Hallo ihr Lieben!
Ich leide nicht an einer Depression und auch an keiner Psychose aber ich habe eine strukturelle Störung mit Zwangsgedanken und einer ANgststörung.
Meine größte ANgst momentan besteht darin dass ich nach der Geburt eine Psychose erleiden könnte.
Diese Angst hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft und in der Klinik hat man mir auch damals gesagt dass es überhaupt keinen Grund gibt davor ANgst zu haben.Doch jetzt mit der Schwangerschaft ist sie wieder da.
WArum habe ich vor so etwas Angst?
Kommz eine Psychose oft vor?
LG dani
Angst vor Psychose
Moderator: Moderatoren
-
Anna2010
Hallo,
ich hatte und habe manchmal auch Angst vor Psychosen...
ABER:
Meistens bekommen die Leute, die genau das befürchten eben keine Psychose, da ihre charakterliche Struktur zur Übergründlichkeit neigt und zur Zwanghaftigkeit....
Das sind Dinge, die einer Psychose entgegenwirken, nicht fördern!
Daher glaube auch ich, dass Deine ANgst völlig ungegründet ist.
Nach der Geburt kannst Du es sowieso immer testen, denn solange Du Dich das fragst, ob Du psychotisch bist, solange ist alles okay...
(Zmindestens bist Du dann eher nicht psychotisch...)
Alles Liebe!
ich hatte und habe manchmal auch Angst vor Psychosen...
ABER:
Meistens bekommen die Leute, die genau das befürchten eben keine Psychose, da ihre charakterliche Struktur zur Übergründlichkeit neigt und zur Zwanghaftigkeit....
Das sind Dinge, die einer Psychose entgegenwirken, nicht fördern!
Daher glaube auch ich, dass Deine ANgst völlig ungegründet ist.
Nach der Geburt kannst Du es sowieso immer testen, denn solange Du Dich das fragst, ob Du psychotisch bist, solange ist alles okay...
(Zmindestens bist Du dann eher nicht psychotisch...)
Alles Liebe!