Unser "liebes" Gewicht - wie nehmt ihr ab?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Stella

wie sieht es aus?

Beitrag von Stella »

Hallo Ihr Lieben,

na wollte doch mal hören wie eure Abnehmerfolge aussehen? Also bei mir hat sich vier Wochen nach Absetzen des Ads noch nichts auf der Waage getan. 2 kg sind weg seid absetzen von Trimipramin..aber nun werde ich wohl die Ernährung umstellen und mehr Sport machen.

Würed mich über weitere Berichte von Euch zum Thema "Gewicht" freuen.

lg Stella
claudia

Beitrag von claudia »

Liebe Stella,ich habe mit einer Ernährungsberaterin,die zu mir in´s Haus kam im letzten Jahr über einen Zeitraum von 6 Monaten 4 kg abgenommen.Danach habe ich nochmal einen Kurs "Abnehmen,aber mit Vernunft" drangehängt.Dadurch sind nochmal 8 kg runter gekommen bin jetzt.Der Kurs ging über 16 Wochen und beinhaltete neben Infos zu gesunder Ernährung auch 1/2 Stunde Zirkeltraining an diversen Geräten unter Anleitung.
Über Weihnachten hatte ich dann mal 3 kg wieder zugenommen,aber mit Hilfe meiner Aufzeichnungen und Vorsätze hab ich die jetzt bis auf ein kg wieder runter.

Seit Ende Januar mach ich Funktionstraining(was die KK für ein Jahr übernimmt)und Zirkeltraining 2x die Woche.Ansonsten bin ich viel bei den Pferden draußen unterwegs.Ab nächster Woche geh ich wieder regelmäßig ein Mal die Woche reiten und mit dem Hund versuche ich auch mindestens eine Stunde pro Tag spazieren zu gehen.

Ich bin guter Dinge,das ich dieses Jahr nochmal 10 kg schaffe,zumal ich langsam auch mein AD reduzieren darf:o)

LG,Claudia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich achte auch sehr auf meine Ernährung und mache Sport - so halte ich mein Gewicht auch mit AD sehr gut, da ich nach 14 Kilo Abnahme mein Wunschgewicht errreicht habe.

Als ich damals Cipralex komplett abgesetzt hatte, sind 4 Kilo wie von alleine verschwunden. Aber die 10 Kilo davor hatte ich mit Weight Watchers und Sport abgenommen - trotz AD. Es geht zwar schwerer mit AD, aber es geht auch wie man Claudia ja sieht! :D

Viel Erfolg wünsch ich dir!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten