Hallo zusammen,
seit einiger Zeit mache ich mir schon Gedanken darüber, wie ich gescheid etwas zur Aufklärung beitragen kann.
Bis jetzt hatte ich durch Studium und weil es mir nicht so gut keine Kapazitäten dafür frei.
Jetzt geht es mir aber ganz gut und es sind Semesterferien.
Natürlich sind auch diese vollgepropft mit Umzug und Arbeiten, aber ein bißchen Zeit habe ich wohl.
Ich habe überlegt, ob es sinnvoll ist, direkt Infos dahin zu tragen, wo sich junge Mütter auf jeden Fall aufhalten: Hebammen und Frauenärzte
Es wäre gut, wenn man so eine kleine Kurzinfobroschüre oder Flyer hätte wo drin steht, dass es PPD und PPP gibt, welche Symptome typisch sind und wo man Hilfe bekommen kann. Natürlich auch mit Hinweis auf S+L, wo man sich umfassend informieren kann.
Mir hätte so ein Info sehr geholfen, weil ich dann gewusst hätte was mit mir los ist und direkt Hilfe in Anspruch hätte in Anspruch nehmen können. Ich wäre durchaus bereit in meinem Umfeld alle Hebammen und Arztpraxen abzuklappern und dort nach Absprache solche Infoblätter hinzulegen.
Frage an Sabine und Uli: Hat der Verein vielleicht schon so eine Art Flyer?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Kate
Aufklärungsarbeit
Moderator: Moderatoren
Flyer
Liebe Kate,
natürlich gibt es Vereins-Flyer! Mail gleich mal Sabine in die Geschäftsstelle, sie schickt Dir dann einen Packen! Wir freuen uns über jede, die sich bereiterklärt, Aufklärungsarbeit zu leisten, und damit die Krankheit und auch S&L etwas bekannter zu machen. Vielen Dank Dir dafür!
Liebe Grüße von Uli
natürlich gibt es Vereins-Flyer! Mail gleich mal Sabine in die Geschäftsstelle, sie schickt Dir dann einen Packen! Wir freuen uns über jede, die sich bereiterklärt, Aufklärungsarbeit zu leisten, und damit die Krankheit und auch S&L etwas bekannter zu machen. Vielen Dank Dir dafür!
Liebe Grüße von Uli
Liebe Kate!
Ich habe so eine art flyer erstellt. Allerdings in english. Ich habe ein paar kopien davon meiner Therapeutin gegeben und 14 Kopien habe die jetzt in der klinik. Jeder Arzt dort bekommt welche und die werden auch im wartebereich auslegen. Ich habe viele informationen reingetan und adressen an die sie sich wenden koennen. Auch die Flyer von S & L sind drin. Meine Geschichte habe ich auch noch reingetan. Jetzt hoffe ich das die Flyer anderen Frauen helfen koennen sich helfen zu lassen und das sie es verstehen. Und sich vielleicht auch bei mir ruehren. Hab meine Email adresse reingetan. Vielleciht hilfts.
lg
Stefanie
Ich habe so eine art flyer erstellt. Allerdings in english. Ich habe ein paar kopien davon meiner Therapeutin gegeben und 14 Kopien habe die jetzt in der klinik. Jeder Arzt dort bekommt welche und die werden auch im wartebereich auslegen. Ich habe viele informationen reingetan und adressen an die sie sich wenden koennen. Auch die Flyer von S & L sind drin. Meine Geschichte habe ich auch noch reingetan. Jetzt hoffe ich das die Flyer anderen Frauen helfen koennen sich helfen zu lassen und das sie es verstehen. Und sich vielleicht auch bei mir ruehren. Hab meine Email adresse reingetan. Vielleciht hilfts.
lg
Stefanie