg abgenommen nach der geburt. Da fing es mit der schildrüse an 6 monate merkte es wieder nieman!!

Die theraphi ist schwer alles sagen zu müssen um gesund zu werden. Ein Tag voher hab ich schon durchfall angst.... Nein einfach ist nicht.

Aber ich weis wer hinter mir steht und hilft und das hilft mir nicht alleine zu sein.
Mein Mann Redet dann viel mit mir ,doch wir reden viel darüber.

Ich weist nicht ob ich werde wie ich einmal war. Aber ich weis ich bin nicht alleine, das bin ich mir sicher wir werden damit lernen umzugehn uns zu nehmen wie wir sind und trotzdem lachen.

LG real
Antworten