Venlafaxin Erhöhung - wieder Nebenwirkungen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Markus

Venlafaxin Erhöhung - wieder Nebenwirkungen?

Beitrag von Markus »

Hallo,

lt. meiner Psychiaterin soll ich Venlafaxin von 75mg auf 150mg erhöhen. Ich habe es heute genommen und wieder Nebenwirkungen gespürt, wie Ameisenlaufen, trockenen Mund, ect...!
Dauern die Nebenwirkungen bei der Erhöhung wieder solange an wie am Anfang?
Ich hatte fast drei Wochen Nebenwirkungen!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du
ich fürchte, dass es schon sein könnte, dass die NW wieder 3 Wochen anhalten, aber eher etwas weniger. Hab ich zumindest aus eigener Erfahrung beobachtet.
Ich weiss, die NW können eklig sein, aber manche Menschen haben mehr als 6 Wochen eben solche Begleiterscheinungen.
Wird schon, wirst sehen...

Alles Gute
scara
mici

Beitrag von mici »

Ja, vielleicht bist Du anfällig für NW, ich z.B. hatte keine, weder beim Einschleichen noch bei der Erhöhung. Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller vorbeigeht!
00julchen

Re: Venlafaxin Erhöhung - wieder Nebenwirkungen?

Beitrag von 00julchen »

Markus hat geschrieben:Hallo,

lt. meiner Psychiaterin soll ich Venlafaxin von 75mg auf 150mg erhöhen. Ich habe es heute genommen und wieder Nebenwirkungen gespürt, wie Ameisenlaufen, trockenen Mund, ect...!
Dauern die Nebenwirkungen bei der Erhöhung wieder solange an wie am Anfang?
Ich hatte fast drei Wochen Nebenwirkungen!
hi,
es ist ganz normal, daß die nw wieder anziehen, wenn man erhöht. ich war damals auf 225mg und habe bei jedem erhöhungsschritt, die nws wieder verstärkt gemerkt. ich hatte noch länger als 3 wochen nws und mache gingen garnicht weg: schwitzen, müdigkeit, gewichtszunahme.
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Hallo habe damals in der Klinik 225mg Trevilor bekommen, aber aufgrund sehr vieler Nebenwirkungen , habe ich es dann mit 150mg genommen und sehr gut vertragen..die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall stark, aber lassen dann Stück für Stück nach..das merkt man dann garnicht, irgendwann ist immer irgendwas weg z.B. das kribbeln, die Unruhe etc.

Heute nehme ich nur noch ca. 10mg Trevilor- ist wahrscheinlich ne Kopfsache...die Angst abzusetzen, aber irgendwann werde ich es wagen.

Also ichd rücke dir die Daumen und kann nur sagen Venaflexan(Trevilor hat mir sehr gut geholfen :-)

Ich bin gegen Medikamente und mein Inneres hat sich damals sehr stark gegen die Medikamente gesträubt, aber man muss sich draufeinlassen und sagen sie helfen einem.

lg stella
Antworten