Kennt jemand diese Symptome?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Kennt jemand diese Symptome?

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,
ich texte Euch heute wieder richtig zu..... :wink:

Kennt Ihr diese Symptome auch?

War gerade im Sport und eigentlich war das mein Höhepunkt heute, ging mir nach einem mittelmäßigen Tag da richtig gut - Stimmung kippte nach oben. Danach (aber auch schon als ich hinging und noch ein Gespräch mit meiner Schwiemu führte) hatte ich wie Konzentrationsschwierigkeiten. Ich wollte meiner Schwiemu ein Erlebnis erzählen und brachte es fast nicht auf die Reihe. Ich verlor ständig den Faden und wußte nicht mehr weiter. Dann nach dem Sport, obwohl es mir gut ging, konnte ich den Erzählungen der anderen Frauen auch nicht richtig folgen. Ich mußte mich so mühen und kam mir so hilflos vor, daß ich plötzlich ganz still wurde und dachte nur heim, weil die Angsspirale sich wieder drehte und ich dachte jetzt ist es soweit, jetzt bist de schizo. Natürlich fängt man da wieder an, jeden Gedanken und jede Körperbewegung, zu kontrollieren.

Ist das bei Euch auch so gewesen, vor allen Dingen auch in den Phasen, wo es Euch prima ging?

Freue mich auf Eure Antworten.

Sorry für das stänidge Gejammer.... :cry:

Liebe Grüße
Susi
valentina

Beitrag von valentina »

:) Liebe Susi
Ich kenne diese Symptome gut. Sie gehören auch zur PPD. Es gibt noch viele andere Symptome, die auch noch auftreten können. Bei mir wars auch so, schön eines nach dem anderen kam dazu. Ganz schlimme Konzentrationsstörungen. Ich glaube, ich habe dir schon einmal geschrieben, es ist dein Entscheid, ob du das aushalten willst ,und kannst. Mit nur Johnanniskraut ist es schwierig. Ich konnte es nicht, es wurde immer schlimmer. Aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass es mir eigentlich an diesem Tag gut geht, und plötzlich, mitten in einem Gespräch rutschte ich wieder ab, konnte mich nicht konzentrieren und so weiter. Ich glaube, du musst dich wirklich mal entscheiden, ob du das alles so durchstehen willst, oder ob du Medikamente einnimmst, die die Symptome lindern. Ich weiss nicht, wie gross dein Leidensdruck ist, aber anhand deinen Berichten glaube ich, dass im Moment die Krankheit schon dein ganzes Leben bestimmt und dich auch verunsichert. Kämpf weiter, und wenns sein muss eben mit Medis, man braucht heute keine Angst mehr davor zu haben. Ich wünsche dir viele gute Tage! :!: Valentina
TKKT

Beitrag von TKKT »

oh ja, dss kenn ich nur zu gut. Ein doofes Gefühl und ich hoffe sehr, dass das bald aufhört.

Und ansonsten kann ich Valentina nur zustimmen. Überlege dir, ob du nicht dein AD nehmen möchtest.

Ich hab auch überlegt und bin inzwischen froh, dass ich es nehme.
Antworten