Mei du Arme,
ich kann dieses Grauen und deinen Leidensdruck sooo gut verstehen. Bei mir fingen die ZG damals in so einem Dämmerzustand an - so eine Art Traum, nur nicht ganz tief. Und im Traum empfand ich anstatt Grauen - zuerst Erleichterung. Als ich das meinem Psychiater erzählte, gab er aber sofort Entwarnung: Das ist tatsächlich ein Traumzustand und der Inhalt ist so zu deuten, dass die "Tat" nicht als solche gesehen werden kann. Vielmehr ist es der Ausdruck, des ganzen inneren Gefühlschaos das mit der Geburt, neuem Baby, Verantwortung - sprich dem seelischen Druck - einhergehen. Und das entlädt sich dann in solchen Träumen.
Als ich damals nach so einem Traum aufgewacht bin, hatte ich vor Schock und Grauen meine erste Panikattacke. Im Wachzustand dann habe ich nur noch Abscheu und Grauen verspürt - wie du. Hier vermischt sich der Zwang mit dem Traum und dann kommen ZG-Bilder mit Gefühlen zusammen, die aber nicht zusammen gehören bzw. die du auch nicht wirklich fühlst. Verstehst du? Ist etwas kompliziert, also Zwang und die ganzen Ängste und Unsicherheiten wegen dem Baby vermischen sich und dann kommen diese Träume zustande. Das ist extrem grauenhaft, ich weiß und hatte damals mühe, mich wieder zu beruhigen und meinem Psyhiater zu glauben.
Mylday, ich würde meine Hand ins Feuer legen für dich - du hast "nur" ZG und hast genau den Charakter den so viele ZG-Geplagte Menschen haben: Sehr sensibel, könnten nicht mal ner Fliege was zuleide tun, friedfertig, harmoniebedürftig, aber auch perfektionistisch, viel zu hohe Moralansprüche!!!! Besonders die 2 letzten Eigenschaften sind Wegbereiter für Zwänge - ich war genaus so. All diese Eigenschaften sind ja eigentlich wundervoll und sollen auch gar nicht verschwinden - es sollen zu ihnen nur 2 weiter hinzu kommen: SELBSTVERTRAUEN UND SELBSTLIEBE!!!! Diese 2 mag der Zwang überhaupt nicht!
Überhaupt der Schlaf und die Träume sind bei selber ein wichtiger Indikator wenns um eine psych. Gesundheit geht. Als ich Sommer eine neue depressive Episode erlitte, war es auch der Schlaf und die Träume, die mich wieder heimgesucht hatten. Als ich dann wieder mit meinem AD begann, war der Spuk sehr schnell vorbei!

Evlt. könntet ihr an der Dosis noch was machen? Bei ZG sollte man eine recht hohe Dosis nehmen, darf ich fragen wieviel mg du nimmst?
Das mit der Sicherheit hast du richtig verstanden: niemand hat die 100 % Sicherheit nicht plötzlich auszuticken und quasi Amok zu laufen - nur wir Zwängler haben noch ein bissl mehr Sicherheit!!!!! Paradox, gell aber das ist eben wieder die Geschichte mit dem überkativen Frontalen Kortex...
Mein Psychiater meinte mal schmunzelnd zu mir: So gesehen, bin ICH leicht mehr "gefährdet" etwas Schlimmes zu tun, als SIE... aber ich sitze hier und Therapiere SIE...
Mein Psychiater übringens sagte auch, dass es KEINE FÄLLE gibt, in denen Menschen mit reinen ZG diese auch ausgeführt haben. Wenn doch, dann hatten diese Menschen keinen reinen Zwänge, sondern eine VERMISCHUNG von noch anderen psych. "Deffekten in der Persönlichkeit" - das erkennt aber ein Psychiater sofort!!!! Du Mylady gehörst auf jeden Fall zu den aboslut lieben Menschen, die "nur" ZG haben und NULL GEFAHR bedeuten!!!
Ich habe übrigens vor kurzem mal die Merkmale von Psychopathen gelesen: Selbstüberschätzung, aggressiv, niedrige bis gar keine Hemmschwelle, gewalttätig... das ist nur ein kleiner Auszug aus den Wesenzügen - und was sagt dir das: nichts von alle dem trifft auf dich zu!
Ich drück dich mal aus der Ferne!!!