es wird immer schlimmer

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hani

es wird immer schlimmer

Beitrag von Hani »

Hallo,

nachdem absetzten der AD Venlafaxan 37,5mg ging es wieder einigermaßen, aber irgendwie fühle ich mich noch schlimmer, mit citalopram werde ich ab 28.1 anfangen, da mein Artzt auch empfohlen hat das die Pille gegen hormononstörung auch einpendeln muss, jetzt sind es 7Tage geworden und es wird nicht besser, meine Gynk hat gesagt das braucht seine Zeit die Hormone sind noch am Arbeiten meinte sie, keine Ahnung!

Der 1.Tag mit der antibabyPille war ganz toll hab mich sehr gut gefühlt am nächsten Tag fing ich auch gleichzeitig mit AD an um 12.h mittag.
Das war auch ok keine NB hatte sogar wieder super laune, am Abend nahm ich 18.h wieder die Pille war auch ok.
Am nächsten Tag mittag Ad dann um 16.h fing es an erst mit dem Kopf komplett wie betäubt dann extremes schwitzen, dann extreme unruhe und Panick als ich am Abend die Pille nahm wurde es leicht besser= was ist das ganze?
ich meine AD dauert ja seine Zeit kann doch nicht sofort wirken oder?
und die Pille war am ersten Tag auch ok, kann das die Pille gewesen sein?
Ich bin sooo durcheinander, habe jetzt weniger Hoffnung weil das nicht klappt wie ich gedacht habe, bin Verzweifelt die Unruhe und Grübeln macht mich so fertig, wenn ich jetzt mit AD anfange dann weiss ich doch nicht ob es von den Hormonen oder AD kommt oder?

Bitte um Antwort, Ratschlag bin wirklich am Ende!

LG+Hani
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Hani,

nimm Dir Deine Kinder und geh in die Klinik. Das ist doch alles zu viel für Dich, die Medikamenteneinstellung ambulant zu machen. Es gibt Mutter-Kind-Kliniken, die Kinder bis 2 Jahre mit aufnehmen. Du hattest doch da in Düsseldorf auch schon Kontakt.

Ich habe das Gefühl, ich kann Dir nicht gut helfen und es geht in die falsche Richtung bei Dir.

Schreiben darfst und kannst Du hier immer, das ist gut, daß wir Bescheid wissen, aber geht in die Klinik.

Gute Besserung von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10826
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Leider kann ich dir nicht sagen, was schlußendlich "Schuld" an deinem schlechten Zustand ist. Die Symptome wie schwitzen, schwindel usw. hören sich nach dem AD an - das wären normale NW, die viele haben und die sich nach spätestens 2 Wochen legen. Die super Stimmung am Anfagn war evlt. nur "Kopfsache" weil du eben das Gefühl hattest, das du jetzt was tust.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob es stimmt was dein Gyn sagt. Ich weiß nur, dass bei Depressionen Vorsicht mit der Pille geboten ist. Manchen hilft sie aber auch, dass es ihnen besser geht.

Die Idee von Leuchtkäfer mit der Klinik erscheint mir auch am besten, denn leider kann dir hier niemand wirklich sagen, was med. jetzt für dich am besten ist.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo hani !

wie gehts dir heute?

kann marikas worte nur bestätigen.
die pille hat mir alles andre als geholfen und werde nie wieder hormonell verhüten.

lg
mici

Beitrag von mici »

Es ist auf jeden Fall immer schwierig zu beurteilen, welches Präparat (Pille / AD) jetzt was bewirkt, wenn man mit zwei unterschiedlichen gleichzeitig beginnt.

Mein persönlicher Rat wäre jetzt (in der Reihenfolge):

1. in die Klinik zu gehen und Dich richtig einstellen zu lassen
2. oder das zu machen, was Dir die Ärzte zuletzt empfohlen haben (Pille sofort und Cita ab Ende Jan.) und bis dahin NICHT über Symptome nachzudenken, sondern die Zeit abzusitzen und dann mal sehen, wie sich alles entwickelt hat,
3. oder, wenn Du meinst Du möchstest in Eigenregie "rumdoktern", dann vielleicht einen Zyklus NUR die Pille und gucken, wie sich alles entwickelt und ggfs. im zweiten Zyklus noch das AD dazu.

Aber ich würde auch an erster Stelle raten, in die Klinik zu gehen!

MICI
nic

Beitrag von nic »

Hey Hani...

na, Du schreibst nichts mehr?
Wie geht es Dir? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

Kann mir gut vorstellen, dass Du so durcheinander bist.

Da AD ziemlich langsam wirken und Hormone recht schnell, würde ich erstmal die Pille absetzen (ich nehm das Zeug nie und vertrag es auch nicht), denn da merkst Du am ehesten also in kurzer Zeit, wie und ob sich was verändert.

Die NW vom AD sind aber auch nicht zu verachten, mir war schwindelig, ich hatte Angst und konnte nichts essen, ich dachte die ganze Zeit mein Körper versagt und ich habe bestimmt eine tödlich endende Krankheit.

Aber nach 4 Wochen war es dann ok und ging stetig bergauf.

Wenn Du Untertützung bei der Entscheidungsfindung brauchst, dann ruf mich gerne an, ich schick Dir noch ne PN.

Lass was von Dir hören, ja?

Ich drück Dich feste und grüß Dich

N!c
Antworten